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Deleted138492
Guest
Pump den Dämpfer mal unter Wasser auf, dann siehst du wo genau das Leck ist.
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nur mit der hand gedreht oder mal ein 2er inbus in eines der löcher gesteckt?
Ich muss gestehen, dass ich beim AGB auch mit den 40PSI kalkuliere. Auf 220 aufpumpen, damit 180 drin bleiben.den dämpfer ohne jegliche luft im AGB zu "benutzen" ist gefährlich, da kann man sich schnell luft ins öl holen....
den druckverlust beim ventil mit einzukalkulieren ist gewagt, dass meiste was beim abschrauben entweicht kommt tatsächlich aus der pumpe und dem schlauch. eine gute pumpe läßt das ventil schließen bevor die dichtung der pumpe frei wird...
probier mal eine andere pumpe!
Meine Nr. 1 EmpfehlungWelche Gabelpumpe empfehlt ihr?
Moin.@Stuntfrosch mit verlaub, 80cm ins flat bei einem sprung sagt gar nix... viel interessanter wäre eine messung nach einem tag ballern im park oder auf einer dh-strecke, vorzugsweise mit einem derben "g-out"wo der dämpfer langsam und zeitlich lange durch den hub gedrückt wird.
der tipp mit min druck von 180psi ist schon mal gut. ich habe auch schon probehalber den versteller-kolben aus dem AGB ausgebaut und ohne zusätzlich abdichtung hat er probehalber 300psi gehalten, habe es allerdings nie in der praxis erprobt, dass war lediglich ein experiment an einem ausgebauten AGB von einem defekten dämpfer. damit könnte man jedenfalls das volumen im AGB deutlich vergrößern und damit die progression merklich verringern (in der theorie zumindest )
Der Vorschlag klingt für mich sehr sinnvoll.Moin.
Auch nach einem Park Besuch besteht die Problematik.
Das LV 601 MK2 hat wohl auch einen stark progressiven Hinterbau.
Lemon Shox empfiehlt die Montage eines größeren AGBs (267er) und ggf noch umzuschimmen.
Was meint ihr??