wo gehen die basler denn so hin?

humpeli

fällt mir jetzt nicht ein
Registriert
31. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Baselll
guten abend

sooo... nachdem ich jetzt gemerkt habe, dass dieses forum langsam von baslern "regiert" wird (ich mein es hat plötzlich so viele) habe ich mal eine frage:

was könnt ihr mir so für strecken in der region (basel) empfehlen? es ist drum so, dass meine kondition im moment eher der eines sumoringers entspricht, aber dies soll ich in den nächsten monaten ändern.

deshalb sagt mal was ihr so für tolle strecken kennt.

Einsatzgebiet: eigentlich egal... sollte nur nicht grad so ein CC-kurs sein wo man nur berg hochstrampelt und dann wieder mal etwas runter fährt und wenn möglich sollte es auch nicht so ein hammer teil mit 3 meter drops sein.

und bitte schreibt von unbekannten orten... also nicht gempen, grischona und so zeug. eher sachen wie wasserfallen (immerhin ca. 1000 m.ü.m. und viele elektrisch geladene zeune *aua*) und so tolle sachen.

ich beende hiermit meinen roman und danke euch schon mal

saleti und tschüss
dr humpeli
 
Hmm, Gempen ist eigentlich unschlagbar... So viel Singletrail-Spass gibts selten. Zu meinem Glück kennen aber minimal 90% der Biker mindestestens 90% der Singletrails nicht :daumen:
Auch sehr geil ist der Blauentrail, aber alles andere als unbekannt halt. Auf der Sissacherfluh gibts auch massig Singletrails. Ansonsten: Horburgpark, bals Bikercross Schopfheim, Todtnau. Wird doch Mitglied bei www.fastforward.ch.vu und entdecke mit uns die Trails!
 
Bin zwar Berner aber ab und zu in Basel am Streeten. Die Spots dort sind genial. Von Wallride über Rails über Banks über Ledges... Alles was das Herz begehrt.
 
meine Favoriten im Baselbiet :
- vom gempen in richtung Oristhal, bald mal eine DH strecke :D mann kommt bei liestal raus
- auf dem Chienberg die runde Böckterflue - Rickenbacherflue - Sissacherflue - runter nach Böckten
- bei Diegten rauf auf den Hard rüber zum Walten und wieder Retour zum Hard ( ohne ortskundig zu sein, sehr schwer zu erklären wo die wirklich guten Trail`s dort oben sind )

gibt noch eine die fängt in Delemont an, rauf auf den LesRangiers dann runter bis nach Lucelle, auf Fräzösischer seite auf den Glaserberg rüber auf den Blauenberg ( nicht der Blauen bei uns, der folgt einiges später ) - Naegeliberg - Remelturm - Challmatten - Metzerlenchrüz - Blauen - und runter, bei uns meistens nach Münchenstein wo wir mit dem Zug starten für nach Delemont, die ganze Tour ist etwa 60km lang davon sind ca. 40km Singletrails :love: :love:
 
Hallo Humpeli,
Ich könnte Dir das Forum füllen mit Tourenvorschlägen, aber das macht nicht den selben Spass wie wenn man sie selbst fährt.
Komm doch einfach mal mit wenn Du mal etwas anderes als Gempen und Chrischona suchst.

Schlage Dir folgende Tour vor : Wiesenberg-Bölchenfluh-Waldweid-Wasserfallen. Könnte noch verlängert werden, aber es steht so schon genug an.

Diese Tour muss mann geniessen, für mich als alter Knabe steht dann nur das Durchkommen und die Rast in der Hinteren Wasserfallen auf dem Tagesziel.

Bis bald im Frühling.

Gruss Fc
 
Hallo Humpeli & @all,

dann kommt doch einfach am nächsten Sonntag (25.01.) mit uni63, hamibiker 1, Rootslipper und Mr. XT auf ein kleines "Türchen"! :D
Wir werden uns auch das erste mal in "live-version" sehen. :cool:
Dies gilt natürlich an alle die von der Gegend (BL/BS etc.) sind.
Termin und weitere Infos im "last minute biking".
 
Meine Hausstrecke, gemischtes Terrain:

Nunningen-Schloss Gilgenberg- Chrüz- Meltingerberg- Hirnichopf- Nunningerberg- Stierenberg-Bretzwil-Nunningen
ca.16km ca. 1200 hm

oder
an einem Sonntag Nachmittag

Nunningen- Steinegg- Himmelried- Igraben- Roderisweid-Leenen- Ibach-Helgenmatt- Breitenbach- Büsserach- Fehren- Meltingen- Zullwil- Nunningen
ca.35km ca.1300 hm

oder Region Passwang

Km und Höhenmeter sind geschätzte Angaben. Fahre ohne Zähler und ohne Altimeter.

ich hab gemeint es gebe ne Karte der Region Nordwestschweiz mit Biketouren... mal Nachforschen

Happy trails

Lowrider
 
Zurück
Oben Unten