Ich würde das Volumen im Piggy Bag vergrößern.
Es muss nicht immer mit der Luftkammer zu tun haben.
ja,wenns um wenige mm hub geht,kann das was bringen.
wie geht das beim Vector?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde das Volumen im Piggy Bag vergrößern.
Es muss nicht immer mit der Luftkammer zu tun haben.
Hab bei mir nochmal im eingebauten zustand komprimiert und komme auf 62,5mm Hub.
Passt alles.
Im ICB?und welches gewicht hast du komplett?
bin halt so verrückt,ob er so merklich besser wäre als der Evolver ;-)
ja im icb.
aber hab vorher die luft abgelassen und mich dann drauf gesetzt
wiege 87kg netto.
Hallo,
die Luft im Piggybag hat nichts mit der Luft in der Hauptluftkammer zu tun.
http://fotos.mtb-news.de/f/ve/9e/ve9emow6v5vy/original_vector2.JPG
Da siehst du wo der IFP ist.
Laut dem Bild hat dieser keine Entlüftungsschraube. Das macht das ganze deutlich aufwendiger, da du den Dämpfer komplett zerlegen musst.
Du hast aber schonmal den mind. Druck in den Piggy gefahren und den Bottom Out ganz rausgedreht ?
Nutzt du den Hub dann auch nicht komplett aus ?
Nutzt du den Hub aus, wenn du etwas mehr SAG fährst ?
bottom out ist immer ganz rausgedreht und mindestdruck ist 180psi richtig?
so bleiben da immer 1-2 mm hub ungenutzt. mich hat das wie gesagt nie gestört aber ich muss eh noch auf ballern verzichten die nächsten wochen, wesshalb cih mich da mal aus interesse rangemacht hätte.
die zeichnung hab ich mir auch schon angeschaut und ich dachte man kann vielleicht die bottom out einheit ausbauen, den ifp rausholen und dann ein bischen öl abzapfen. darf halt nicht zu viel öl sein, damit immer noch öl unterm ifp sitzt sonst wirds beim ausfedern doof.
ich weiss nur nicht wie man die bottom out einheit ausbaut.
gruß
Kann denn hier jemand sagen void Vs vector HLR Vs evolver isx 6?
wäre super!
muss mich bald entscheiden ;-)
warum du jetzt wegen 1-2mm den dämpfer zerlegen willst ist mir nicht ganz klar, eigentlich ist doch alles im grünen bereich...![]()