Unser kleiner Sobe ist doch der Härtesten einer - der verträgt das bestimmt. Und was sich liebt, das neckt sich, oder, äh, so ähnlich...
Und ich habe erst jetzt einmal diesen Thread richtig studiert; wußte bis eben noch gar nicht, worauf ich da eigentlich so antworte. Und ich muß sagen: ich hab zwar keinen Plan, was ich tun kann, aber ich finds rattenscharf und ich bin dabei und dafür und alles sowas! Jetzt nur nicht überpowern und dann wieder kalt werden. Lieber etwas langsamer und dafür schööööööön laaaaaaaaang und richtig heftig...
Schlage vor, daß wir eine Rubrik mit Erklärungen zu den Bergarbeiter-Ausdrücken einrichten, die der Heinerich da immer so benutzt. Wenn man vom Fach ist, sollte man schließlich auch seine Fachausdrücke beherrschen, gelle!?
Außerdem kann ja jeder schonmal anfangen, Beschreibungen seines Haustrails auszuarbeiten. Mit Karten, Schemata, Bildern und allem Gedöns. Die können gar nicht detailliert und umfangreich genug sein, finde ich. Dann habn wir und alle anderen immer mal 'ne kleine Alternativroute parat, wenn wir Bock drauf haben.
Ahoi!
S-Kid