Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
..auf dem Standstreifen der Gegenfahrbahn :cool:

so..wer kennt es? Name und Ort und ungefähres Alter des Fotos sind gesucht ;)

Bild.jpg

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 63
@ Radatouille: Du scheinst ja ein ganz lustiges Kerlchen zu sein... :lol:aber keine Angst, hab die Enttäuschung über das doch soooo einfache Foto schon überwunden... ;)

Als ich 1980 das Licht der Welt erblickte, wurde auch dieses Foto vom Fritz-Heckert-Heim oberhalb von Gernrode Richtung Sternhaus gemacht. Selbst im momentanen Zustand ein sehr beeindruckendes Gebäude.

Na das ging aber fix. Ne ne ne...;)

Aber klaro, genau die sind es. Auch bekannt unter "Sandhutsche". Ich wollte erst das zeigen, aber das wär ja noch einfacher gewesen oder? Ich übergebe die Rätselkrone und weiter gehts:daumen:

Anhänge

• IMG_2250-klein.jpg
    IMG_2250-klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 33
Danke downhillsau.

Bei der Rätselfotowahl habe ich versucht, mich der aktuellen Diskussion zwischen Momo01 und Radatouille ein wenig anzunähern ;). Stramme Wade habe ich gefunden, leider nur von vorne, dafür aber ohne Haare :D.

Also, wer bin ich und wo?

So 'ne Art 50er-Jahre-Kulturhaus... keine Ahnung wo. Aber den Typen habe ich schon mal gesehen: aggressives Gesicht, dicke Beine und dünne Arme, muss ein Rennradler sein!

Zuletzt bearbeitet:
WTF! Das ist ja mal ein geiles Selbstporträt. Kalihalde hat die Haare nicht an den Beinen, sondern auf den Zähnen. :D

Bezüglich des Gebäudes dachte ich auch sofort an Kongresshalle, nur wo? :ka:

Steht die Bude irgendwo in Leuna?

hmm...das Haus könnte aber auch ne uni sein....ooooooder...ne kaserne. Und dieser Bau und der Bau im Hintergrund bringt mich zu der Annahme, dass es die ehmalige Russenkaserne und der jetztige Campus im Weinbergweg in Halle ist...und im Hintergrund irgend nen neuer Unibau, den man auch von der Straßenbahn aus sieht.

Was der Rennradler da macht, ig wees es nich... vermutlich Bier trinken (im Hintergrund das sind doch Radeberger Schilder oder??)

Weinberg-Campus ist in der ehemaligen Fliegerschule der Wehrmacht. Und die haben damals ähnlich, aber doch etwas anders gebaut, selten Flachdächer und mehr mit Säulengängen... schmuckloser und martialischer.
Bitte ein Tipp!

Eure Lösungsvorschläge gehen schon mal in die richtige Richtung, was den Typen im Vordergrund angeht :D.

Bzgl. des Bauwerkes ist Runkels erster Vorschlag in Hinblick auf Nutzung und Bauzeit korrekt. Radatoille, es ist nicht Leuna. Der gesuchte Ort wurde und wird aber oft in Zusammenhang mit Leuna genannt ;).

hmm dann könnte es ja Buna sein und der Türsteher ha einfach zuviel carbid gefuttert??

edit:...weiß nur gerade nich, ob sich buna und ein weißes gebäude gegenseitig ausschließen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlten 250 000 Rätselseiten und der Befürchtung, dass mittlerweile jeder Zipfel unseres Bundeslandes durchgekaut wurde, werfe ich dieses Bild in die Runde. Die Frage lautet: Wie heisst das Dorf und was verbirgt sich hinter dem Hoftor?

zge5yxmu.jpg

Wer das Rätsel löst, darf sich über einen platten Hinterreifen und zwei Kratzer auf der Federgabel freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sagt mal das kennt ihr nicht, nicht mal jemand aus Halle und Umgebung, wobei Merseburg nicht zur Umgebung zählt.;)
Da ich ja ein wenig Hintergrundwissen über die Hobbys von Radatouille habe, kann es nur das "Landgestüt Sachsen-Anhalt " sein.
Also es befindet sich in der Parkstraße 13 06780 Zörbig OT Prussendorf.
Und dahinter sind sicher sehr viele Pferde:daumen:.

Zurück