Wo wohnen, wenn man in Frankfurt arbeitet?

okay, ich nochma. Also vieleicht nich Eschborn direkt, aber Niederhöchsstadt (Stadtteil von E), hat ne eigenen S-Bahnstation ist da isses echt schön.
Kronberg kannst du da auch einordnen, ist eins hinten dran richtung Berge.
Und zum Suchen gibts das Inserat (Print und Web www.inserat.de) da gibts auch reichlich Wohnungsmarkt.
 
Niederhöchstadt ist ok, da fahren nämlich zwei S-Bahn Linien (S3 und S4). Somit hast Du alle 15 Minuten eine Verbindung nach Frankfurt und wieder zurück. Ich selber wohne in Sulzbach (nach Niederhöchstadt folgen entweder Kronberg, bzw. Schwalbach-Sulzbach-Bad-Soden als Endstation).

Alles was hinter Niederhöchstadt liegt kann manchmal recht lästig werden, da das Gleis ab Niehö nur noch eingleisig ist und in Kopfbahnhöfen endet. Somit kann es öfters mal zu recht unangenehmen Verspätungen kommen.

Den besten Immobilienteil hat meiner Meinung nach die Frankfurter Rundschau (entweder Samstagsausgabe oder die am Freitag erscheinende "Am Abend" Ausgabe der Frankfurter Rundschau).

Ich persönlich würde dir zum Nordwesten (MTK) bzw. Norden von Frankfurt raten. Südlich und östlich hat man bescheidene Verkehrsanbindungen und die Gegend ist wirklich nicht schön (einfach nur flach). Hinzu kommen dort diskriminierende Autokennzeichen wie HU oder OF.

Brent

P.S. Pack doch einfach mal dein RR in den Karren, alle genannten Orte abzufahren nimmt sicher nicht mehr als 50-60 KM in Anspruch. Die kann man sogar so anordnen, dass alle auf einer Runde liegen.
 
@ guuuude und stue

Auch auf dem Land gibt es Supermärkte, die bis 20.00 offen haben! Und wir haben tatsächlich auch nette Kneipen und Restaurants, die sogar nach 20.00 offen haben! :) Wenn Du ein Stückchen weiter fährst, dann haben wir sogar Straußwirtschaften!
Wenn Du richtig in den Bergen fahren willst, ist Sachsenhausen die falsche Wahl. Gut, Du brauchst nicht lang, bis Du im Stadtwald bist, aber ob es das Wert ist...? Es ist auch laut.
Ausserdem ist Sachsenhausen recht teuer.
Nein, ich würde nicht in der Stadt wohnen

Bin Ex-Mammolshainerin und Ex-Frankfurterin!!!
 
_____@Alle,

das mit dem selber vor Ort anschauen werde ich tatsächlich machen. Werde wohl nächstes oder übernächstes Wochenende mal nach Frankfurt fahren und die Gegenden mit dem Auto abklappern (RR ist zwar eine gute Idee, nehme aber meine Frau mit).

Tja, bin echt hin und her gerissen, ob lieber Stadtteil in Frankfurt (Sachsenhausen oder Bockenheim) oder halt Vordertaunus (MTK mit Orten wie Hofheim).

Halte Euch auf dem Laufenden. Freue mich jedenfalls seeeehr, dass ich so eine Menge guter Tips und Hinweise bekomme. Das hilft mir enorm. Hab schon der Düsseldorfer IBC-Truppe und den Bergarbeitern (Ruhrgebiet) von der Hiflsbereitschaft dieses Lokal-Forums hier erzählt. Vielleicht können wir mal einen übergreifenden IBC-Ausritt organisieren...

Stue
 
Original geschrieben von mat2u


Na hör mal! HU fällt nicht unter die in Hessen geächteten Autokennzeichen, das betrifft nur OF! Da aber mit Sicherheit:D :D


Hessisch-Uganda ...

