Wunschzettel IBC an Bikeindustrie

Was wünscht sich der Mountainbiker? Ich möchte hier einen rein materiellen Wunschzettel erstellen, damit die Bike-Industrie weiß, was, wenn es nach dem IBC geht, am Freitag unter dem Baum oder zumindest nächstes Jahr auf der Eurobike liegen muss

→ Den vollständigen Artikel "Wunschzettel IBC an Bikeindustrie" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- 650er Vivid Feder
- einen leichten 31.8er Vorbau 45mm / 10° und ordentlicher Klemmhöhe
- mehr Lenker mit über 740mm breite und 50mm Rise
- Saint ohne Gold

Und ich wünsch mir weniger e-Bike-Hysteriker.

WORD

Zu meinen Wünschen:

Mehr Frauen auf Bikes.

Weniger Weiber auf Bikes, die demnächst weniger atmen werden, nur um die eigene CO2 und was weiss ich welche Bilanz noch verbessern zu wollen.
Geht nach Indien und singt Hare Krishna. Dort von mir aus auch den ganzen Tag.

Weniger rollende Gewissen.

Mehr Hersteller, die auf Made in Germany setzen.

Selbstreinigende Trinkbeutel.

Einen Big Mountain Wettbewerb in Europa.
Rampage 2011 im Elbsandsteingebirge oder Sauerland.

Gelände- Navi- Technik, die in ein zeitgenössisches Smartphone implementiert ist.

Vollgummibereifung in verschiedenen Härtegraden.

Zuletzt bearbeitet:
...und ich wünsche mir von der Bikeindustrie, dass sie sich diesen Thread KOMPLETT durchliest, daraus konstruktive Ansätze/Schlüsse zieht und uns mit tollen Produkten nächstes Jahr überrascht!!! ;-)

Rein materiell: Eine Rock Shox Reverb mit Hebelbetätigung an der Stütze!

Ich hoff, irgendwer von Sram liest das.

Mir und natürlich auch euch, noch viele viele viele unfallfreie und schöne Rides mit unseren Bikes.

Ferien im Sommer für alle die in der Bikebranche arbeiten
Keine Bananenprodukte mehr
Liefertermine, die stimmen
Und warme Handschuhe mit denen man trotzdem noch vernünftig die Bremse dosieren kann

Als erster Wunsch fällt mir auf jeden Fall ein deutschsprachiges DIRT-Pendant ein! Das wäre ein Segen, ich kann und will den Rest nicht mehr lesen müssen. Müsste auch mindestens monatlich erscheinen.

- weisse enduro reifen mit profil bis in die flanke für wallrides.

- leichte superstabile federgabel mit 40mm u. 140mm federweg. maximal 1,3kg.

- syntace bremsen mit umwerltfreundlicher flüssigkeit. selbstentlüftbar durch einfaches nachschütten und pumpen. integrierte zuschaltbare schleifinserts zum selbstständigen anschleifen von belägen und disks -> neustart funktion.

- nicolai getriebritzel conversion kit für shimano kurbeln.

- nicolai w-lan schaltwerke selbstversorgend mit schaltwerksrollen dynamo energierückgewinnung. gefräst und extra stabil.

- nicolai aluhebel pimp kits für syntace bremsen serienmässig mit carbonhebeln.

- nicolai aufzugsattelstützen, voll mechanisch.

- syntace carbon pimp kit für nicolai aufzugsattelstützen.

- w-lan gripshiftring in syntace griffe integriert und per schiebeknopf fixierbar.

Mein Wunschzettel:

Für die Industrie:
-Gabeln mit stabilen Buchsen
-Verstellbare Shims
-Mehr Low Ratio hinterbauten ( zu erschwinglichen Preisen )
-stabilere Laufräder
-Bessere Flatpedals (Flach+Große Aufstandsfläche+ schöne spitze Pins)
-mehr 9 auf 19 Kassetten für 9-Fach
- !BITTE! kein Carbonwahn mehr
Für mich selbst schickt nen Alu Backplate inc. Tacko für ne LG1 (Iscg+36-40 Z.) :D

ich würde mir eine bezahlbare wasserdichte(nicht nur wasserabweisende) Jacke zum biken wünschen.
meine Nässeschutzjacke von der Bundeswehr ist zwar nahezu Perfekt zum Biken,weil 100%Wasserdicht ,atmungsaktiv,leicht etc...aber halt auch nur in Fleck tarn zu haben!
...aber 20€ :daumen:

-Ich fände so MTB Reifen wie z.b Fat Albert,Muddy Mary,Nobby Nic etc. als Weisswanweisswandreifen Edition sehr Geil !! hab Schwalbe auch schon angeschrieben *lachweg*:-D

@DHLLR....-Bessere Flatpedals (Flach+Große Aufstandsfläche+ schöne spitze Pins)

brauchst du längere "Madenschrauben"?

Zuletzt bearbeitet:
Hydraulischer Durchschlagschutz für alle Gabeln und Dämpfer. Generell ein hochwertigeres Innenleben bei Gabeln und Dämpfern.
An jedem Lager einen Schmiernippel.
Breitere und leichtere UST-Felgen.
Ketten, die auch mal länger als 2.000 km durchhalten.
Klamotten, die nach dem dritten Waschen weder Farbe noch Passform verlieren.
Trinkblasen, die dicht bleiben.
Niedrigere Preise!!!

Internetverkaufsverbot von Fahrrädern.Dann kommt auch nicht mehr diese halbendmontierte ******** an wo die Käufer angeblich "nur noch Pedale dran ,Lenker gerade und los gehts"machen müssen.Grauenhaft.Bikerbravos die nur deshalb sehr gut bewerten weil der eine oder andere mehr Werbung schaltet.
Ach so...und nen eigenen Wald für meine Kumpels und mich.

- weisse enduro reifen mit profil bis in die flanke für wallrides.

- leichte superstabile federgabel mit 40mm u. 140mm federweg. maximal 1,3kg.

- syntace bremsen mit umwerltfreundlicher flüssigkeit. selbstentlüftbar durch einfaches nachschütten und pumpen. integrierte zuschaltbare schleifinserts zum selbstständigen anschleifen von belägen und disks -> neustart funktion.

- nicolai getriebritzel conversion kit für shimano kurbeln.

- nicolai w-lan schaltwerke selbstversorgend mit schaltwerksrollen dynamo energierückgewinnung. gefräst und extra stabil.

- nicolai aluhebel pimp kits für syntace bremsen serienmässig mit carbonhebeln.

- nicolai aufzugsattelstützen, voll mechanisch.

- syntace carbon pimp kit für nicolai aufzugsattelstützen.

- w-lan gripshiftring in syntace griffe integriert und per schiebeknopf fixierbar.

:lol:

Zurück