Wo finde ich die Shimano Parts Number Teilenummer?

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp wo ich anhand der Shimano Teilenummer (z.B. auf Ersatzteiltüten aufgedruckten Nummer im Format wie #333100) Infos herbekomme um welches Teil und Baujahr es sich genau handelt?

Auf der Shimano Seite konnte ich im Servicebereich nichts finden. Gibt es Internetquellen hierfür oder irgendwelche gedruckten Kataloge?

Danke für eure Hilfe!

Hier auch ein Beispiel
1000055201.jpg

Hat jemand einen Tipp wo ich anhand der Shimano Teilenummer (z.B. auf Ersatzteiltüten aufgedruckten Nummer im Format wie #333100) Infos herbekomme um welches Teil und Baujahr es sich genau handelt?
Alte (vor ~1992) Nummer ins neue Format bringen (Y-xxxxxx0) und damit weitersuchen. Eine "Rückwärtssuche" auf si.shimano.com funktioniert für solche alten Teile m.W. nicht.

Auf der Shimano Seite konnte ich im Servicebereich nichts finden. Gibt es Internetquellen hierfür oder irgendwelche gedruckten Kataloge?
Ja, aber nicht als PDF und daher nicht direkt durchsuchbar:
https://www.disraeligears.co.uk/site/documents_-_shimano.html

Wow, die Seite mit den PDFs kannte ich noch gar nicht, die ist ja toll! Tatsächlich sind teils auch diese mehrstelligen Zahlencodes angegeben, ist aber tatsächlich etwas mühsam. Ich gehe mal auf die Suche.

die Teilenummer der Kettenblattschrauben ist nicht die Nummer der Schrauben, sondern die der 100er Werkstattpackung. Solche Teile sind in den alten Händlerkatalogen zwar auch enthalten, aber so Schraubengrosspackungen konnte ich nicht finden. Vielleicht sind meine Kataloge nicht alt genug oder doch nicht vollständig. In den Katalogen sind die bekannten Explosionszeichnungen mit Teilenummern aber auch noch einiges mehr, dass ich bisher auf den Shimano Webseiten nicht gefunden hab. Wenn es um was anderes spezielles geht, kann ich da gerne mal schauen.

IMG_6112.jpeg

Zurück