WP Team Ladies only - Sofanordwand

Noch aweng das gute Wetter und den tollen Schnee ausgenutzt :daumen:.

Schneeloch im Chiemgau

LO1.jpg


LO2.jpg


In den Kitzbühelern braucht's noch a bissl ...

LO.jpg

Weiter so!
 

Anhänge

  • LO1.jpg
    LO1.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 189
  • LO2.jpg
    LO2.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 223
  • LO.jpg
    LO.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 241
Impressionen aus dem Montafon

261220186038.jpg


261220186039.jpg


271220186068.jpg


Im Hintergrund das heutige Ziel. Im Vordergrund ein typisches Zeichen für die Top-MTB-Destination Österreich :lol:.

281220186072.jpg


Schee woar's! :daumen:
 

Anhänge

  • 261220186038.jpg
    261220186038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 175
  • 261220186039.jpg
    261220186039.jpg
    1 MB · Aufrufe: 244
  • 271220186068.jpg
    271220186068.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 208
  • 281220186072.jpg
    281220186072.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 368
Schöne Bilder und dieser Winter ist wieder so herrlich:

Biken im Schnee:

34763732xc.jpg



Rodeln im Schnee:

34763718el.jpg



Arbeiten im Schnee ;) Späßle gmacht!

34763710oo.jpg



Und natürlich Freeriden im Schnee:

34763714dk.jpg


Da gehts runter :oops:
34763725kc.jpg


Und Gestern die schöne Stimmung mit Doppelsonne und "Snowdust":

34763707qb.jpg
 
Mit dem Downhiller? ;)
Duck und weg! :D

Ja, es ist wieder ein Winter, wie es sich gehört, auf wenn das am Heilig Abend gar nicht so aussah ...

Hier noch einige Bilder vom Punktesammeln über die Feiertage.


Aufbruch ins Neue Jahr

LO1.jpg


Erinnerungen an grosse Felsfahrten

LO2.jpg


Wunderschöne Almsiedlungen

LO3.jpg


Die obligatorische Sauwettertour :D

LO4.jpg


Weiter so! :daumen:
 

Anhänge

  • LO1.jpg
    LO1.jpg
    218 KB · Aufrufe: 193
  • LO2.jpg
    LO2.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 234
  • LO3.jpg
    LO3.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 282
  • LO4.jpg
    LO4.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 271
Da werde ich richtig sehnsüchtig. Ich traue mich hierzulande nicht in freies Gelände, und das geht vielen anderen gerade genauso: Habe gestern von einer "Skitour" auf unseren Olympia"berg" gelesen - Not macht erfinderisch :lol:.
 
In der Tat sind die Verhältnisse derzeit schwierig (und ab heute nochmals schwieriger als gestern), aber es ist doch möglich, eine gscheite Skitour zu machen -- der Medienberichterstattung zum Trotz ist nicht jeder ein Selbstmörder, der sich ins Gelände wagt ;).

Die Infos, die es dazu braucht, gibt's einerseits im Internet -- wo hat's vertretbaren Neuschnee, wo wenig Schneebruch (vor allem auf den waldigen Touren in den bayerischen Voralpen z.Z. ein Thema!), wo kommt frau überhaupt hin (Spitzingstrasse war ja Fr-Sa gesperrt). Anderseits sind Geländekenntnisse der Tour wichtig, damit ich weiss, dass es dort keine lawinentechnisch kritische Bereiche gibt.

Hat bei uns alles gepasst! :)
 
der Medienberichterstattung zum Trotz ist nicht jeder ein Selbstmörder, der sich ins Gelände wagt ;).
Ich hatte mir auch keine Sorgen um euch gemacht ;) Wenn man sich auskennt und auch mal weiter fahren will und kann, dann geht schon was... Die breiten Powderlatten, die du fährst, sind dabei allerdings auch von unschätzbarem Wert :daumen:
 
Ich wäre da vermutlich auch nicht gefahren, aber die Sache war eben nicht so eindeutig, wie das in der Berichterstattung von Leuten, die das hätten besser wissen müssen -- der BM von Lech, der Chef der Bergrettung -- geschildert wurde. Von daher finde ich es unangebracht, die Opfer als "Idioten" zu bezeichnen.

Dann war das wohl einfach nur Pech für die Vier? Zur falschen Zeit, am falschen Ort? :confused::ka:
Nein, die vier haben einen Fehler gemacht, der sie das Leben gekostet hat. Aber wenn's um Tod in den Bergen geht, fühlt sich jeder Flachlandtiroler -- entschuldigt die Bezeichnung -- der wenig bis null Ahnung hat, berufen, seinen Senf dazuzugeben. Verkehrstote gehören dagegen zur modernen Zivilisation, da regt sich keiner so richtig auf, auch weil alle wissen, dass auch sie betroffen sein könnten -- im Gegensatz zu den "Selbstmördern" in den Bergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wintermärchen in den Kitzbühelern

Almhütten noch sichtbar :)

WP1.jpg


Spuren 1

WP2.jpg


Spuren 2

WP3.jpg


Blick zurück

WP4.jpg


Stimmungen

WP5.jpg


Einkehr

WP6.jpg


A Traum woar's! :love:
 

Anhänge

  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 177
  • WP4.jpg
    WP4.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 198
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 285
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 142
  • WP5.jpg
    WP5.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 300
  • WP6.jpg
    WP6.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Die guten Verhältnisse für eine anspruchsvollere Tour genutzt

Das Objekt der Begierde ...

WP1.jpg


... muss frau sich durch eine Langlaufeinheit verdienen ;)

WP2.jpg


Schnee genug :)

WP3.jpg


Doppeltes Teufelchen

WP4.jpg


Früher haben sich die Leute mehr gefürchtet ;)

WP5.jpg


Ein schöner Tag in den Bergen, aber es braucht dringend Nachschub!
 

Anhänge

  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 281
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 131
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 144
  • WP4.jpg
    WP4.jpg
    303 KB · Aufrufe: 162
  • WP5.jpg
    WP5.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 152
Das Pulverteufelchen schlägt wieder zu ;)

Vorfreude

WP1.jpg


Am Gipfel
(und was ist mit den Müttern??? Mindestens die Töchter haben es jetzt in die Ö-Nationalhymne geschafft, nach -- nicht gefühlten, sondern tatsächlichen -- 100 Jahren!)

WP2.jpg


Oldschool vs. newschool ;)

WP1.jpg


Tauernpanorama (Grossvenediger)

WP2.jpg


No risk, no fun! ;)
(naa, kein Risiko, ein braver Zweier und a kloaner Sluffrutsch, den frau im Freeridetempo gar nicht merkt)

WP3.jpg


Meine Spur :)

WP4.jpg


Wieder mal ein Paar Traumtage in den Bergen! :daumen:
 

Anhänge

  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 294
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 199
  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 309
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 143
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 151
  • WP4.jpg
    WP4.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 284
Pulverabgrasen vor dem verfrühten Frühling

Nochmals Winter

WP1.jpg

Ziel in Sicht

WP2.jpg


Berg für morgen

WP3.jpg


Zollhütte

WP4.jpg


Meine Spur ;)

WP5.jpg


Pulverhänge mitnehmen :)

WP6.jpg


Schee woar's! :daumen:
 

Anhänge

  • WP6.jpg
    WP6.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 277
  • WP5.jpg
    WP5.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 186
  • WP4.jpg
    WP4.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 277
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 249
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 312
  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten