Wunschliste

Wäre für eine Grip Shift Option bei den XX1 und X01 Schaltwerken dankbar. Mir ist schon klar dass die Mehrheit lieber Trigger Shifter fährt aber fände es schade einen Tigger Shifter zu den ungenutzen Bike-Komponenten in die Kiste zu legen. (glaub dass die auch 5 EUR billiger sind - zumindest After-Market)

Und das XX1 Tyee ohne Reverb sondern mit Propain Sattelstütze als Option bzw. die Option ohne Sattelstütze und Sattel (der Sattel ist ja etwas sehr individuelles).

Abgesehen davon werde ich wohl bald den Orderknopf drücken.

lg René
 
Ich wünsche mir einen Rahmen mit RAL Farbpalette auf der Homepage zwecks Custom Color Vorschau .
Wenn es machbar ist eventuell sogar um Farbverläufe zu simulieren.
 
Hallo an dieser Stelle an Alle. Es werden immer mehr Option gewünscht. Was ist eure Meinung dazu? Wird es dann im Konfigurator nicht unübersichtlich wenn wir, sagen wir mal, beim Tyee 2 dann ca. 15-20 Optionen haben?

VG David
 
Moin David,

Meine Meinung ist bei einem Shop,und der Vielfalt an Möglichkeiten die ihr anbietet,weniger ist mehr.

Allerdings würde ich mehr darauf hinweisen,das so ziemlich alles an Kundenwünschen realisiert werden kann,wenn man anfragt.

Hier wurde allerdings die Idee gepostet,eine Art Editor Online zu stellen,mit dem man sich durch die ral Farben klicken kann. Das ganze dann in Kombination mit den verschiedenen Decals,damit man sich besser ein Bild von seinem Bike machen kann.

Das ganze dann kombiniert mit Hinweisen und Beispielen,das von eurer Seite her so ziemlich alles realisiert werden kann.

Das ganze als extra Unterseite erstellt,damit der Konfigurator nicht unübersichtlich wird,und schon hat man viele Kunden ziemlich glücklich gemacht.

Von der Programmierung her ist das alles andere als einfach mit dem Bikeeditor,aber machbar. Wenn ihr Hilfe braucht,kann ich da auch gerne etwas Know-how mit einbringen.

Was meine eigenen wünsche angeht...MTB shorts von euch und ein Hardtail Rahmen :)

Gruss Patrick
 
Ich finde auch, dass der Shop nicht noch mehr Auswahlmöglichkeiten braucht. Ich hatte es ja auch in dem anderen Thema schon geschrieben. Ein deutlich(er) platzierter Hinweis auf gern gesehene Extrawünsche würde meiner Meinung nach ausreichen. Vielleicht in der Form wie man zur Zeit die Custom Color auswählt?! Dass jemand für eine komplexere Kaufentscheidung wie bei einem Bike den Kontakt zum Hersteller scheut, ist glaube ich eher die Ausnahme.

Es stimmt aber sicher, dass nicht alle potentiellen Kunden euch über dieses Forum hier finden. Ihr solltet darauf achten, dass einem Besucher eurer Seite sofort all die Vorzüge ins Auge springen, die man sonst erst hier im Forum findet (also Service, persönliche Konfigurationswünsche, Kundennähe usw). Vielleicht könntet ihr ja auch quasi als Referenz für eure Exzellenz ( :D ) an geeigneter Stelle hierher verweisen. Denn es ist eine Sache was der Hersteller auf seiner Seite schreibt wie toll doch alles bei ihm ist. Das macht ja jeder. Aber erst wenn man sich hier umschaut merkt man, dass das nicht alles nur hohle Worte sind und ihr euch wirklich abhebt.

MTB shorts von euch
Uh das wär total cool!
 
Ich sehe das genauso wie Luzzifus. Oder evtl. die Populärsten RAL-Farben plus der Bezeichnung in einer kleinen Infobox einfügen.

Zu den Wünschen:

- neues Jersey in einer anderen Farbe
- Shorts
- (vllt. ein wenig mehr FB Präsenz. Ich persönlich freu mich immer wieder was von euch zu sehen/lesen.)

Gruß
 
Hallo an dieser Stelle an Alle. Es werden immer mehr Option gewünscht. Was ist eure Meinung dazu? Wird es dann im Konfigurator nicht unübersichtlich wenn wir, sagen wir mal, beim Tyee 2 dann ca. 15-20 Optionen haben?

VG David

Hallo David,

das kommt drauf an wie das Ganze technisch umgesetzt wird.
Mal als Beispiel das Rage I hier gibt es ja standardmäßig 7 unterschiedliche Anbauteilfarben.
Wenn man sich jetzt für die Kamikaze Laufräder entscheidet hat man zusätzlich nochmal 3 weitere Farben.
Also entweder den Shop so bauen das zusätzliche Konfigurationsoptionen erst eingeblendet werden wenn das passende Teil ausgewählt wurde oder es gibt eine Liste im Shop in denen für die einzelnen Rädertypen die Zusatzoptionen aufgeführt sind.

Möglichkeit 1: Ich wähle die Kamikaze Laufräder aus und bei den Anbauteilen werden autmoatisch die drei weiteren Farben eingeblendet.
Möglichkeit 2: Ihr kennzeichnet die Kamikaze Laufräder mit einem Verweis auf die Übersicht der zusätzlichen Optionen beim Rage.

Die Möglichkeit 2 sollte die einfachste für euch sein, da ihr nur eine Übersicht der Teile irgendwo im Shop unterbringen müsst und der Konfigurator wird nicht größer.
 
Hallo David,

das kommt drauf an wie das Ganze technisch umgesetzt wird.
Mal als Beispiel das Rage I hier gibt es ja standardmäßig 7 unterschiedliche Anbauteilfarben.
Wenn man sich jetzt für die Kamikaze Laufräder entscheidet hat man zusätzlich nochmal 3 weitere Farben.
Also entweder den Shop so bauen das zusätzliche Konfigurationsoptionen erst eingeblendet werden wenn das passende Teil ausgewählt wurde oder es gibt eine Liste im Shop in denen für die einzelnen Rädertypen die Zusatzoptionen aufgeführt sind.

Möglichkeit 1: Ich wähle die Kamikaze Laufräder aus und bei den Anbauteilen werden autmoatisch die drei weiteren Farben eingeblendet.
Möglichkeit 2: Ihr kennzeichnet die Kamikaze Laufräder mit einem Verweis auf die Übersicht der zusätzlichen Optionen beim Rage.

Die Möglichkeit 2 sollte die einfachste für euch sein, da ihr nur eine Übersicht der Teile irgendwo im Shop unterbringen müsst und der Konfigurator wird nicht größer.

Wünsche:
- Weitere Farben für die Hoodies
- Propain T-Shirts
- Information zu Custom Decals in den FAQ's

Edit sagt: eigentlich wollte ich den Post nur bearbeiten und nicht zitieren...
 
Um das aufzugreifen,was Luzzifus geschrieben hat,nicht jeder eurer Kunden kennt dieses Forum.Ich persönlich bin durch das Forum aber zum Beispiel überhaupt erst auf euch gekommen.

Ihr habt hier eine sehr gute Fanbasis,mit vielen guten Beiträgen und Informationen.Zusätzlich nutzt ihr es aktiv um zusätzlichen Support zu geben,was absolut Top ist.

Vielleicht solltet ihr das nutzen,und auf der Webseite auch einfach einen Verweis auf das Forum setzen,damit sich zukünftige Kunden hier ein umfassendes Bild machen können.Reicht ja,wenn es in der FAQ kurz verlinkt wird.
 
Oder ihr orientiert euch beim Konfiguration an den großen autoherstellern. Die bekommen auch jede menge Extras unter.
Aber weniger ist mehr. Es sind bestimmt auch nicht nur so forumshasen unter den potenziellen Käufern, die nicht zu jedem Teil x testberichte gelesen haben..
 
Was ich wirklich sehnlichst herbeiwünsche, ist eine Galerie mit Customer-Colors. Sprich; ich interessiere mich fürs Tyee, hab mal grob über einen RAL-Fächer geschielt, und kann bei Euch jetzt in die Tyee-Galerie gucken, ob da schon eins in meiner gewünschten Farbe zu sehen ist.

So gut ein Konfigurator auch sein mag: an ein Foto eines lackierten Bikes kommt er nicht ran.
 
Ihr dürft nicht vergessen,das bei Autoherstellern vielleicht 100 Kombinationen abgedeckt werden müssen.

Wenn man aber alle Optionen alleine nur für die RAL Farbtöne nimmt,bewegen wir uns schon ganz entspannt im 4stelligen Bereich.

Dann kommen noch Decals und Anbauteile.

Aber,alles wird gut :D
 
Ich glaube an der Automobilindustrie dürfen wir uns kein Beispiel nehmen. Wenn du dir bei Audi ein Auto konfigurierst, landest du in der Klapse ;)

Aber ich denke wir sind schon auf einem guten Weg...
 
Aber ich denke wenn man erst mal die Standard Kombinationen ohne Wunschfarben mit einem Konfigurator zusammenstellen könnte wäre das echt eine coole Sache.

Zusätzlich noch eine Gallerie bei euch auf der Seite wo man sich ein bisschen inspirieren kann und alles ist Top :)

Ps. Ich selber könnte den Konfigurator jetzt super gebrauchen ;-)
 
Aber ich denke wenn man erst mal die Standard Kombinationen ohne Wunschfarben mit einem Konfigurator zusammenstellen könnte wäre das echt eine coole Sache.

Zusätzlich noch eine Gallerie bei euch auf der Seite wo man sich ein bisschen inspirieren kann und alles ist Top :)

Ps. Ich selber könnte den Konfigurator jetzt super gebrauchen ;-)

Solange es noch keinen Konfigurator gibt, erfülle ich alle Farbwünsche gerne persönlich ;)
 
Solange es noch keinen Konfigurator gibt, erfülle ich alle Farbwünsche gerne persönlich ;)

Nur das hilft ggf. den nicht Forumsusern nicht weiter.
Es wäre aber wirklich keine Schlechte Idee wenn es eine Galerie geben würde und man einfach die Bikes der Propainfriends bzw. aus dem Thread "Zeigt her eure Propainbikes" nimmt.
Da sind teilweise soviele individuellen Bikes vorhanden und die Farben kommen finde ich besser rüber als mit Photoshop.
 
Die "Nicht-Forumuser" werden von mir auch persönlich mit Farbentwürfen versorgt. Aber ihr habt natürlich alle recht, dass auf Dauer eine Gallerie und ein Farbkonfigurator die beste Lösung ist. Wir sind im Hintergrund ja auch nicht ganz untätig und versuchen bereits eure Anmerkungen in die Tat umzusetzen. Auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön für euer Feedback.

Viele Grüße
Tobi
 
Kann mich Tobi da nur anschließen,die Gallerie ist auch nicht das Problem,zumindest von meinem Standpunkt aus.Es sind mittlerwile schon viele aussagekräftige
Bilder vorhanden.

Kommunikation wegen dem Konfigurator ist im gange,aber in erster Linie konzentriert sich natürlich jeder bei Propain sicher erstmal,so schnell wie möglich eure Bestellungen abzufertigen.Was in meinen Augen auch für viele einfach wichtiger ist.

Der Konfigurator will gut geplant und umgesetzt werden,ihr wollt ja schließlich keinen Rotz auf der Webseite haben,oder ? ;)

Gruss

Patrick
 
Zurück
Oben Unten