Wo bleibt mein M-Pire ?

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
4.342
Ort
Zürich
Ja die Überschrift sagt schon alles. Wo bleibt den nun mein M-Pire ST ? Ich habe es vor über 2 Monaten geordert. Anfangs hies es 4-6 Wochen. Dann kahm aber nichts. Dann ist es von Falco es könne nochmals so lange dauern wegen änderungen an den Lagern. Es kahm wieder kein Rahmen. Dann hies es in 2 Wochen. Diese 2 Wochen waren aber letze Woche. Und nun erfuhr ich das der CH Iport den Rahmen selbst noch nicht bekommen hat.
Was ist den Los ? Ich habe ja verständiss das es dauert einen Rahmen zu bauen. Aber irgendwann ist genug.
Ich habe mega Lust Biken zu gehen jedoch kein Bike da mein M-Pire nicht da ist, mein 222 2 risse hat und auseinandergebaut ist.

Bitte Falco sag mir wo bleibt mein Rahmen ?
 
Dein Rahmen ist im Prinzip fertig. Das einzige, was die Auslieferung verzögert hat, ist, dass wir seit 8 Wochen auf eine Lieferung Fox DHX 5.0 aus den USA warten, deren Versand immer wieder versprochen und trotzdem immer wieder verzögert wurde. Momentan sind die Dämpfer aber angeblich wirklich auf dem Weg nach Deutschland, per Luftfracht. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit der Auslieferung. Sobald wir die Dämpfer haben, können wir Deinen Rahmen verschicken. Es tut uns leid, dass Du so lange warten musstest.

Grüße, Falco
 
Schon ok es ist nur wenn man nie einen Grund genannt bekommt dan ist das schon hart.
Sag mal wäre es möglich ein Foto von meinem Rahmen per mail zu bekommen ? Ich wäre darüber über glücklich. Denn ich möchte mal endlich wissen wie er den ausschaut.

E-mail => [email protected]
 
2 Monate Wartezeit is doch garnix :p
Ich warte jetzt schon fast 6 Monate auf mein DSK-Nicolai.
Noch 2 Wochen dann is n`halbes Jahr rum ...finde eigentlich n halbes Jahr sollte reichen um ein Bike zu baun ;) ...langsam wird das Wetter draussen gut!

und seit der probefahrt im herbst hab ich auf mein altes bike auch keinen bock mehr :>
 
Mein M-Pire ist seit gestern aben bei mir :love: :love: :love: :love: :love:

Danke Falco das ging verdammt schnell :daumen: :daumen:

Fotos vom Rahmen sind schon gemacht. Sobald es fertig ist gibt es Bilder
 
hallo bergaufbremser, ein wahnsinnsbike
wie bist du denn damit zufrieden? kannst du damit noch durch die stadt heizen oder sogar noch einigermaßen bergauf treten ohne es Probleme gibt ( ich mein sowas wie sitzposition und ob das ansprechverhalten vom propedal in dem rahmen gut funktioniert) Eventuell nehme ich mir den nox startreck weiss noch nicht so genau . hast du ne ahnung wer von den beiden mit dem Gelenksystem angefangen hat? -und könntest du mir bitte noch das gewicht sagen?

sag schon mal danke
 
Das M-Pire will bergab, und das möglichst doll und schmutzig, sonst gar nichts. Wenn Stadt, dann 800 m bis zum Biergarten cruisen, bergauf lieber nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung als M-Pire Fahrer. Ich habe schon von einem gehört, der damit angeblich Touren fährt.

Grüße, Falco
 
Danke leute,ich dachte nur ich kann auch mein Hardtail verkaufen, muss es dann wohl doch behalten und etwas länger sparen!. Falco kannst du mir bitte das gewicht sagen, ich habs niergends gefunden

danke schon mal im vorraus
 
Mein Rahmen wog inkl. HR Achse (ohne Nabe) und Dämpfer, 6.1 Kilos Grösse M Hauptrahmen Schwarz gepulvert Hinterbau Silber Elox.

Das Komplette Bike ist 20.85 Kilos schwer. ca. 1 Kilo kann man aber noch abspecken.
Hier hat es eine Teileliste
=> http://www.traildevils.ch/bikes.php?func=showBike&cat=2&anz=20&page=1&bike_id=205

Ich binn damit auch schon ca. 800 Höhenmeter nur bergauf gefahren. Es geht aber ist schon hart, da es kein Freerider ist.

Das Nox würde ich nicht nehmen da der Rahmen nochmals ca 1 Kilos schwerer ist. Hinn zu kommt das Sinnlose 1.5 Steuerrohr und die Taiwan Optik. => Nimm den Nicolai.
Mit dem Hinterbaudesigen ist meines Wissen`s nach Nicolai zu erst gewesen.
 
Was ist der Vorteil eines 1.5 Steuerrohr am Dhler ? Ich kenne keinen.
Optik ist mir wichtig. Und das Nox schaut irgendwie aus wie ein Taiwan bike, das kommt vermutlich von den Dicken Rohren. Nicht das es nicht schön wäre, ich musste mich auch entscheiden bei den beiden Rahmen. Aber das Nicolai ist nicht viel teurer und hat neben der Optik den einen oder anderen Vorteil gegenüber dem Nox.
Was das Nox dem M-Pire voraus hat ist die BMA.
 
Falco Mille schrieb:
Das M-Pire will bergab, und das möglichst doll und schmutzig, sonst gar nichts. Wenn Stadt, dann 800 m bis zum Biergarten cruisen, bergauf lieber nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung als M-Pire Fahrer. Ich habe schon von einem gehört, der damit angeblich Touren fährt.

Grüße, Falco

Da wir gerade beim Thema bergab und cruisen sind......

Ich habe den Nicolai-Supporter Falco beim 1. Lauf zum MTB-Rider-Cup beim Fahren beobachtet und musste selbst erfahren wie es ist von seiner Zeit unterboten zu werden. Hart für mich ! :heul:
Sportsfreunde, er ist mal richtig schnell unterwegs mit seinem M-Pire und als die Blitzlichter beim Rennlauf am Sonntag einsetzten, legte er mal locker einen drauf und Stylte mit ner sehr ordentlichen Zeit ins Tal. :love:

Deswegen Jungs und Mädels, so ein M-Pire muss ins Tal bewegt werden.
:daumen:
Ride on...
 
merci dir beraufbremser für die detailierte antwort, du hast mich überzeugt. kanns kaum mehr abwarten das ding ausuprobieren :D
 
Zurück
Oben Unten