Mir scheint, ich muss echt mal eine Lanze für die Gegend südlich und östlich von Frankfurt brechen:
Also erst Mal eines vorweg - ich lebe im Landkreis Offenbach und auch mit dem Autokennzeichen eigentlich ganz gut. Da einen auf der Straße ohnehin jeder für den größten Deppen hält, kann mich sich dann auch einiges erlauben
Bevor ich nach Dietzenbach gezogen bin (auch das ist deutlich besser als sein Ruf, wenn man sich mal die Mühe macht, hinzufahren!) dachte ich, der Kreis Offenbach sei platt, hätte nur Kiefernwälder und an jeder Kreuzung geht's nach Seligenstadt... Aber mittlerweile habe ich entdeckt, dass es in den Wäldern (und die haben wir genug - ich kann mit Rad nur durch Wald nach Frankfurt fahren oder bis in den Odenwald!) wunderschöne Singletrails gibt - da geht's zwar nicht so steil hoch, aber schön zu fahren sind sie trotzdem!
Ausserdem sind die Mieten hier nicht ganz so hoch wie in Frankfurt selbst - Dietzenbach kann ich empfehlen (ab Dezember mit S-Bahn nach Ffm.), Seligenstadt ist ein prima Ausgangspunkit für Touren im Spessart (das ist ein echter Fehler der Frankfurter - für Euch gibt's nur Taunus, Taunus und noch Mal Taunus zum Biken!) und wenn man Richtung Büdingen geht (Regionalbahn nach Frankfurt) sitzt man schon im Vogelsberg und da kann man auch schön biken.
Also bitte: Nicht immer nur in den Westen schauen, der Frankfurter Osten hat auch viel Schönes zu bieten (auch wenn er leider aus verkehrsplanerischer Sicht etwas abgehängt ist...)
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungssuche wünscht
Christian, der aus HU nach OF zog
Übrigens: Stand HG nicht für höchste Gefahr? Und wer weiss schon, dass den Offenbachern nach zehn Jahren unfallfreiem Fahren das "O" gestrichen wird?
