woher noch IH Ersatzteile beziehen?

Die Enduro MaxE Dinger haben einfach nur einen breiteren Innenring damit nur die Lager gekauft werden müssen und der Einbau des DW Links nicht so kniffelig ist... mehr Gründe gibts nicht ;)

wofür soll denn dann der gedrehte ring sein?? kann so nen lager nicht die minimalen horizontalen kräfte aufnehmen, die eventuell mal auf die innere lagerschale wirken könnten?? ist doch eigentlich alles gut verschraubt

Ersetzt die Überbreite vom Enduro Lager, dann kannst du einfach Lager von Sundays aus 2006 einbaun.. dementsprechend bessere und um Welten günstigere

Mit Tragzahlen hat das eher wenig zu tun, obwohl die Verwinklung beim Enduro noch eine Ecke höher ist.. höhere Hebelwirkung durch den breiteren Innenring.
Ich meine aber das die Lager auch ohne breiteren Ring eher versagen würden

Das Hauptproblem ist eh Dreck/Rost in den Lagern, weil die kaum gefettet sind, und nicht die Tragfähigkeit.
Ich bleibe bei den Enduros, weil es einfach praktischer ist. Mit seewasserfestem Fett halten die auch ne Weile trotz Hochdruckreiniger.

Edit: Das mit der Hebelwirkung ist aber Quatsch. Die Kugeln laufen in beiden Fällen an der gleichen Stelle.

Jep, je nach Pflege natürlich unterschiedlich langlebig

Mit der Hebelwirkung war ein bisschen dumm formuliert.. stell dir einfach mal vor das der Innenring 10cm zu einer Seite lang ist und dauerhaft kraft auf der Achse liegt.. glaub mir das Lager wird deutlich eher verrecken

Na ja ich glaub was anderes.. ist aber auch egal ich dreh die Spacer so oder so ;)

PS:
Ganz vergessen
hab bei meinem Sunday jetzt die E13 Cups drin.. weist du welchen Steuersatz ich da reinbaun kann?

Integrieterten mit FSA Standart? Hat jemand mal die Cups gewogen? Überlege nicht gleich wieder wie beim alten Sunday den Syntace Superspin zu kaufen.. bei dem weis ich das er einfach grandios ist! Leicht und extrem gute Lagerqualität... wenn Reduziersteuersatz dann DEN!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hau meine e.13 teile sofort raus, wenn der cane creek anfängt probleme zu machen - laut hersteler sollen die cups 75g wiegen...

hatte auch an den syntace gedacht

Ich hab die 1° Reduzierhülsen und würde keine 65° mehr fahren wollen. Lagerqualität interessiert mich nicht so sehr, da Ersatzlager kaum was kosten.

habe schon mal im anderen Thread gefragt aber vlt. hat hier ja noch jemand ne Idee.
Suche nach der Achse/Gewindehülse die durch den Link und den Dämpfer geht. Jemand ne Idee wo ich die herbekomme. Vlt. auch aus nem online Eisenwarenhändler, habe da allerdings nichts gefunden.

naja ich habe noch was vergessen. Ich habe ein 2006er....
Daher sieht das anders aus.
Und dort gibt es eben nicht das was ich brauche.

Hi,hat noch wer von euch ein paar von den kleinen Lagerabdeckkappen über die im Hinterbau oben auf den beiden kleinen Lagern sitzen !!!Brauche 2 oder besser 4 stück davon !!

Hi,hat noch wer von euch ein paar von den kleinen Lagerabdeckkappen über die im Hinterbau oben auf den beiden kleinen Lagern sitzen !!!Brauche 2 oder besser 4 stück davon !!

ich hab mitlerweile noch welche bekommen - kannst mir ja mal ne pm mit preisvorschlag schicken... ne achse könnte ich dir auch noch immer gleich mitliefern ;)

fast alles andere hätte ich auch noch anzubieten:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich weiss das die Frage hier vielleicht nicht ganz richtig ist - aber ich suche nen Ironhorse Hardtail Rahmen bzw. ne Quelle in Europa... Modelle Sachem oder Warrior.
Falls hier irgendwer ne Idee hat - oder auch jemanden kennt, der einen Rahmen verkaufen möchte - bitte melden!

hätt ich auch noch gern so'n warrior:) hab aber noch nie irgendwo eins gesehen zum kaufen. wenn vieleicht über pinkbike bikemarkt suchen oder ebay uk/us..

Zurück