Wo sind die Absatzmärkte für gestohlene Räder?

lustige Geschichte,

nem Spezi wurde 2x sein Sattel vom abgesperrtem Bike aus dem Carport geklaut.An einem Grillabend meinte ich mal wie´s wäre wenn er sich zumindest ne Schelle mit Schraube ans Sattelrohr schraubt.Gesagt getan,2 Tage später klaute man ihm sein ganzes Bike.
Daraufhin ging er zu einem Händler um sich Bikes anzusehen,dabei entdeckte er sein geklautes MTB wieder.Der Händler meinte dass am Tag zuvor jemand das Teil brachte um das HR flicken zu lassen! :lol:
(Es wurde sofort die Polizei gerufen und man wartete auf diesen Eimer der dann auch wirklich wieder kam um das MTB abzuholen.) :p

Wir lassen uns hier alle Fahrradpässe bei der Polizei ausstellen,dabei wird jedes einzelne Teil geknipst und die Serials festgehalten.Natürlich hindert das niemanden ein Bike zu klauen aber man hat was in der Hand.

Ich denke das die meisten organisierten Profis ihre Teile beim grossen "E" anbieten,nur so bekommen sie auf die Schnelle genügend Kohle.
Deppen gibts natürlich überall und der grösste von ihnen klaute meinem Kumpel das Rad. :D

zT Imigranten möcht ich auch mal was loswerden,wir haben hier in unsrem kleinen Städchen auch ein Auffanglager,erst ab da an stieg der Fahrradklau hier zu Orts ins uferlose,...Zufall??!!!

Naja,wenn ich mit einem meiner 2 GT´s unterwegs bin und mal nen Biergarten ansteuere nehm ich mir mein Bike mit an den Tisch,ich hab die volle Paranoia wenns nicht griffbereit ist,zu Haus stehen sie auch im Wohnzimmer.
Eben nur diese Paranoia garantiert mir einigermassen dass mir meine Bikes bleiben.
Das wäre das Horrorszenario schlechthin wenn ich den Dieb inflagranti erwischen würde,weils mich mind. für 10 Jahre einsperren würden! :mad:
 
@Mudface
kannst mein Bike klauen sobald es versichert ist. Schutzgeld bringst nicht, dann kann ich es gleich der Polizeierei geben. Aber nach getaner Arbeit können wir gerne eine Moaß im nächsten Lokal heben. Bolzenschneider oder Seitenschneider für das real,- Drahtschloss ist aber von Nöten, habe ich nicht.

Wäschediebstahl ist übel. Das passiert in unserem hauseigenen Waschsalon für 260 Wohnungen immer wieder. Dagegen gibt es leider noch keine Versicherung.
Aber wenn ich dich richtig verstehe bist du mehr interessiert an Sittlichkeit als an Geld. Sehr löblich, aber nicht mehr kontemporal. Mit Strafverfolgung wirst du die Fahrradmafia nicht bekehren. Fahrraddiebstähle sind aber wirklich
Peanuts, weil man sich mit wenig Geld dagegen schützen kann.

Tschö
 
Zurück
Oben Unten