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Wenn da für 50€ die Gabel gegen eine Starrgabel tauscht liegt das Rad nur noch kurz über 8kg
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Wenn da für 50€ die Gabel gegen eine Starrgabel tauscht liegt das Rad nur noch kurz über 8kg.
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Ich nicht. Wenn die Kinder tiefer im Rahmen sitzen, kommen sie mit den Füßen auf den Boden, ohne dass sie beim Pedalieren mit den Knien die Ohren touchieren. Bei 20" würde ich nichts mehr kaufen ohne eine Tretlagerabsenkung von 2cm oder mehr. Aktuell habe ich -2,5cm am Moskito und -4cm am Custom Bike. Sohnemann kam mit dem +1cm Rahmen überhaupt nicht klar, fuhr immer im Stehen. Das Handling beim Custom war von Sekunde 1 entspannt und supersicher.wo ist denn beim frog 52 das tretlager zu hoch, es sieht doch so aus als waeren achsen und tretlager zumindest in einer linie. das finde ich bei 20" ok.
wow, 4cm absenkung an nem 20", wie sieht es da mit aufsetzen bei kurvenfahrt aus?Ich nicht. Wenn die Kinder tiefer im Rahmen sitzen, kommen sie mit den Füßen auf den Boden, ohne dass sie beim Pedalieren mit den Knien die Ohren touchieren. Bei 20" würde ich nichts mehr kaufen ohne eine Tretlagerabsenkung von 2cm oder mehr. Aktuell habe ich -2,5cm am Moskito und -4cm am Custom Bike. Sohnemann kam mit dem +1cm Rahmen überhaupt nicht klar, fuhr immer im Stehen. Das Handling beim Custom war von Sekunde 1 entspannt und supersicher.
Zwischenfrage: ist es wichtig, dass die Kids runter kommen? Meine Tochter fährt mittlerweile mit der Sattelhöhe so, dass sie nicht mehr runter kommt. Das liegt bei uns aber nicht an der zu kurzen Kurbel, sondern weil sie so einfach besser fährt. Sie kommt mittlerweile auch gut klar. Nur bin ich jetzt verunsichert, wenn das so nicht sein soll.sorry, aber wenn ich den sattel wegen der kurzen kurbel hoch stellen muss, und dann probleme habe, dass die kurzen mit den beinen auf den boden kommen (und das ist mir wirklich wichtig) und damit der eigentliche vorteil vom "tiefer im bike sitzen" auch nicht mehr gegeben ist, kann ich den wirklichen vorteil von so viel tretlagerabsenkung nicht erkennen.
aber nur meine persoenliche meinung und wir schweifen vom thema ab.
@Sylvia81: fotos sehen wir gerne auch schon frueher, da musst du bei uns nicht bis zur bescherung an weihnachten warten.
Wir haben ab Ende Herbst ein Kania 20" drüber, da mein kurzer umsteigt auf 24". Die Räder sind top und bisher die einzige Marke die ich neben den üblichen Herstellern auch bei Rennen wirklich oft vertreten gesehen habe. Evtl. ist gebraucht ja eine Lösung
Bitte Bilder schicken.
Bodenfreiheit ist schon ein Thema. Mit der 127er Kurbel sind nur noch knapp 6cm zwischen Boden und Ende des Kurbelarms (mit den 1,85er Reifen). Das ist komfortabel beim Geradeausfahren, aber zu knapp insgesamt. Ein Problem ist es aber nicht. Er ist das vom Cycletech Moskito gewöhnt (-2,5cm Tretlagerabsenkung und 140mm Kurbeln, standardmäßig), und stellt die Kurbeln in Kurven schon parallel zum Boden.wow, 4cm absenkung an nem 20", wie sieht es da mit aufsetzen bei kurvenfahrt aus?