Wo stehen eure Bikes wenn ihr daheim seid?

Wo steht euer Bike?

  • In der Garage

    Stimmen: 52 11,5%
  • In der Garage, abgesperrt

    Stimmen: 56 12,3%
  • Im Schuppen

    Stimmen: 15 3,3%
  • Im Schuppen, abgesperrt

    Stimmen: 22 4,8%
  • Im Zimmer

    Stimmen: 150 33,0%
  • Im Zimmer, abgesperrt :lol:

    Stimmen: 24 5,3%
  • Im Keller

    Stimmen: 72 15,9%
  • Im Keller, abgesperrt

    Stimmen: 109 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    454
Hi,

bin halt 27, Single, und hab ne relativ kleine Zweizimmerwohnung ohne Keller, d.h. das Rad steht entweder draussen (bis jetzt noch), doch obwohl ich aufm Land lebe hab ich bei meinem neuen Canyon dann doch ein schlechtes Gefühl dabei. Also kommts wohl rein, entweder in den Flur, oder ins Schlafzimmer :D

Würd' mir gerne 'n Schönes Haus mit grossem Keller bauen oder kaufen, leider fehlt mir nötige Kohle dafür :heul:
 
Immer im Keller:
normalerweise in der Waschküche, der Boden dort ist gefliest, mit Abfluss in der Zimmermitte, so kann ich meine Bikes immer bequem mit nem Wasserschlauch abspritzen.
Wenn´s mal wieder was zu schrauben gibt in meiner Werkstatt.
 
Hallo,

Also nachdem man mir mein letztes Bike aus dem Keller geklaut hat,
steht mein neues Bike nur noch in der Wohnung im Wohnzimmer :)

Sicher ist sicher...


Gruß
Hardcoregamer
 
Bei mir ist es so eine Art 'Normalverteilung':
Im Keller 2 (die Drecksäue;)), im Wohnzimmer der Renner, im Schlafzimmer die Leiche (Corex Carbon HT :heul: Das Blech des Autos war stärker... Bin immer noch nicht drüber hinweg:( ).
Mein Biergartenkumpan in der Gartenhütte und die Stadtschlampe im Radschuppen. Nur Bad und Küche sind Ränder der Verteilunng, da steht nix :lol:

Aber eine gewisse Präsenz ist nicht zu übersehen:)

Der Nikolauzi
 
sooo, da ich nen "Wetterseiten-Balkon" hab, und es schon den ganzen Tag wie blöd schüttet und stürmt, muss ich meine Bike gar nimmer putzen... höhö :daumen:
 
Hallo erst mal.

Meine drei stehen fein nebeneinander im Keller. Allerdings unter einer großen Armeeplane (ein Strich - kein Strich) :lol: . Der Keller ist zwar abgeschlossen, aber die Haupttür ist für jeden zu öffnen, und in einem Mietshaus kann man nicht jedem trauen, drum der "Sichtschutz".
Die Wohnung hat nur 67m² und das Baby in den Keller.... da macht Frauchen nicht mit. Sonst wäre mein Bike auch oben!

Gruß, Stefan :daumen:
 
Mein bestes Stück habe ich im eigenen Keller angekettet. :love:
Der Fahrradkeller für das ganze Haust ist mir zu unsicher, und die alte Garage habe ich vor einigen Jahren mal mittags ohne Fahrrad vorgefunden :heul:
 
votecstoepsl schrieb:
Die Wohnung hat nur 67m² und das Baby in den Keller.... da macht Frauchen nicht mit. Sonst wäre mein Bike auch oben!
Böööööööööööööse!!! :lol:

Also meine zwei Süßen stehen im Flur. Nur die Stadtschlampe muss draußen bleiben. Die will eh keiner... ;)
 
Im Winter stehen unsere guten Räder (2xRR, 2xMTB) im Keller (Reihenhaus), der Rest in der Einzelgarage, im Sommer stehen alle in der Garage (wenn ich nicht gerade an einem geschraubt habe - das steht dann bis zur nächsten Benutzung im Keller)
 
7bürger schrieb:
Die bisherige Abstimmung zeigt recht deutlich, dass die meisten Räder im Zimmer stehen. Ich kann aber kaum glauben, dass dies repräsentativ ist :confused:

das kann ich mir auch nicht vorstellen;
alleine schon wegen dem dreck der zwangsläufig am bike ist nach artgerechter nutzung!

sicher, nicht jeder hat einen eignen keller od. sogar eine eigene garage (wie ich), trotzdem...

varadero
 
Seid Ihr alle des Wahnsinns???!!!!!????
Meins kommt nur auf meine weiße 10.000€ Ledercouch im Wohnzimmer und nirgends anders :cool:
Die Stadtschlampe steht draussen, klaro, muss anschaffen :lol:
 
Hab meine kleine im Zimmer stehen. Hat da einen eigenen Platz. Wenn sie nicht da ist fehlt direkt ein Einrichtungsgegenstand. Das Radel meiner mum und meine Müllhalde (altes Wheeler CC-Rad) stehen im Keller. Fenster zur Strasse ist mit Kartons zugestellt und der Keller mit nem Teurem vorhängeschloss abgeschlossen. Das Kellerabteil selber ist komplett aus Metall. Da mach ich mir keine sorgen.

Wenn mein kleines sehr mistig ist steht es im Flur auf Putzlappen zum abtauen oder abtropfen zum Beispiel. In der schlechtwettersaison muss man dann zwar öfter saubermachen aber das ist mir lieber als ein verschwundenes Rad.
 
7bürger schrieb:
Die bisherige Abstimmung zeigt recht deutlich, dass die meisten Räder im Zimmer stehen. Ich kann aber kaum glauben, dass dies repräsentativ ist :confused:
Dem ^^^^ schließe ich mich uneingeschränkt an.
Meine Räder hängen im (Fahrrad-)Zimmer.
Aber danach war ja nicht gefragt.

Fahrradzimmer.jpg
 
@ b-r-m: sehe ich daß richtig, daß bei dem rr rechts oben die kröpfung der sattelstütze nach vorne zeigt?!? passt denn da noch das knielot???

varadero
 
varadero schrieb:
@ b-r-m: sehe ich das richtig, dass bei dem RR rechts oben die Kröpfung der Sattelstütze nach vorne zeigt?! Passt denn da noch das Knielot?
Gut beobachtet!
Die Profile "Fast Forward" ist eine Möglichkeit einen RR-Rahmen für Triathlon umzustricken. (Tria-Rahmen haben einen steileren Sitzrohrwinkel als RR-Rahmen.) Die Sitzposition bei Tria ist - anders als bei RR - weiter vorne. Früher sind Triathleten, die auf RR-Rahmen fuhren, immer zur (wenig bequemen) Sattelspitze vorgewandert, um Kraft auf's Pedal zu bringen. Mit dieser Stütze ist das nicht nötig.

Ursprünglich war die Stütze gar nicht für den RR-Stahlklassiker gedacht, in dem sie jetzt steckt, sondern für den gelben RR-Rahmen, den ich eigentlich im MAVIC-Design (schwarz-gelb) aufbauen wollte.
 
Bei uns hängen die bikes im Flur.
Da wir eine altbauwohnung haben können wir sie recht hoch hängen so das sie keinen platz verbrauchen.
 
Mein Schatzi für den Dreck steht im Wohnzimmer, da hats es schön trocken und warm.
Das Stadtteil muss im Trppenhaus an Geländer gekettet übernachten.
 
Zurück
Oben Unten