Wissenschaftliche Studie: Umfrage zum Thema Reifenmarken

In der folgenden Umfrage geht es um Markentraditionen von Fahrradreifenmarken - das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover würde sich freuen, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit für die Umfrage nehmen würdet. Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon. Die offizielle Mitteilung der LUH:


→ Den vollständigen Artikel "Wissenschaftliche Studie: Umfrage zum Thema Reifenmarken" im Newsbereich lesen


 
kennt ihr nicht (KAUFT CONTI) diese werbestrategien wo versucht wird (KAUFT CONTI) durch wiederholen einfacher sätze die käufer (KAUFT CONTI) dahingehend zu beeinflussen (KAUFT CONTI) ein bestimmtes produkt zu kaufen (KAUFT CONTI)? eine gute strategie, aber ich glaube (KAUFT CONTI) nicht dass sie funktioniert, vorallem nicht bei solchen (KAUFT CONTI) umfragen. ich mag conti und fahre fast nichts anderes (KAUFT CONTI), aber die umfrage wollte ich auch ein paar mal abbrechen (KAUFT CONTI) weil mir die fragen einfach auf die eier (KAUFT CONTI) gingen. mal guggn was draus wird.
 
Was für ein Schwachsinn. Wenn man nicht Conti ankreuzt, fällt man aus dem Umfrageschema. Was ist daran wissenschaftlich? Wohl eher Marktforschung für Conti.
Reine Zeitverschwendung.
 
Wie fühlen sie sich wenn die contis fahren^^ :D mir geht voll einer ab :D glauben sie das conti ein lukrativer arbeitgeber ist? :D:D woher soll ich denn das wissen...

Auf jeden fall ist die firma mir jetzt sehr unsympatisch!
 
So ein Quatsch.

Ich will drei Minuten meines Lebens zurück. Ja, das geht natürlich nicht, deswegen nehme ich Plan B und kaufe kein C mehr. Gut gemacht :daumen:.
 
Oh, man was war das denn für eine Umfrage...

"welche Gefühle weckt die Marke Continental bei mir"
Sind wir hier beim Seelenklempner gelandet, oder was?
is ja grausam!
 
Man hätte sich gleich denken können wenn die Marketingfuzzis von der Uni Hannover kommen dass es sich dann nur um Conti drehen kann.
Schließlich kommt das Unternehmen aus Hannover und bezahlt vermutlich auch die Marketingfuzzis von der Uni.
 
die sollten mal lieber reifen machen die nich 1,5 kg wiegen und man immer noch 14 durchschläge in 2 wochen hat
 
Tolle Umfrage :daumen:
Wenn man Conti nicht anklickt kommt schlicht und einfach: Vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an dieser wissenschaftlichen Studie.

Leider passen Sie bei dieser aktuellen Studie nicht in unser Probbanden-Profil.

Wir werden auch in Zukunft weitere spannende Studien haben und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft bei einen dieser Studien begrüßen zu dürfen.

Klicken Sie auf den Button "Fenster schließen", um die Umfrage zu beenden.

Wird die Markforschung also von Conti gewünscht und ist doch keine unabhängige wie angegeben. Und nur wenn man eine Marke kennt, kann man doch nichts über Managment und Arbeitgeberqualität aussagen. Total daneben und 10 Min. meiner Mittagspause verschenkt :(
 
wozu gab es bei den fragen überhaupt den rechten, positiv bewertenden teil? vermeidbarer traffic von 2kb oder so. mal global und grün denken.
 
Das haben bestimmt ein paar Erstsemestler eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs verbrochen. Kein Sinn für das Produkt, nur Fragen zur Firma die keinen Käufer interessieren.
 
Wozu eine Umfrage?

Maxxis und Continental stellen die besten Reifen her, die restliche Konkurrenz ist nur dazu da die Preise nicht ins Astronomische steigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Warum wiederholen sich alle Fragen ständig in nur leicht veränderter Form?
...und warum werden die häufigen umfragen in den foren gelöscht und diese hier ist eine news wert?


lustige fragen...

Die Produkte der Marke verkörpern ein bestimmtes Lebensgefühl. :rolleyes:

Wenn jemand die Marke lobt, fühlt es sich für mich wie ein Kompliment an.
:lol:

"Die Fahrradreifen-Marke Continental ..." fördert das Allgemeinwohl. :daumen: klar, ohne reifen fühlt man sich nich so wohl...

Durch die Marke wird man sehr positiv von seinen Mitmenschen angenommen. :D ich hab jetz viel mehr freunde als vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz:

Total lieblos Standardumfrage von Leuten, die nicht im Thema sind.
Ich wette, die gleiche Umfrage gibt es für Gard 3-Wetter Tafft, Babypuder und Kondome auch so.

Wenn ich einen Reifen kaufe, interessiert mich der Erfolg des Managementes oder die ethische Einstellung "leider" nicht.
 
kombinieren wir mal frei: die einstellung des managements bei schwalbe hat den einen oder anderen wiederum doch interessiert, so munkelt man. ;)
 
das hab ich mich auch gefragt...
glaube kaum dass ich eine antwort erhalten werde... :rolleyes:
Entschuldige bitte. So kontaktfreudig wir auch sind - aber wir gehen alle nebenbei auch unserer Arbeit nach bzw. studieren, ich gucke unter der Woche tagsüber nicht alle zehn Minuten hier rein.

Dass eine dermaßen rege Diskussion um eine Randnotiz entbrennt, hätte ich nicht gedacht - zeigt aber, wie rege sich die Community sich bei jedem Thema beteiligt ;)
Die Umfrage findet im Rahmen einer Seminararbeit statt, wo untersucht werden soll, ob und wie die Markentradtion auf die Einstellung bzw. die Kaufabsicht von Kunden wirkt - soweit unsere Information. Wir wurden angefragt und haben dieses (per se nicht uninteressante Thema) nun in eine simple Randnotiz gepackt.
Es zwingt euch niemand, an der Umfrage teilzunehmen! Aber zugegeben, ich finde ich die Umfrage im Endeffekt nicht gerade elegant bzw. interessant gelöst...aber für die Aufmachung der Umfrage sind wir nicht zuständig. Achja: Und was an einer verdeckten Marktforschungsgeschichte im Auftrag von Conti dran sein soll - keine Ahnung. Aber für diejenigen die es interessiert, werde ich nochmal nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten