Wirklicher Federweg beim AMS 125 '07 20"??

Hallo,

ich habe mal den hinteren Federweg meines AMS 125 in 20" nachgemessen und bin dabei von Sattelstütze zu hinterer Radaufnahme auf 11,5 cm gekommen. Es fehlt also 1cm, eigentlich müsste diese Messmethode doch ziemlich genau sein. Oder habe ich einen Denkfehler.
Vielleicht kann mal jemand mit der gleichen Rahmengröße bei sich nachmessen, wäre super. Vielen Dank schonmal.

Hallo,

rein vom Gefühl her würde ich nicht "schräg" nach oben messen, sondern den "wirklichen" Weg den zB der Schnellspanner gerade nach oben geht.

Hoffe es ist verständlich was ich meine... :)

greetz

hm! weiss nicht ob sich da mittlerweile was getan hat. anfang 2006 hab ich bei einer
hausmesse meines radlhaendlers mit jemand von cube gesprochen, weil ich mir da noch
nicht sicher war, ob ich mir das stereo oder das ams fr (heisst jetzt 125) zulegen sollte.
der hat mir dann das stereo empfohlen, weil das ams bei den grossen rahmengroessen
aus konstruktiven gruenden nicht ganz den spezifizierten federweg hat. glaub nicht,
dass sich das geaendert hat.....

mittlerweile sollte das gelöst weil sie ja angeblich für die verschiedenen Rahmen-Größen unterschiedliche Hinterbauten/Umlenkhebel verwenden...
Size Tuned Kinematik oder so ähnlich schimpfen sie das...

greetz

Zurück