Woran merkt man, dass man alt wird?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.782
Wenn man sich hierüber mehr freut, als man dem vor kurzem gestohlenen recht neuen BMC Alpenchallenge nachtrauert ...

Gudereit 1a.jpg


Gudereit 4a.jpg


Gudereit 2a.jpg


BJ. 1985 - alles original Suntour XC in sgt. Zustand ... außer Sattel (kommt noch weg) und Lenker (eben von mir gegen den klobigen SR Sakae MT Riser & MTS-100 getauscht - Suntour XC Kabelhänger für den Steuersatz kommt natürlich auch noch dran).

Gruß Frank
 
Genau! Und dann kommt diese Leiden-Schaft und nun möchte man noch viel mehr davon haben. Ein weiterer Sammler ist geboren!

Mit einem neuen Baumarkt-Fahrrad passiert so etwas nicht, denn damit fährt man lieber gar nicht erst, weil es kein Spaß macht.

Ein Teufelskreis!
 
Na denn, ich mache nämlich ganz gute Fortschritte beim Konsolidieren nach ehedem über 50 vintage MTB und 8 vintage KFZ ... 😇
 
Sehr cool - nun hat es das gestohlene BMC sogar ersetzt, denn ich bin heute damit zur Arbeit gefahren. Einen Gepäckträger sollte es noch haben, damit ich mein Vesper transportieren kann …
 
Geiles Gerät!
Hatte ich auch mal, auch mit den Rollercams und in der Farbe. Ist ein Ross Rahmen, der unter vielen Markennamen gelabelt verkauft wurde.
Sag, hast du die Bullmoose abmontiert oder drangeschraubt? Verstehe den Text nicht ganz...
Natürlich gehört die Bullmoose da dran!

LG
Dietrich
 
Sag, hast du die Bullmoose abmontiert oder drangeschraubt? Verstehe den Text nicht ganz...
Natürlich gehört die Bullmoose da dran!
Natürlich Bullmoose drangeschraubt, weil es den klobigen SR Sakae MT Riser & MTS-100 mit Hörnchen aus Erstbesitz dran hatte … vorher Bild unten.

Gudereit 6.jpg


Hatte ich auch mal, auch mit den Rollercams und in der Farbe. Ist ein Ross Rahmen, der unter vielen Markennamen gelabelt verkauft wurde.
Kenne ich: ROSS, Allentown/PA, USA
Modell Mount McKinley - richtig?

PS: Habe ich aber auch schon als "Steve Rotts" gesehen … 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der 80er hatte ich auch so eins... fuhr sich sehr bequem und eher wie n Hollandrad mit Ballonreifen, als wie n " richtiges" MTB - halt n ATB.
 
Ich hatte 1986 ein Kuwahara Lion, bei dem man sich auch 5m vor der Kurve überlegen musste, wohin man wollte ... für den Weg zur Arbeit richtig bequem. Aber ich vermisse definitiv die Scheibenbremsen.
 
Ich häng mich mal an den inoffziellen fillet-brazed-Gudereit-Thread 😜 dran und bin gespannt, was die Zeitkapsel en detail noch so hervorbringt. Bisher gibt's nur das Foto der nicht Antriebsseite; nach Drittabholung wirds noch dauern, bis ich das Teil zum ersten Mal selbst live sehe.

@*Frank*: Fährt der Hobel noch? Hat mich motiviert, zuzuschlagen.

gudi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Frank*: Fährt der Hobel noch? Hat mich motiviert, zuzuschlagen.

Ja und da mir ja im Frühjahr mein BMC Citybike geklaut wurde, sogar bei der "täglichen" Fahrt zur Arbeit (bis ich einen Ersatz mit Disc zusammengeschraubt habe). Leider platzt der Lack sehr schnell ab und die Aufkleber lösen sich bei Sonneneinstrahlung auf ... Deines hat wohl schon neuere Laufräder?
 
Ich dachte, dass das meines vielleicht noch ganz orginal ist, vom Sattel mal abgesehen. Gesehen habe ich es ja selbst noch nicht und das Bild war quasi die einzige Info... Was lässt dich vermuten, dass die Laufräder neuer sind?

Hier hat jemand auch so ein Teil (allerdings nicht als Gudereit), da stimmen (u.a.) die Reifen mit den meinigen überein. Keine Ahnung, was das für welche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten