www.bergarbeiter.de

@Heinerich: Find ich schon mal ganz gut für den 1. Entwurf, wenn wir dann im nächsten Jahr (äääähhhhh) in diesem Jahr die eine oder andere Tour auf die Beine gestellt haben, und vielleicht einige Marathons mit unserer Teilnahme aufgewühlt haben, können die Resultate (Tourbeschreibungen, Photos und und und) in einer weiteren Rubrik online stellen...

Greetz
Muddy

HAR HAR HAR !!!

Das ist DAS Pic von Sobeleinchen, das wir alle sehen wollen! So kennen wir ihn - TOTAL STONED... :D :D :D Anders würden wir ihn gar nicht wiedererkennen!

Wer dafür ist, daß das Pic so verwendet wird, schreibt:

DAFÜR!

in diesen Thread!
Woll'n doch mal seh'n...

Peace, Brüder und Schwestern,

Sundance Kid

Finde das Bild auch sehr erheiternd , will aber meinen armen Sobe nicht diffamieren ( soll er ja selber machen :D )

Also STIMMENTHALTUNG

Die einzige Möglichkeit das Sobebildchen zu rechtfertigen , wäre von jedem von uns ein ähnlich beknacktes Bild zu basteln . Das kollidiert vermutlich aber mit meinem übersteigertem Ego ;) :D

Gruß M

Seh ich auch so, auf den redaktionellen Teil seines persönlichen Bereiches sollte jeder nach eigenen Wünschen Einfluß nehmen.

Ihr wißt Doch, welchen Spaß Heinerich an solchen Spökskes hat :D

Greetz
Muddy

Unser kleiner Sobe ist doch der Härtesten einer - der verträgt das bestimmt. Und was sich liebt, das neckt sich, oder, äh, so ähnlich...

Und ich habe erst jetzt einmal diesen Thread richtig studiert; wußte bis eben noch gar nicht, worauf ich da eigentlich so antworte. Und ich muß sagen: ich hab zwar keinen Plan, was ich tun kann, aber ich finds rattenscharf und ich bin dabei und dafür und alles sowas! Jetzt nur nicht überpowern und dann wieder kalt werden. Lieber etwas langsamer und dafür schööööööön laaaaaaaaang und richtig heftig...

Schlage vor, daß wir eine Rubrik mit Erklärungen zu den Bergarbeiter-Ausdrücken einrichten, die der Heinerich da immer so benutzt. Wenn man vom Fach ist, sollte man schließlich auch seine Fachausdrücke beherrschen, gelle!?
Außerdem kann ja jeder schonmal anfangen, Beschreibungen seines Haustrails auszuarbeiten. Mit Karten, Schemata, Bildern und allem Gedöns. Die können gar nicht detailliert und umfangreich genug sein, finde ich. Dann habn wir und alle anderen immer mal 'ne kleine Alternativroute parat, wenn wir Bock drauf haben.

Ahoi!
S-Kid

Natürlich entscheidet jeder selbst, was in seinen Bergarbeiterpass reinkommt! Habt ihr ja per email alle Infos bekommen.

Damit ihr noch was zu diskutieren habt (ich geh gez Karten spielen), hier noch ma ein kleinen Entwurf für de Startseite. Über die Begriffe im Frame links, könnte schon ma grübeln (dat kommt von inne Grube kucken, da is dann schwazz). :D

Anhänge

• webstart.jpg
    webstart.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 130
Ich denke, dass wir mit der ersten Ausgabe der Bergarbeiter HP heute abend im Netz sind. Ich arbeite dran.
Wird doch anders aussehen. Die Frames durch die Kette abzugrenzen, hat sich (jedenfalls für mich) als nicht besonders praktkabel erwiesen. Ich kann kein HTML und arbeite deshalb mit Netobject.

Anregungen, die ich auch umsetzen kann, werde ich in einem gewissen (Zeit)Rahmen realisieren.

Als nette Nebensache mal das Beispiel für eine maschinelle Übersetzung:

Ausgangstext:

IMBA creates, enhances and preserves trail opportunities for mountain bikers worldwide. Since 1988, IMBA has been bringing out the best in mountain biking by encouraging low-impact riding, volunteer trailwork participation, cooperation among different trail user groups, and innovative trail management solutions.

Und nun das Ergebniss:

IMBA verursacht, erhöht und Konserven schleppen Gelegenheiten für Bergbikers weltweit. Seit 1988 hat IMBA aus dem besten im Berg geholt, der durch anregenNiedrigauswirkung Riding, freiwillige trailwork Teilnahme, Mitarbeit unter unterschiedlichen Hinterbenutzergruppen und erfinderische Hintermanagement solutions.volunteer trailwork Teilnahme, Mitarbeit unter unterschiedlichen Hinterbenutzergruppen und erfinderische Hintermanagementlösungen biking ist.

