• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

WP Team Ladies only - Sofanordwand

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Noch aweng das gute Wetter und den tollen Schnee ausgenutzt :daumen:.

Schneeloch im Chiemgau

LO1.jpg


LO2.jpg


In den Kitzbühelern braucht's noch a bissl ...

LO.jpg

Weiter so!
 

Anhänge

basti321

Schnellste Maus von Mechico
Dabei seit
9. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
2.150
Standort
Irgendwo im Inntal

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte für Reaktionen
1.409
Schöne Bilder und dieser Winter ist wieder so herrlich:

Biken im Schnee:




Rodeln im Schnee:




Arbeiten im Schnee ;) Späßle gmacht!




Und natürlich Freeriden im Schnee:



Da gehts runter :oops:


Und Gestern die schöne Stimmung mit Doppelsonne und "Snowdust":

 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Mit dem Downhiller? ;)
Duck und weg! :D

Ja, es ist wieder ein Winter, wie es sich gehört, auf wenn das am Heilig Abend gar nicht so aussah ...

Hier noch einige Bilder vom Punktesammeln über die Feiertage.


Aufbruch ins Neue Jahr

LO1.jpg


Erinnerungen an grosse Felsfahrten

LO2.jpg


Wunderschöne Almsiedlungen

LO3.jpg


Die obligatorische Sauwettertour :D

LO4.jpg


Weiter so! :daumen:
 

Anhänge

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.392
Standort
München
Da werde ich richtig sehnsüchtig. Ich traue mich hierzulande nicht in freies Gelände, und das geht vielen anderen gerade genauso: Habe gestern von einer "Skitour" auf unseren Olympia"berg" gelesen - Not macht erfinderisch :lol:.
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
In der Tat sind die Verhältnisse derzeit schwierig (und ab heute nochmals schwieriger als gestern), aber es ist doch möglich, eine gscheite Skitour zu machen -- der Medienberichterstattung zum Trotz ist nicht jeder ein Selbstmörder, der sich ins Gelände wagt ;).

Die Infos, die es dazu braucht, gibt's einerseits im Internet -- wo hat's vertretbaren Neuschnee, wo wenig Schneebruch (vor allem auf den waldigen Touren in den bayerischen Voralpen z.Z. ein Thema!), wo kommt frau überhaupt hin (Spitzingstrasse war ja Fr-Sa gesperrt). Anderseits sind Geländekenntnisse der Tour wichtig, damit ich weiss, dass es dort keine lawinentechnisch kritische Bereiche gibt.

Hat bei uns alles gepasst! :)
 

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.392
Standort
München
der Medienberichterstattung zum Trotz ist nicht jeder ein Selbstmörder, der sich ins Gelände wagt ;).
Ich hatte mir auch keine Sorgen um euch gemacht ;) Wenn man sich auskennt und auch mal weiter fahren will und kann, dann geht schon was... Die breiten Powderlatten, die du fährst, sind dabei allerdings auch von unschätzbarem Wert :daumen:
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
1.892
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
... aber du kennst die Strecke oder?
Im Lagebericht steht für mich schon einiges was für mich gegen diese Strecke gesprochen hätte, aber ich bin da auch ein Schisser :ka:
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Ich wäre da vermutlich auch nicht gefahren, aber die Sache war eben nicht so eindeutig, wie das in der Berichterstattung von Leuten, die das hätten besser wissen müssen -- der BM von Lech, der Chef der Bergrettung -- geschildert wurde. Von daher finde ich es unangebracht, die Opfer als "Idioten" zu bezeichnen.

Dann war das wohl einfach nur Pech für die Vier? Zur falschen Zeit, am falschen Ort? :confused::ka:
Nein, die vier haben einen Fehler gemacht, der sie das Leben gekostet hat. Aber wenn's um Tod in den Bergen geht, fühlt sich jeder Flachlandtiroler -- entschuldigt die Bezeichnung -- der wenig bis null Ahnung hat, berufen, seinen Senf dazuzugeben. Verkehrstote gehören dagegen zur modernen Zivilisation, da regt sich keiner so richtig auf, auch weil alle wissen, dass auch sie betroffen sein könnten -- im Gegensatz zu den "Selbstmördern" in den Bergen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Ein Wintermärchen in den Kitzbühelern

Almhütten noch sichtbar :)

WP1.jpg


Spuren 1

WP2.jpg


Spuren 2

WP3.jpg


Blick zurück

WP4.jpg


Stimmungen

WP5.jpg


Einkehr

WP6.jpg


A Traum woar's! :love:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Die guten Verhältnisse für eine anspruchsvollere Tour genutzt

Das Objekt der Begierde ...

WP1.jpg


... muss frau sich durch eine Langlaufeinheit verdienen ;)

WP2.jpg


Schnee genug :)

WP3.jpg


Doppeltes Teufelchen

WP4.jpg


Früher haben sich die Leute mehr gefürchtet ;)

WP5.jpg


Ein schöner Tag in den Bergen, aber es braucht dringend Nachschub!
 

Anhänge

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Das Pulverteufelchen schlägt wieder zu ;)

Vorfreude

WP1.jpg


Am Gipfel
(und was ist mit den Müttern??? Mindestens die Töchter haben es jetzt in die Ö-Nationalhymne geschafft, nach -- nicht gefühlten, sondern tatsächlichen -- 100 Jahren!)

WP2.jpg


Oldschool vs. newschool ;)

WP1.jpg


Tauernpanorama (Grossvenediger)

WP2.jpg


No risk, no fun! ;)
(naa, kein Risiko, ein braver Zweier und a kloaner Sluffrutsch, den frau im Freeridetempo gar nicht merkt)

WP3.jpg


Meine Spur :)

WP4.jpg


Wieder mal ein Paar Traumtage in den Bergen! :daumen:
 

Anhänge

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Obb.
Pulverabgrasen vor dem verfrühten Frühling

Nochmals Winter

WP1.jpg

Ziel in Sicht

WP2.jpg


Berg für morgen

WP3.jpg


Zollhütte

WP4.jpg


Meine Spur ;)

WP5.jpg


Pulverhänge mitnehmen :)

WP6.jpg


Schee woar's! :daumen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben