Wolf Tooth Resolve Dropper Post: Leichte selbstentlüftende Vario Sattelstütze

Und ich kauf sowas frühestens nach 1-2 Jahren, wenn ich die Haltbarkeit anhand der Nutzererfahrungen beurteilen kann.
KindShock war mir ne Lehre.
Auch wenn ich das puristische Konzept mit Hebel in Sattelnähe vermisse. (Als Option im Portfolio zumindest)
Gepaart mit unrealistischen Servicegebühren ist das KS Teil halt etwas für 1-3 Jahre und dann zum Wegschmeissen.
Ich wollte A: Ne lange Dropper
B: Wenig Fehleranfälligkeit.
C: Gewicht sparen
D: Servicefreundlichkeit/moderate und faire Preise bei Service vom Hersteller
E: Nach Möglichkeit lokalen Hersteller. Binnenmarkt! (ok... Nachhaltigkeit nehm ich dann gerne mit)
F:? Preis? Ist mir dann fast egal, wenn alle oben angeführten Punkte zutreffen. Im vernünftigen Verhältnis natürlich.

Aber wenn mein Rahmen es nicht anders zulassen würde, und die Einstecktiefe tats. bei diesem Modell n Pluspunkt darstellt... ok. Aber ich würde warten. Testkaninchen können early adopter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kauf sowar frühestens nach 1-2 Jahren, wenn ich die Haltbarkeit anhand der Nutzererfahrungen beurteilen kann.
KindShock war mir ne Lehre.
Auch wenn ich das puristische Konzept mit Hebel in Sattelnähe vermisse. (Als Option im Portfolio zumindest)
Gepaart mit unrealistischen Servicegebühren ist das KS Teil halt etwas für 1-3 Jahre und dann zum Wegschmeissen.
Ich wollte A: Ne lange Dropper
B: Wenig Fehleranfälligkeit.
C: Gewicht sparen
D: Servicefreundlichkeit/moderate und faire Preise bei Service vom Hersteller
E: Nach Möglichkeit lokalen Hersteller. Binnenmarkt! (ok... Nachhaltigkeit nehm ich dann gerne mit)
F:? Preis? Ist mir dann fast egal, wenn alle oben angeführten Punkte zutreffen. Im vernünftigen Verhältnis natürlich.

Aber wenn mein Rahmen es nicht anders zulassen würde, und die Einstecktiefe tats. bei diesem Modell n Pluspunkt darstellt... ok. Aber ich würde warten. Testkaninchen können early adopter spielen.
Du meinst wohl einen Schnellspanner. 🤣

Mein erster Vergleich ging auch in Richtung Bikeyoke. Die Divine ist mit 125 mm Hub bis auf ca. 5 g gleich schwer und ebenfalls selbstentlüftend, allerdings deutlich günstiger .

Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen der Pressemitteilung: Was wohl @Sackmann zu diesem Statement sagt? :D

Ist die Divine lt. Wolftooth nicht:

Wolftooth auf Pinkbike schrieb:
The Divine isn't actually self-bleeding. They just found a way for the dropper post to work with air in the system by moving fluid from one side of the piston to the other. The Divine design also requires high pressure for this to work. Drop the pressure to 200psi and it'll sag. BikeYoke has a clever design, but the Divine dropper post does not self-bleed.

War nicht auch Mal die Rede davon, dass die reverb axs selbstentlüftend ist?
Die gab's ja schon vorher.
€:
Die reverb macht's nicht automatisch, muss auch manuell gemacht werden.

Ich tippe auf Vecnum Nivo
Bei vergleichbarem Preisgefüge und mittlerweile gefestigten Nutzererfahrungen.
Mein Dank muss raus an -auch wenn er mittlerweile angepisst ist auf mich- @null-2wo
Seine Empfehlung hat mich damals erst auf den Hersteller gebracht.
;)
Die Nivo 122 ist "nur" knapp 40g leichter. In 212 liegt die auch deutlich über 500g. Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Geheimtipp.

Zuletzt bearbeitet:
jahrelang in der Bikepresse vom Qualitätsjournalismus verraten worden, unglaublich.:heul:
Dagegen ist Watergate ja ein Streichelzoo! Das ist der Verrat des Jahrtausends! Jetzt tu doch mal endlich einer was!!!
frustrating-work.gif

War nicht auch Mal die Rede davon, dass die reverb axs selbstentlüftend ist?
Die gab's ja schon vorher.
€:
Die reverb macht's nicht automatisch, muss auch manuell gemacht werden.
Jedes Mal, wenn ich Reverb lese, frage ich mich, wieso die überhaupt noch existiert

Es ist wie's ist. Was soll ich mich da jetzt drüber aufregen?
Weil es unverschämt ist, sich in diesem hart umkämpften Markt mit Alleinstellungsmerkmalen zu schmücken, die eindeutig nicht wahr sind.
Mich würde das wurmen... um es gelinde auszudrücken.
Umgekehrt würden Dir die Amis doch gleich einen reinwürgen...

Die Divine ist natürlich selbstentlüftend. Keine Ahnung, warum Wolftooth das schreibt.

Finde ich sehr schade, Wolftooth als Firma (und auch deren Rahmen von Otso) sind mir eigentlich sehr sympatisch - die ovalen Kettenblätter z.B. fahre ich sehr gern und das Stainless am Singlespeeder hält schon ewig.
Anderen kleinen innovativen Firmen die Innovation bzw. Funktionalität bei einem Produkt abzusprechen, das empfinde ich allerdings als sehr fragwürdig.

Bin sehr froh über meine Revive and habe erst letztens einem Freund die Divine empfohlen. Danke für die tollen Produkte, für mich bisher absolut sorglos, im Fall der Fälle nachhaltig und damit jeden Cent wert!

Zurück