Es ist wie im wahren Leben - es gibt tausend Meinungen. Darum am besten wirklich selbst herkommen. Ich bin 2001 hergezogen und habe mich danach gerichtet, welcher Ort eine S-Bahn hat, nahe an den Autobahnen liegt und direkt am Berg sozusagen - darum wohne ich jetzt in Friedrichsdorf. Leider ist es hier etwas teurer (wie im gesamten Hochtaunuskreis), aber das ist es mir wert, denn ich habe keinen Fluglärm, alle halbe Stunde eine S-Bahn nach FFM, wohne mitten im Taunus, A5 ist nur so 5 Kilometer weg, man hat tolle Ausblicke, weil man schon etwas höher liegt.

Auf jeden Fall viel Glück beim Suchen. Ich hatte damals 10 Anzeigen an einem Tag abzuklappern und habe die Wohnung genommen, die ich gar nicht auf dem Plan hatte - reiner Zufall und bis heute perfekt. Die 10 Anzeigen stellten sich als überteuerte Kaschemmen heraus und erzeugten ernsthafte Zweifel bei mir, überhaupt eine Wohnung finden zu können.
 
Original geschrieben von mat2u


Na hör mal! HU fällt nicht unter die in Hessen geächteten Autokennzeichen, das betrifft nur OF! Da aber mit Sicherheit:D :D

Das mit OF ist sogar historisch begründet! (aus einer Zeit vor den Autokennzeichen)
:D
Aber es gibt hier noch ein paar... LDK (Land der Kasper)
 
Also laut ist es aber nicht überall in Sachsenhausen!!!!!

Vielleicht sollte man mal ""Land" definieren.
Also wenn schon Land dann entweder Königstein oder Bad Homburg.

Ich glauber die Hütte vom Schneider ist im moment zu haben :lol:

Einfach herfahren, vielleicht nicht gerade sonntags, und mach Dir selber ein Bild.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt
Ab ca. 7.00 Uhr morgens bis ca 9.00 Uhr geht UM Frankfurt so gut wie gar nix, Da ist alles Voll, S-Bahn,Autobahn,Zug ALLES!!!!!!!!!

Ich musste mal ne Zeit aus der Nähe von Wetzlar morgens nach Frankfurt:kotz: :kotz:

Klarer Punkt für Sachsenhausen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich klinke mich hier auch mal als Hofheimer ein! Also perfekten Bahnanschluss hast du wirklich entweder aus Hofheim, Lorsbach, Eppstein, Brehmtal, Hattersheim und Höchst.

wobei Höchst, Brehmtal und Lorsbach wahrscheinlich ziemlich wegfallen, weil sie entweder absolut dreckig sind, wie z.B. Höchst oder sehr sehr klein, wie z.B. Lorsbach.. mh.. und Hattersheim? mag ich irgendwie nicht, sorry!

Aber egal, wo du hinziehst, behalte immer eines im Kopf! Ganz wichtig! Und zwar, dass es in Hessen noch die Todesstrafe gibt! Jaja, als einziges Bundesland.. Willkommen daheim! (-:
 
@Guuude: Also wie bitte schön willst Du in 15min von Sachsenhausen in den Taunus??? Mit dem Helikopter???
OK, wenn Du unten am Main im Mainplaza wohnst, mit hundert zum Kaiserlei und dann mit 200km/h die 661 nach Oschel brätst, ja, dann, aber auch nur vielleicht :D

Übrigens sind es von Oberursel mit der S5 nur 15min bis zur Galluswarte, die Taktung während der Hauptverkehrszeiten ist auch ne viertel Stunde.

dd :bier:
 
Moin Darkdesigner

Ne also 15 min ist jetzt aber wirklich kein Prob!

Für mich kommt es halt icht in Frage mit der U und S-Bahn irgendwo hin zu fahren!!

Nur zum Flugplatz :kotz: mich schon an.

Egal scheenen Tach :bier:
 
_____@juhuuuu,

immer mal ruhig blut... In FFM zu wohnen hat bestimmt seine Vor- und Nachteile - weiter draußen gibts bestimmt genauso bestimmt Vor- und Nachteile. Das macht sich ja letztlich immer am subjektiven Empfinden fest.

