Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Scheint wohl doch etwas zu schwer zu sein:(.
Hier ein Tipp:
tn

So sieht die Hütte von der Höhe aus aus und das ist die Aussicht über das Tal.
tn

Der Name der Hütte erinnert mich an einen karnevalistischen Schlachtruf aus Sachsen-Anhalt:daumen:.

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Hmm, das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Preußenturm bei Bad Suderode. So ganz genau in der Erinnerung habe ich ihn zwar nicht mehr, aber irgendwie war das damals auch so eine ähnliche Holzkonstruktion. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal vor ein paar Jahren am Preußenturm. Weil zu dem Zeitpunkt auch jede Menge Schnee lag, war ich mir nicht ganz sicher, da es so schon ein wenig anders aussah.

Aber nun zum nächsten Rätsel. Zu welcher ehemaligen Burg gehört diese Kirche und wie heißt sie? :confused:

Ich war mal vor ein paar Jahren am Preußenturm. Weil zu dem Zeitpunkt auch jede Menge Schnee lag, war ich mir nicht ganz sicher, da es so schon ein wenig anders aussah.

Aber nun zum nächsten Rätsel. Zu welcher ehemaligen Burg gehört diese Kirche und wie heißt sie? :confused:

Hinter dem Trabant rechts, am Giebel des rechten Gebäudes mußt Du mal den Kasten öffnen, dann zwitschert dir ein Vögelchen sein Liedchen;).

Weil es wirklich etwas schwieriger ist - das gesuchte Objekt befindet sich in Wernigerode!

P.S.: das Bild findet ihr auch auf der Website des Betreibers des Objektes - also vielleicht mal die Websites der bekannten Wernigeröder Sehenswürdigkeiten abklappern...;)

Weil es wirklich etwas schwieriger ist - das gesuchte Objekt befindet sich in Wernigerode!

P.S.: das Bild findet ihr auch auf der Website des Betreibers des Objektes - also vielleicht mal die Websites der bekannten Wernigeröder Sehenswürdigkeiten abklappern...;)
Ich gebe zu, die Google Bildersuche aktiviert zu haben:(.
Es ist das Kleinste Haus in Wernigerode:(.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinstes_Haus

Zurück