Geil! Sollte ich vielleicht in die HP einbringen.

heinerich

@Heinerich: Die Übersetzung ist genausogut, wie die in Bedienungsanleitungen diverser koreanischer Billig-Unterhaltungsgeräte :lol: :lol:

Original geschrieben von oldie

hallo Heinerich,
solltest du viel zeit und interesse :rolleyes: an html haben? , dann hier eine sehr gute anleitung und hilfe dazu:

http://selfaktuell.teamone.de/

gruß
oldie :D

Hi oldie!

Wat macht dat Blach? :)

Ne, bloß nix mit html erst mal. Ich bin froh, dass ich einigermaßen was mit meinem Dummie-Programm hinbekomme.
Das Ergebniss kannste jetzt auf www.bergarbeiter.de sehen.
Es gibt noch kleine Mängel aber die muss wohl jemand ausbügeln, der dann direkt mit html da dran geht. Du vielleicht?

Ich habe für die Homepage demnächst einen gesonderten FTP-Zugang. Den kann ich dann an die-/denjenigen weitergeben, der bei der HP helfen kann und will.

heinerich

Original geschrieben von Heinerich

Wat macht dat Blach? :)
Es gibt noch kleine Mängel aber die muss wohl jemand ausbügeln, der dann direkt mit html da dran geht. Du vielleicht?

blach (sacht man auch hier im tal) ;) heißt jonas.
liegt grad neben mir inne wippe die ich mit n fuß schaukel und mit den händen am rechner ticker :D

hab in den quelltext gesehen und da sind mir bei "zu anderen" nur n paar überflüssige zeichen >_ un so aufgefallen.
ansonsten sieht das doch schon echt super aus.
gefällt mir gut. :daumen:
helf natürlich dann gern mal gern wenn ich kann.
so , blach schreit gerade wieder nach nahrung.
bis dann mal

... joa muss oldie zustimmen ... der quelltext is fürn nicht-html'er mit nem "dummie" programm ganz gut :D ....

Also ich will mich nicht in Eure Sachen einmischen, aber wollt Ihr diesen "Ruhrpott" Dialekt echt stehen lassen?
Ich find´s unmöglich, es sollen doch auch noch andere Leute draufgucken können ausser aus dem Ruhrpott oder?

Original geschrieben von Zivi_02
Also ich will mich nicht in Eure Sachen einmischen, aber wollt Ihr diesen "Ruhrpott" Dialekt echt stehen lassen?
Ich find´s unmöglich, es sollen doch auch noch andere Leute draufgucken können ausser aus dem Ruhrpott oder?

Dat soll ja auch ma die Mentalität mit rüber bingen. Hochdeutsch is kühl und unpersönlich. Ich fänd auch ne bayrische Seite mit bayrischem Dialekt klasse (kleiner Hint an die Jungs aus M und Umgebung ;) )

Greetz
Muddy

Original geschrieben von Zivi_02
Ich find´s unmöglich

Da stimme ich ihm zu. Abgesehen davon, dass heute kaum jemand noch so redet, im schriftlichen wirkt es ohnehin nicht. Platt bzw. Dialekt ist gesprochene Sprache und wirkt nur im Wort, nicht in der Schriftform. Gegen einzelne Begriffe und die wirklich witzigen Bergbaubezeichnungen habe ich nichts, abba nich so wie weenze sprichs schreim, dat iss albern iss das jawoll.

Nicht nur meckern, sondern Vorschläge machen! :)

Wo soll es weg und wo könnte es bleiben, weil es in bischen Atmospähre rüberbringt?

Weiß zwar nicht, wie so eine Diskussion im Internet laufen soll, aber wir müssen das halt versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Weiß jemand, wie man ein Gästebuch einbindet???? Ggf. Meldungen mit Mail an mich und einer Telefonnummer. Ich ruf dann irgendwann an.

heinerich

hallo zusammen,

will ja nicht das neue schlecht machen - und meinen senf dazu geben:
aber das mit der mundart gehört nicht auf eine startseite - vielleicht sowas wie regionales & co

außerdem würde ich mal keine frames benutzen - darstellung in anderen browsern zerschießt das design - also tabellen

@heinerich gästebücher findeste u.a. bei kostenlos.de - internet
die werden dann ganz normal verlinkt, da sie meist beim anbieter selber gehostet werden.

sc

@Heinerich:
Auf der Seite der Ennepetal Raccoons die ich betreibe/unterhalte (wie auch immer) hab ich ein Gästebuch von eGuest . Das ist kostenlos und ohne Werbung. Funktioniert wunderbar und lässt sich auch gut anpassen. Schau da doch einfach mal vorbei.

Übrigens gefällt mir das Layout und der Aufbau der Seiten sehr gut. Den Ruhrpott-Slang finde ich persönlich auch witzig. Ist aber wohl geschmacksache.
Also weiter so. :daumen:
Gruß
R#81

Zurück