Kasebi
Bergauf-UND-Bergab Schieber
Dann drängle ich mich schnell nochmal rein und frage:
Wo habe ich denn da staunenderweiseeine Ehrenrunde gedreht?
Gruß Rossi
Ein Bismarkturm? Aber welcher dann? Jena?
Also bis dann
Kasebi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann drängle ich mich schnell nochmal rein und frage:
Wo habe ich denn da staunenderweiseeine Ehrenrunde gedreht?
Gruß Rossi
Tschuldigung, hab vor dem zu-Bett-gehen (morgen zeitiges Aufstehen für kalte Runde rund um Erfurt - 3 Gleichen - Riechheimer etc.) noch mal reingeschaut.
Mußte etwas überlegen von wegen Leuchtenburg oder so, aber dann fiel es mir wie Schupen aus den Haaren: Burg Posterstein, Nähe Ronneburg.
Für einen Geraer fast Heimspiel - übrigens ca. 5 km bis zu der Eiche von weiter oben.
Gruß Rossi
Alle Achtung, die 3 Gleichen und den Riechheimer Berg in einer Runde - das ist schon ordentlich.... kalte Runde rund um Erfurt - 3 Gleichen - Riechheimer etc. ...
Du hattest die Marienthalbrücke über die Apfelstedt in deiner Wegbeschreibung gar nicht erwähnt. Oder hatte ich sie überlesen?Und nun noch was zum Nachdenken:
Wo steh ich da auf der Brücke? Bzw.: wie heißt die? und über welchen Fluß führt die?
Gruß Rossi
Danke! Eigentlich gab´s am Samstag auf der Strecke wieder viele Motive, aber ohne Knipse im Rucksack ...Natürlich habe ich sie absichtlich nicht erwähnt.
Wollte es mal nicht so schwer machen.
Danke für den Link, werde ich mal lesen und mich beim nächsten Mal in der schönen Gegend vorher melden.
Du bist dran.
Gruß Rossi
Ich weiß es immer noch nicht, aber gebe nach Bild 2 offen zu, daß es wohl kein Teil einer erprobenswerten DH-Strecke sein sollte. Wohl mehr Trial oder Free-Climbing. Aber nur mit roten Socken und Klampfe und Camping-Beutel.
Leider nicht richtig, ist nicht im Kyffhäuser, aber in der Nähe des KarstwanderwegesIns Blaue hinein geraten: das Kyffhäuser-Denkmal? bzw. daneben die Ruine der Unterburg?
Nur, weil der Bauingenieur in mir meint, daß das Mauerwerk rechts dazu passen könnte - habe es mir bei der Gipfelpause zum diesjährigen Marathon genau angesehen.
Wüßte allerdings nicht, wohin Du dann geblickt hättest.
Sicherheit der Ansage tendiert gegen Null.
Gruß Rossi
Recht hast Du und bist dranJo Udo da hast Du es eigentlich mal einfach gemacht und Dich per Bild aus Deinem Merseburg Thema selber zitiert
Die Burgruine Hohenstein hat übrigens einen sehr schönen Wanderweg (ich glaube Wandermarkierung grüner Balken) mit drei Spitzkehren nach Westen hinunter.
Wir sind den letztens sogar raufgefahren. Ok, zum größten Teil![]()
Interessante Ziele auf meiner To-Do-Liste in der Gegend bei Neustadt/Harz wären da noch Heinrichs- und Ebersburg...