Werde auf jeden Fall mir alle vorgeschlagenen Lösungen in Kürze ansehen und dann meine ersten Eindrücke hier posten.

Ihr könnt gespannt sein...


_____@michi220573,

tja, das mit den Zeitungsanzeigen kenne ich hier aus Düsseldorf auch. Da freut man sich, die Beschreibung und das daraufhin geführte Telefonat mit Makler/Vermieter klingen ganz gut - und dann die riiiiieeeesen Enttäuschung, verbunden mit Wut, dass die einem so etwas ernsthaft anbieten...

Da muss ich wohl durch. Werde daher evtl. doch sonntags anfahren, da dann die meisten Besichtigungstermine vergeben werden. Schauen wir mal...
 
Bei uns im Haus ist die Souterrainwohnung frei. Kombinierte Wohn-Kocheinheit bereits möbliert, Bad, Schlafzimmer wohl auch möbliert. Soll ich mal fragen? Und auf Tour können wir dann ja immer gemeinsam gehen. War noch nie bewohnt. Haus ist so drei-vier Jahre alt.
 
_____michi220573,

das ist nett, frag' doch mal bitte nach. Interessiert mich, wie groß und wie teuer so etwas wäre. Souterrain klingt halt nur nicht gerade hell... ;) Möbliert ist halt immer so eine Sache, kommt halt darauf an, wie "nett"es möbliert ist...

Liebe Grüße

Stue
 
Ich wohne in Bad Nauheim, herrliches Kurort mit direktem Taunus-Ausläufer vor der Tür!
Der Regional Express der DB braucht knapp 25 min bis Hauptbahnhof!!!
Bin vor zwei Jahren auch hier her gezogen, weil meine besere Hälfte in FFM arbeitet.
Denke die Mietpreis halten sich hier noch in Grenzen, nicht so wie die "neureichen" Städtchen im Vordertaunus ;)

Kannst Dich ja mal auf der HP umschauen
BAD NAUHEIM

MfG
Bernd

:bier:
 
...du musst dir einfach überlegen ob du unter der woche das bequeme leben in der stadt(nah zum job,kurze wege,shopping,bars etc)haben willst und dafür aber leider auch nur eher bescheidene feierabendrunden(bes. im winter)hast.
@guuude*inrückenfällt*: mitm bike hat er von bockenheim oder sachs doch rund 40min zu radeln bis hohemark.....minimum!
wenn du aufem land wohnst hast du halt die stadt aneahmlichkeiten nicht...kannst aber jeden abend nach 20 min. s-bahn fahrt, in die felder und berge.
"desdeweche" guck dir einfach mal alles an......lass dich von nix abschrecken!!! in FFM braucht man etwas glück bei der wohnungsuche....viel erfolg!
 
Meine Schwester wohnt in Bockenheim, mein Vater auch, und das ist wirklich genial dort. MAn zahlt zwar nicht schlecht, aber vom Wohntechnischen her echt topp. Meine schwester zahlt 380 Warm 1 Zimmer, Küche Bad. Mein Vater hat ne eigentumswohnung... Und man lebt halt sehr günstig, da es auf der Leipziger Strasse (so ne einkaufsmeile) so viele Türken (nicht nur türken, aber eben viele) gibt die ihre waren recht billig vertreiben. Ist sehr nah an Frankfurt dran, bist innerhalb von 5-10 min. mitm Fahrrad in der Stadtmitte.
 
Wenn du am Weekend mal einen Blick auf Hofheim und die umliegenden Gemeinden werfen willst, steh ich dir gerne für eine Führung bereit ... am besten Samstag Spätnachmittag.

Kannst mich gerne per PM kontaktieren und dann erklär ich dir mal alles vor Ort !
 
@ soulfly

bequemes leben (shopping, bars,etc.)
Ich war in der ersten Zeit auf dem Land um einiges häufiger abends weg als in den 10 Jahren Frankfurt! Inzwischen hat sich das - beziehungsbedingt - wieder beruhigt, aber in Frankfurt gehe ich höchsten nur noch einmal im Monat aus (Ende Nov. ist es mal wieder so weit :D)

@ Stue
Wenn Du schon konkret etwas im Auge hast, melde Dich einfach bei mir. Und wenn Frank nicht kann, kann ich vielleicht einspringen.
 
