Liebe Foristen von mtb-news.de,
zunächst einmal vielen Dank an alle Befragten, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben. Ebenso ein besonderes Dankeschön an den Admin freesoul.
Auf diesem Wege möchten wir ein Irrtum aus dem Wege ausräumen, dass Continental für die Umfrage verantwortlich ist. Wie im Teasertext kommuniziert, steht hinter dieser rein Umfrage das Institut für Marketing & Management der Leibniz Universität Hannover, konkret in Persona von mir, Steffen Schmidt.
Dies ist eine rein wissenschaftliche Studie. Aus diesem Grund wird die Umfrage auch mit der Onlineumfrage-Software
www.unipark.de durchgeführt. Die Umfrage ist Teil einer größeren Studie zum Thema die Wahrnehmung der Tradition von Marken. Wir haben hierzu schon mehrere internationale Beiträge in renommierten Journals veröffentlichen können.
Zum Thema Aufbau des Fragebogens: Dieser enthält mehrere komplexe Konstrukte bzw. Untersuchungsbereiche, die entsprechend abgefragt werden müssen. Uns interessiert gerade, inwiefern diese zueinander stehen. Uns ist bewusst, dass es für Außenstehende wiederholend wirkt. Dem ist aber nur scheinbar so. Wir bitten um Entschuldigung, falls sich jemand von dem Fragebogen persönlich gestört gefühlt.
Falls jemand Interesse an den Untersuchungsergebnissen verspürt, dann bitte einfach eine Mail an mich (
[email protected]).
Wir hoffen, mit diesem Antwortschreiben soweit alle Unklarheiten bzw. Missverständnisse beseitigt zu haben.
Noch einmal vielen Dank an Teilnehmer dieser Umfrage. Ebenso ein großes Dankeschön an das ganze Team von mtb-news.de. Die Rücklaufquote ist bisher unglaublich hoch.
Sonnige Bikergrüße,
Steffen Schmidt im Namen des M2-Instituts