Worin unterscheiden sich die Z1 Drop-Off 2001 und 2002?

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Hallo,

kann mir einer den Unterschied zwischen der 2001er und der 2002er Z1 Drop-Off erklären (Innenleben).

Bei Marzocchi auf der Website gibt es bloß das Tuning-Manual für die 2001er. Kann man das 1:1 auch bei der 2002er anwenden?

Grüße, Marcus

Anzeige

Re: Worin unterscheiden sich die Z1 Drop-Off 2001 und 2002?
Kann leider nur Katalogwissen beitragen. Die 2002er hat zwei über Federn geregelte Ventile mehr. Also 7 anstatt vorher 5.

Wat willste denn tunen?

Ralf

Es ging mir eher so um Sachen wie wieder 130er Feder einbauen (Hallo Gregor, die liegen noch bei dir) oder allgemeinen Zerlege- und Zusammenbauservice. Die Anleitung dafuer ist halt nur fuer 2001 im Netz zu finden.

Gruesse, Marcus

now listening to: H-Blockx - Time Of My Life
377.jpg

Federn ist kein Thema. Vorspannung raus, Deckel auf, Federn wechseln. Ölwechsel sollte auch nach ner 2001er Anleitung funktionieren. Zerlgen vermulich auch.

Muss man nichts beachten, wenn man 130er anstatt 110er und vice versa einbauen will? Einfach Deckel ab und tauschen?

Gruesse, Marcus

now listening to: -

Dann sag das doch, dass du den Federweg umbauen willst. Glaub aber kaum, dass die die Federwegsverstellung neu erfunden haben. Einfach aufschrauben und rein schauen.

"vice versa" Was ist das?

Ralf

vice versa: 'und anders herum' oder 'umgekehrt' (engl.)

Gruesse, Marcus

now listening to: Iggy Pop - Turn Blue

Du brauchst beim Umbauen auf die normalen Federn kürzere Gegenfedern. Die sollte Gregor aber auch noch haben. Ich glaub ganz so einfach ist das nicht mit "Federn raus - Federn rein"

mfg, Bischi

Zurück