_____@Fran und swe68,

habt vielen lieben Dank für Euer Angebot. In Kürze werde ich mir mal Wohnungen ansehen. Mache es vom Anzeigenangebot morgen und nächster Woche abhängig. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ist echt lieb, dass ihr mir eine Führung anbietet. Ich warte mal die Anzeigenangebote ab und melde mich dann...

Stue
 
Mir scheint, ich muss echt mal eine Lanze für die Gegend südlich und östlich von Frankfurt brechen:

Also erst Mal eines vorweg - ich lebe im Landkreis Offenbach und auch mit dem Autokennzeichen eigentlich ganz gut. Da einen auf der Straße ohnehin jeder für den größten Deppen hält, kann mich sich dann auch einiges erlauben ;)

Bevor ich nach Dietzenbach gezogen bin (auch das ist deutlich besser als sein Ruf, wenn man sich mal die Mühe macht, hinzufahren!) dachte ich, der Kreis Offenbach sei platt, hätte nur Kiefernwälder und an jeder Kreuzung geht's nach Seligenstadt... Aber mittlerweile habe ich entdeckt, dass es in den Wäldern (und die haben wir genug - ich kann mit Rad nur durch Wald nach Frankfurt fahren oder bis in den Odenwald!) wunderschöne Singletrails gibt - da geht's zwar nicht so steil hoch, aber schön zu fahren sind sie trotzdem!

Ausserdem sind die Mieten hier nicht ganz so hoch wie in Frankfurt selbst - Dietzenbach kann ich empfehlen (ab Dezember mit S-Bahn nach Ffm.), Seligenstadt ist ein prima Ausgangspunkit für Touren im Spessart (das ist ein echter Fehler der Frankfurter - für Euch gibt's nur Taunus, Taunus und noch Mal Taunus zum Biken!) und wenn man Richtung Büdingen geht (Regionalbahn nach Frankfurt) sitzt man schon im Vogelsberg und da kann man auch schön biken.

Also bitte: Nicht immer nur in den Westen schauen, der Frankfurter Osten hat auch viel Schönes zu bieten (auch wenn er leider aus verkehrsplanerischer Sicht etwas abgehängt ist...)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungssuche wünscht
Christian, der aus HU nach OF zog

Übrigens: Stand HG nicht für höchste Gefahr? Und wer weiss schon, dass den Offenbachern nach zehn Jahren unfallfreiem Fahren das "O" gestrichen wird? ;)
 
Halt Stop!!!!!

Du bist Landkreis OF Das ist was VÖLLIG anderes:lol: :lol:

Aber du hast recht der Westen von Frankfurt ist völlig überbewertet!

vorteil von Dietzenbach du ´bist relati:lol: schnell auf der A3 A5 a661 und somit wieder schnell im Taunus. Naja und in Odenwald ists auch ned sooooo weit.

Ausserdem bekommen die Schlechten und dummen Frankfurter ein O vors F:lol: :lol:
 
Original geschrieben von swe68


Das mit OF ist sogar historisch begründet! (aus einer Zeit vor den Autokennzeichen)
:D
Aber es gibt hier noch ein paar... LDK (Land der Kasper)

Da kenn ich noch 'ne zweite Variante von: Lumpen, Diebe, Karussellbremser :D

Auch nicht wirklich nett, aber so ist's halt manchmal im Leben ;)
 
Original geschrieben von Fitnessbiker


Da kenn ich noch 'ne zweite Variante von: Lumpen, Diebe, Karussellbremser :D

Auch nicht wirklich nett, aber so ist's halt manchmal im Leben ;)

Tja, dem Selbstverständnis nach heißt LDK "Land der Könige" ;)
Aber wie war das? Wer sich selbst erhöht usw.
Gruß
Christian
 
Zurück