WP Team Ladies only - Sofanordwand

So, liebe Sofanordwanderinnen :), es geht los! Und mit dem Schlechtwetter auch :(.

@Tikalla hat sich noch nicht gemeldet, ich hab' ihr eine PN geschickt und hoffe, dass sie die Nachricht bekommnt -- anscheinend ist sie nicht so oft im Forum unterwegs.

Dafür gibt es eine andere Interessierte, falls ich also von @Tikalla bis Ende der Woche nichts höre, würde ich @Access ins Team aufnehmen.

Und in unserem Fred kann's genauso weitergehen, wie es im Frühjahr aufgehört hat, nämlich: mit Touren ohne Punkte, dafür mit hohem Spassfaktor!


Herbst in Südtirol :love:

Auf ein punktereiches WP!
... mit neuem Rad. Lecker :)
 
Bestätigt. Willkommen zurück im Team, @Tikalla!

Schön, das Sofanordwand in voller und altbewährter Stärke am Start ist!

Im Süden leider Sofawetter, aber weiter im Norden wurden schon fleissig Punkte gesammelt :daumen:.
 
Wo? Ist fast ein Jahr alt :D.

Aber ich muss schon sagen, damit machen die steilen, alten, "gepflasterten" Karrenwege in verschiedenen Stadien des Verfalls, die von den Hochplateaus ins Tal führen, deutlich mehr Spass als mit meinem uralten 80/60-XC-Fully, mit dem ich dort vor knapp 15 Jahren schon mal gefahren, bzw. radgewandert bin ;).
 
Es ist so weit - der Winter ist da! :love:

Für gscheite Skitouren brauchte es einen hohen Ausgangspunkt, denn es hat Anfang dieser Woche sehr weit hinauf geregnet. Die Bruchharschvermeidungsstrategie ist aber voll aufgegangen!

Vorfreude

LO1.jpg


Gipfel in Sicht

LO2.jpg


Dem Nebel entfliehen

LO3.jpg


Ziele

LO4.jpg


Von unten weg genug Schnee

LO5.jpg


No a Stückle :)

LO6.jpg


Fast oben

LO7.jpg

Weiter so! :daumen:
 

Anhänge

  • LO5.jpg
    LO5.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 108
  • LO6.jpg
    LO6.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 199
  • LO7.jpg
    LO7.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 187
  • LO1.jpg
    LO1.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
So richtig (hoch)winterlich sieht es trotz des Neuschnees nicht einmal aus, die Büsche sind kaum eingeschneit :( Aber muss jeden möglichen Skitag nutzen in diesem Jahr :daumen:
 
Die sind aber auch über 2m hoch ;).

Es hat dort nämlich ungefähr doppelt so viel Schnee wie in den Kitzbühelern. Es war SEHR angenehm, auch mal auf der ganzen Tour Vollgas bei der Abfahrt zu geben, ohne sich ständing vor Steinkontakt zu fürchten. :D
Ui, doch ein Schneeloch :daumen: Ich werde die Saison 2019/20 wohl auch als Slalom um Steine/nicht eingeschneiten Latschen in Erinnerung behalten.
 
Schneeschuhspur, hä???

Meinst du meine Stockabdrücke im Tiefschnee auf dem ersten Bild? ;)
Oder die querverlaufende Gamsspur auf dem zweiten Bild? :)

Man beachte auch die aesthätische Qualität der Aufstiegsspur auf dem zweiten Bild, die ich am Vortag im völligen Whiteout gelegt hab'. Und mich nur auf den Hügel getraut hab'. :D
 
Zurück
Oben Unten