D
Deleted 76843
Guest
Hallo Zusammen!
Ich habe irgendwie das Gefühl ich kaufe und kaufe leichtere Teile aber das Gewicht nimt nicht ab. Mit einer Personen Wage gewogen komme ich immer auf 11.3 (gut ich habe bei 11.8 angefangen). Aber woher kommt das ganze Gewicht? Sieht jemand Teile die da noch richtig dick auftragen? Rahmen, Gabel und LRS sollen nicht gewechselt werden. Hat wer nen Tipp woher noch 300g nehmen? (mit 11 wäre ich zufrieden)
Das Rad muss aber 4-5 mal Training und Rennen am Wochenende wegstecken also kein Modellbau.. Mein Gewicht mit 65kg lässt aber leichte Teile zu. Der Sattel zmbspl hällt bis jetzt ohne weiteres. Am einfachtsen wäre es ja durch Dämpfer und Bremsen zu schaffen allerdings sind das schon grosse Invetitionen.. Reifen wechseln halt jenach Untergrund, auf jedenfall Maxxis

Teileliste:
Rahmen: Merida Ninety Six 3000d
Gabel: Fox F 100 RL
Dämpfer: X-Fusion
LRS: Mavic Crossmax
Reifen Maxxis Aspen (450 und 470 Gramm)
Schläuche Maxxis Ultralight: jeh 125 g
Bremse: Magura Louise BAT
Kurbel: Shimano XT
Umwerfer: XT
Schaltwerk: XT
Schalthebel: XT (Anzeige weg)
Lager: XT
Kasette: XT
Kette: Sram 971
Stütze: KCNC TI Pro Lite
Vorbau KCNC TI LIte (98g)
Sattel: PZ Racing (97g)
Flaschenhalter: PZ Racing (28g)
Lenker FSA 0X 180
Griffe: Schaumstoff 22g
Hörnchen: Tune 56g
Schnellspanner: Mavic
Sattelschnellspanner Merida
Bremsscheiben Magura standart (Louise)
Ich hoffe ich werde nicht grade wieder aus dem Leichtbau Forum verbannt mit einem Ziel von 10.9-11kg
Mfg
Ich habe irgendwie das Gefühl ich kaufe und kaufe leichtere Teile aber das Gewicht nimt nicht ab. Mit einer Personen Wage gewogen komme ich immer auf 11.3 (gut ich habe bei 11.8 angefangen). Aber woher kommt das ganze Gewicht? Sieht jemand Teile die da noch richtig dick auftragen? Rahmen, Gabel und LRS sollen nicht gewechselt werden. Hat wer nen Tipp woher noch 300g nehmen? (mit 11 wäre ich zufrieden)
Das Rad muss aber 4-5 mal Training und Rennen am Wochenende wegstecken also kein Modellbau.. Mein Gewicht mit 65kg lässt aber leichte Teile zu. Der Sattel zmbspl hällt bis jetzt ohne weiteres. Am einfachtsen wäre es ja durch Dämpfer und Bremsen zu schaffen allerdings sind das schon grosse Invetitionen.. Reifen wechseln halt jenach Untergrund, auf jedenfall Maxxis

Teileliste:
Rahmen: Merida Ninety Six 3000d
Gabel: Fox F 100 RL
Dämpfer: X-Fusion
LRS: Mavic Crossmax
Reifen Maxxis Aspen (450 und 470 Gramm)
Schläuche Maxxis Ultralight: jeh 125 g
Bremse: Magura Louise BAT
Kurbel: Shimano XT
Umwerfer: XT
Schaltwerk: XT
Schalthebel: XT (Anzeige weg)
Lager: XT
Kasette: XT
Kette: Sram 971
Stütze: KCNC TI Pro Lite
Vorbau KCNC TI LIte (98g)
Sattel: PZ Racing (97g)
Flaschenhalter: PZ Racing (28g)
Lenker FSA 0X 180
Griffe: Schaumstoff 22g
Hörnchen: Tune 56g
Schnellspanner: Mavic
Sattelschnellspanner Merida
Bremsscheiben Magura standart (Louise)
Ich hoffe ich werde nicht grade wieder aus dem Leichtbau Forum verbannt mit einem Ziel von 10.9-11kg
Mfg