Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
 nur würd mir das am Schluß fehlen
 nur würd mir das am Schluß fehlen 

Allerdings fand ichs ziemlich seltsam, dass der von uns begangene Abwärtspfad mit querliegenden Ästen bespickt war
 Allerdings fand ichs ziemlich seltsam, dass der von uns begangene Abwärtspfad mit querliegenden Ästen bespickt war  tsts, ich hab mir erlaubt sie zu entfernen.......da war wohl einer schlecht gelaunt
 tsts, ich hab mir erlaubt sie zu entfernen.......da war wohl einer schlecht gelaunt 
 Ein Biker aufm Abwärtspfad meldete sich mit "Entschuldigung" und hatte korrektes Tempo
 Ein Biker aufm Abwärtspfad meldete sich mit "Entschuldigung" und hatte korrektes Tempo  Allerdings wär ich doch eher für Klingeleinsatz, da ein Biker sich schon aus größerer Entfernung melden kann.
Allerdings wär ich doch eher für Klingeleinsatz, da ein Biker sich schon aus größerer Entfernung melden kann. wann gehts los
wann gehts los ... und wenn ich nicht klingele sondern rufe, dann heißt es immer "hend´ ihr koi Klengl??" Ganz gut finde ich die schweizer Trailbell, weil sie quasi dauernd scheppert. Bei frequentierten Wegen gut, aber auf die Dauer nervt das Ding in den eigenen Ohren.
... und wenn ich nicht klingele sondern rufe, dann heißt es immer "hend´ ihr koi Klengl??" Ganz gut finde ich die schweizer Trailbell, weil sie quasi dauernd scheppert. Bei frequentierten Wegen gut, aber auf die Dauer nervt das Ding in den eigenen Ohren.
Hast du eine Trailbell? Ich werde mir wohl auch eine zutun. Die, welche meine Freunde haben, kann man aber mit einem Magnet fixieren, so dass sie nicht immer scheppert. War aber letztes Jahr im Engadin ganz lustig, als viele von uns mit der Trailbell den Berg runter fuhren. Man hätte meinen können, eine Herde Ziegen sei unterwegsGanz gut finde ich die schweizer Trailbell, weil sie quasi dauernd scheppert. Bei frequentierten Wegen gut, aber auf die Dauer nervt das Ding in den eigenen Ohren.

Andere Mentalität, andere Sitten. Hierzulande sagt man "Permesso bici" (erlaubt bike), dann stehen die Leute zur Seite, nehmen den Hund an die Leine und auf den Trails kriegt man zudem Komplimente für die Fahrtechnik...

Andere Mentalität, andere Sitten. Hierzulande sagt man "Permesso bici" (erlaubt bike), dann stehen die Leute zur Seite, nehmen den Hund an die Leine und auf den Trails kriegt man zudem Komplimente für die Fahrtechnik...
@Chrige: schöne Ferien wünsch ich dir, komm zurück mit tausend Fotos!

Wünsche auch dir schöne Freie TageWir starten am Freitag gen Gardasee und hoffen nicht im Dauerregen zu sitzen.
 , bin gespannt auf Fotos, möchte mal sehen, wie viel anders Gardasee gegenüber dem Tessin ist.
, bin gespannt auf Fotos, möchte mal sehen, wie viel anders Gardasee gegenüber dem Tessin ist.Andere Mentalität, andere Sitten. Hierzulande sagt man "Permesso bici" (erlaubt bike), dann stehen die Leute zur Seite, nehmen den Hund an die Leine und auf den Trails kriegt man zudem Komplimente für die Fahrtechnik...

deutsche Sprache schwere Sprache). Beim Klingeln weiß ich, dass ein Bike kommt, oder vielleicht versuch ichs nochmal mit einer Kinderklingel
deutsche Sprache schwere Sprache). Beim Klingeln weiß ich, dass ein Bike kommt, oder vielleicht versuch ichs nochmal mit einer Kinderklingel 

komm gsund wieder
komm gsund wieder
....ach Schneggle, du gehst auch schon wieder on tour tststs erst krank gewesen und jetzt schon wieder relaxen
 Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt, Kapverden sollen auch zum Surfen und  Tauchen super sein.
 Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt, Kapverden sollen auch zum Surfen und  Tauchen super sein. 

Die anderen hatten nicht einmal mehr die Hände am Lenker...

Naja, 6 mal ist ja noch nicht wirklich oft
 .
.Ich fahr ein Jahr länger Mountainbike und war noch nie am Lago...Hm, dafür dass ich ja erst seit April 2009 mit einem Mountainbike unterwegs bin und 2011 das erst Mal am Lago war finde ich das ok.
 Diesen Herbst fahre ich zum ersten dorthin aber nicht einmal zum biken...Hmm, vielleicht nehme ich meine ganze Ausrüstung mit und lasse meine Freundinnen einen Tag links liegen... Oder ich fahre doch schon vor und gehe vorher alleine etwas biken...
 Diesen Herbst fahre ich zum ersten dorthin aber nicht einmal zum biken...Hmm, vielleicht nehme ich meine ganze Ausrüstung mit und lasse meine Freundinnen einen Tag links liegen... Oder ich fahre doch schon vor und gehe vorher alleine etwas biken... , da kann man meist schon 1,5-2 Monate früher im Jahr fahren als daheim am nördlichen Alpenrand. Zu Beginn der Bikerei waren wir sicher 3x / Jahr am Lago, mittlerweile  nur noch alle 2-3 Jahre einmal. Wir waren schon in den 80er Jahren öfters zum Surfen dort, haben uns aber auch dafür schnell Alternativen gesucht.
, da kann man meist schon 1,5-2 Monate früher im Jahr fahren als daheim am nördlichen Alpenrand. Zu Beginn der Bikerei waren wir sicher 3x / Jahr am Lago, mittlerweile  nur noch alle 2-3 Jahre einmal. Wir waren schon in den 80er Jahren öfters zum Surfen dort, haben uns aber auch dafür schnell Alternativen gesucht.