Wsr...

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Salut an alle...

Nein, WSR ist kein neues Bike-Modell :lol:
Es handelt sich hierbei um eine WurzelSpitzenResektion am Zahn, also eine Kieferoperation.
Wer von euch hat sowas auch schon hinter sich gebracht ? Wie lang hat´s gedauert bis ihr wieder fahren konntet ? Antibiotika ? Vollnarkose-OP, ja/nein ?

Einfach mal alles schreiben was euch einfällt...

Gruß

Ben

Anzeige

Re: Wsr...
WSR ist ne fiese Sache. Bei vollem Bewußtsein und örtlicher Narkose kriegste am Kopf rumgebohrt. Das fühlt sich an, wie mit ner Starr-Gabel eine Schotterpiste runterheizen.
Danach hast du halt im Mund eine genähte Wunde, die - wie jede andere Wunde - nicht unbedingt starken Blutdruck verträgt. Außerdem wird dir nach der OP wahrscheinlich für 2 - 3 Tage nicht zum Biken zumute sein. Ein bißchen Ruhe für den Körper garantiert dir jedenfalls, daß du dann wieder voll durchstarten kannst. Und bis zu 4 Tagen hast du auch keine konditionellen oder kräftemäßigen Nachteile. Oder Fährst du in der Oberklasse??? Gesundheit und Auskurieren sind immer oberstes Gebot, sonst ist das Biken schnell für Immer vorbei.
Ciao und gute Besserung.

Oh sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Tortur schon hinter mir ab. Die Rüttelpiste hab ich mir erspart und Vollnarkose gewählt. Macht ja auch sonst keinen Spaß sowas...
Bin momentan auch nur am flüssig Essen zu mir nehmen, vor allem weil ich zwei wsr und einmal zahnziehen gleichzeitig hatte.
Sorry nochmal, würd aber trotzdem gern noch weitere Erfahrungen von euch hören...

Gruß

Ben

Sersens

habs vor ca 2 Monaten besogt bekommen, ich wüsch es ja keinem
is echt ne grausahme Sache und braucht lange um zu verheilen, ich spühre es immer noch meim Grimassen machen :daumen:

greetz v. LoonyG

ArmerStudent schrieb:
Salut an alle...

Nein, WSR ist kein neues Bike-Modell :lol:
Es handelt sich hierbei um eine WurzelSpitzenResektion am Zahn, also eine Kieferoperation.
Wer von euch hat sowas auch schon hinter sich gebracht ? Wie lang hat´s gedauert bis ihr wieder fahren konntet ? Antibiotika ? Vollnarkose-OP, ja/nein ?

Einfach mal alles schreiben was euch einfällt...

Gruß

Ben
Bei mir wurde (ähhh, wann wurde Deutschland Fußballweltmeister?) mal eine WSR am Schneidezahn durchgeführt. Normal bei Zahnarzt mit guter örtlicher Betäubung. Außer diversen Komentaren ("Natascha, die Fräse bitte", "So, jetzt schön die Schleimhaut zur Seite schieben", "Shit, das ist schon die zweite vollgeblutete Hose heute", "So, und jetzt der Schablöffel") habe ich da nichts unangenehmes mitbekommen. Biken war damals kein Thema für mich, aber am nächsten Tag konnte ich wieder in die Schule gehen und an verpassten Sportunterricht kann ich mich jetzt nicht erinnern. Antibiotika stand (glaube ich) eine Woche auf meinem Speiseplan. Eine schöne Narbe ist mir bis heute als Erinnerung geblieben.

Was zum Teufel sind Eure Zahnärzte von Beruf???!!!

Ich hatte keine Vollnarkose, keine Blutfontänen, keine Folterinstrumente-Kommentare. Eine Narbe hab ich auch nicht.
Eine Woche Sporteinschränkung bzw. -verbot war alles. Und nach dieser Woche war auch alles erledigt.

Gott zum Gruße, und mehr Glück beim nächsten Mal!

Zurück