X.0 Trigger hängt (unterer Hebel am oberen Hebel)

L01

Hallo,

seit meines Rücktransports meines Fahrrads mit dem Flugzeug habe ich ein kleines Problem mit dem x.0-Trigger des x.0-Schaltwerks:

Der untere Hebel (Metal) schleift etwas am oberen Hebel und bleibt beim Zurückgehen an diesem auch hängen.

Offensichtlich kann man am Trigger viel machen und den unteren Hebel sogar abschrauben.... aber was soll ich hier genau machen? Ich habe keine Lust meinen Trigger zu schrotten.

Vielen Dank
Grüße
Andreas

Hallo,

mit der gleichen Problematik musste ich mich heute auch beschäftigen. Durch einen Sturz hatte sich der silberne Alu-Hebel in Richtung Lenker verbogen...

Durch Lösen der M3 Klemmschraube kannst du den Hebel abbauen. Ich habe den Hebel im Schraubstock eingespannt und nach vorsichtigem Erhitzen wieder gerade gebogen! Ansonsten kannst du den Hebel als Provisorium auch so einstellen, dass er gar nicht bis hinter den Kunstoffhebel reicht, dürfte dann aber nicht mehr besonders ergonomisch sein.

Ist das nicht ein Transportschaden, wofür du finanziellen Ausgleich verlangen kannst? :mad:

Viele Grüße

Stimmt, das war es: Der Hebel war ganz leicht verbogen.... habe es wieder selbst hingebracht...

viele Grüße
Andreas

Zurück