Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Na dann das nächste Bild und zwei Fragen.Wo begann und endete diese Bahnverbindung und von welchem Weg habe ich das Foto gemacht?

Anhänge

• IMG_2217.jpg
    IMG_2217.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 46
Volltreffer. Übrigens ist die alte Landstraße nach Warnstedt mehr ein Feldweg,obwohl sie noch als offizielle Straße deklariert wird.
Ritter Runkel,wir sind gespannt auf dein neues Rätsel.

Danke, micha.qlb.

Vor lauter Rätselspaß habe ich mal wieder erfolgreich verdrängt, dass ich eigentlich keine rätseltauglichen Bilder mehr habe :(.

Muss deshalb wieder historisches und unscharfes Bildmaterial bemühen.

Wo fand im November 1992 eines der ersten MTB-Rennen in Sachsen-Anhalt statt?

ich rat ma wild drauf los. im bereich beyendorf/frose? dort rund um den funkturm war eines meiner 1. rennen damals...eeewig her:D

ich rat ma wild drauf los. im bereich beyendorf/frose? dort rund um den funkturm war eines meiner 1. rennen damals...eeewig her:D

Leider falsch geraten :(.

Der gesuchte Ort hat ähnlich wie die von Dir geratene Region etwas mit Bergbau zu tun. Wobei die Fördermenge des in der Nähe vom Rätselort immer noch abgebauten Materials im Vergleich zur Braunkohle aus dem Nachterstedter Revier eher gering ausfällt.

dann rate ich wild weiter...der gesuchte Ort ist in der Nähe von Teutschenthal??

boah 1992 hatte vom jugendweihegeld gerade mein erstes "MTB" gekauft bei Fahrrad Liebsch in Halle (gibbet den Laden noch??) ...wie man richtig fährt weiß ich bis heute nich :D

Zuletzt bearbeitet:
Entfernungstechnisch wird´s schon wärmer. Aber Teutschenthal ist leider falsch.

Tja, Fahrrad Liebsch gibt es noch in Halle. Da hat nur der Inhaber gewechselt. Gehört jetzt Andreas Hajek, dem ehemaligen Ruderer.
Auch ich bekenne. Mein erstes MTB habe ich Ende 1990 bei Liebsch erworben:).

Das Gestein, was in der Nähe des gesuchten Ortes abgebaut wird, dient übrigens zur Herstellung von Porzellan. Vielleicht bringt Euch dieser Hinweis näher an die Lösung des Rätsels. Viel Spaß.

Zurück