Nun liebe Biker aus Sachsen-Anhalt und den angrenzenden BundesländernIch habe gerade keine Bilder, der Schnellste darf jetzt.

Wo hängt denn dieser schöne Kronleuchter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun liebe Biker aus Sachsen-Anhalt und den angrenzenden BundesländernIch habe gerade keine Bilder, der Schnellste darf jetzt.
NeeWat is'n jetzt los? Indoor-biking???
Zu weit entfernt, aber in der Nähe der Stadt die im mansfeldischen liegt gibt es ein ganz bekanntes hohes Gebäude, dass mit vielen Nieten zusammengehalten wirdDie Neuenburg war ziemlich kaputt und wird Stück für Stück in Ordnung gebracht, dicke Kronleuchter hängen dort, Freyburg als kleinere Stadt liegt unterhalb und nette Wege zum Radeln gibts auch: ich sage Neuenburg. Falls nicht, bitte ich um weitere Hinweise.
Ja es ist das Schloss Stolberg und gehört zum Lankreis MSH.Schloss Stolberg. Auch verfallen und z.Z.im Aufbau. Der Rest passt auch, aber liegt Stolberg im Mansfeldischen?
...
Alles Wisseenswerte steht auf den Seiten zur Konradsburg, inklusive Forsthaus Friedrichshohenberg und Förderverein Konradsburg Ermsleben.
Lecker Bier gibt´s dort ...Nunu.
Also dann: Wer kennt diesem Hinterhof? (Und wo ist er?)
![]()
Stimmt, durch ihn und seine Bier-holen-Touren waren wir ja öfter dort. Aber so hab ich die Brauerei noch nicht gesehen.Dem Peter sei Dank war das ja wohl ein Heimspiel für Auebiker Aussenposten?!
Weitere Infos auf der Brauereiseite
Danke! Dann will ich mal: Wo steht diese Kirche. Auf alle Fälle ist keiner der großen Radwanderwege Sachsen-Anhalts in der Nähe.Du bist dran!
Japp, es hat geschmeckt. Danke!P.S. Hat's geschmeckt? (Entschuldigung fürs Nichtmelden...)
Das muss ich etwas eingrenzen: Der Elberadweg liegt ca. 7 km westlich. Das könnte man dann doch mit "in der Nähe" bezeichnen.Auf alle Fälle ist keiner der großen Radwanderwege Sachsen-Anhalts in der Nähe.
Ja Ja Torsten,Es scheint also Orte zu geben, die nicht so häufig frequentiert werden. Deswegen hier mal ein Tipp: die kleine Kirche befindet sich südöstlich von der Landeshauptstadt.
Das muss ich etwas eingrenzen: Der Elberadweg liegt ca. 7 km westlich. Das könnte man dann doch mit "in der Nähe" bezeichnen.![]()
Solltest du mal tun.@Torsten: Auch wenn ich noch nie dort war...
Mir dünkt, du bist nicht weniger genau ...Da ich weiß, daß Du genau bist, half ein Lineal und eine Karte.![]()
Richtig!
Ich sage mal Josephkreuz auf dem Auerberg.
Nun ja die Landsgrenze ist wirklich nur 6,7 km in südwestlicher Richtung entfernt und somit unter 10 kmIch sage mal Josephkreuz auf dem Auerberg.