Womens Wanted

:daumen:

Das Zitat ist sinngemäß von Wiliam James:
A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices
Und um hier nicht gleich als Klugscheiss*r betitelt zu werden, ich hatte Langeweile und habe aus Interesse nachgesehen. Ich will mit diesem Beitrag also nicht vermuten lassen, dass ich sowas weiß.

Es geht vielmehr darum, dass wenn ich dann erstmal von den späteren Generrationen zitiert werde, ich auch möchte dass mein Name dabei steht! :D :D :D

zum "kräftemessen", "schwanzvergleich" und den "besserwissenden männern":

ich glaube nicht unbedingt, dass frauengruppen es anfängerinnen per se leichter machen. ich hab fahrtechniktrainings erlebt, in denen es für frauen ein problem war, dass ich mit dabei war. die haben sich lieber vom männlichen part was beibringen lassen, anstatt sich die sachen von mir nochmals zeigen zu lassen. die annahme also, dass der konkurrenzgedanke unter frauen nicht vorhanden ist, ist in meinen augen nicht haltbar. es gibt frauengruppen, die einen permanenten zickenterror betreiben. es gibt genauso männer, die nichts besseres zu tun haben als anderen auf die nerven zu fallen. aber wie ich schon sagte: das liegt schlicht und ergreifend an den leuten, nicht an ihrem verfluchten geschlecht!

und bei der begegnung mit männern (oder frauen), die einem ständig in alles rein reden: das ist auch eine frage, wie man damit umgeht. auf dummes gelaber kann man auch einfach mit dummen sprüchen antworten. damit hat sich sowas dann meist. und wenn nicht, überdenkt man seine bikepartner!

ich bin jedenfalls froh, dass meine auswahl sich nicht auf ein geschlecht beschränkt, sonst hätte ich viele lustige ausfahrten verpasst. und um auch mal damit aufzuräumen: man kann auch mit männern eine gemütliche runde fahren und reden. genauso wie man sich mit frauen so richtig schön schwarz fahren kann. aber ich glaub, das hab ich schon zur genüge ausgeführt ;)

danke übrigens für die recherche bzgl. der herkunft des zitats ;)

gruß
melanie

Danke Guru ... aber was heißt denn das eigentlich? ... schon wieder so ein Wort das ich als Norddeutscher nicht verstehe! ;)

Klug*******r = Besserwisser
Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, von dem andere behaupten, er meine, alles besser zu wissen. Dies soll ausdrücken, der Besserwisser würde dazu neigen, andere Menschen aufdringlich zu belehren, sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer zu verschließen.
Hier noch ein paar andere Wörter:
Pedant, Korinthenkacker, Erbsenzähler, Nietenzähler, Schlaumeier, Wortklauber, Haarspalter, Beckmesser.
Such dir was aus!!!
Ansonsten:
Fahrt doch, mit wem ihr wollt (und vor allem nur mit denen, mit denen es Spaß macht!!!).

Ach so :( Dann ist Klugschoißer sowas wie Klugscheissser? Und ich dachte Guru hätte mal was nettes gesagt, sowas wie:

Klug|scho|isser
Klug und schoen isser, so hatte ich mir das zusammengereimt.

Dazu fällt mir gerade noch ein: "Ich bin so kluk, ich bin so kluk ... K-L-U-K ... ;)

ich glaube nicht unbedingt, dass frauengruppen es anfängerinnen per se leichter machen.

das meinte ich auch nicht so. ich meinte nur, dass es einem oder eben einer leichter fällt, sich einer unbekannten gruppe anzuschliessen, wenn man im vorraus schon weiss, dass man mit der gruppe etwas gemeinsam hat. in diesem speziellen fall eben das geschlecht und eine eher entspannte fahrweise.

Hi Melanie,

ich bin ganz deiner Meinung! :daumen: Sonst hätte ich nicht fast schon 20 Jahre MTB auf'm Buckel, wenn ich das alles so ernst und geschlechtspezifisch nehmen würde!

Im Gegenteil, auf die Sprüche und den Humor meiner männlichen Bikekollegen wollte ich nie verzichten:love:

Aber da ich auch ein Fan von Frauen bin, die biken(oder fanin? Jungs, entspannt euch, hat nix mit Lesbe zu tun:p ), freue ich mich immer wieder mit Mädels zu biken:)

Also find' ich's super, dass MTB-Rockhopper den Aufruf
HALLO MÄDELS,
…….falls es hier überhaupt welche gibt . :confused:
gestartet hat:daumen:

Und jetzt aber gute Nacht :o
Die Bergziege ist müde........gähn.

Gute Nacht

29.gif

Zurück