Da der neu ist schick ich den zurück und die bei reset sollen sich da mal drum kümmern, sonst geht meine Garantie flöten...
Ich ruf da morgen mal an, mal schauen was die sagen...
guten abend
so weiterer kurzbericht vom x-fusion vector hlr coil 240x76mm
verbaut ist der dämpfer in einem liteville 901 xl mit 200mm federweg
körpergewicht 75kg fahrergewicht 80-85kg
dämpfer ist mit einer 400er feder verbaut somit ca. 25-30% SAG
einstellungen am dämpfer: 4 von 16 klicks low-speed druckstufe, 10 von 16 klicks high-speed druckstufe, 8 von 16 klicks zugstufe (glaube es waren überall 16 klicks einstellbereich), 6 umdrehungen federvorspannung, piggy-volumen maximal, piggy-pack druck 200 psi
getestet wurde der dämpfer an der rinne und in miltenberg
zudem wurden die orginalen gleitbuchsen ersetzt durch fox kunstoffbuchsen, was sich merklich im anprechverhalten auswirkt
beim pedalieren kann man durch die low-speed druckstufe angenehm das wippen unterdrücken, ansonsten ist der dämpfer relativ unauffällig, funktioniert wie man es erwartet, anfangs war der piggy-pack druck bei 180 psi jedoch hatte ich das gefühl, dass der dämpfer recht schnell durchschlägt, druck erhöht passt, alle einstellparameter lassen sich schnell finden, für den eigenen fahrstil und die abstufungen sind sinnvoll gewählt
weitere berichte folgen demnächst, sowie langzeittests
wenn noch fragen offen sind, einfach melden![]()
hab im Coildämpfer 901 Thema für Körpergewicht 74 kg und Rock Shox Vivid R2C ne 300er Feder als ideal gelesen.
ich wiege 72, fahre nicht so aggressiv, mässig schnell keine grossen sprünge.
--> meinst du nicht auch , dass da eine 300er Feder im vector passen könnte, oder kann man die beiden nicht vergleichen.
Die Feder wiegt laut Reset racing 343 g.
Dann käme der Dämpfer mit Feder auf 768 g, was noch fast tourentauglich ist.
--> kann man den coil mit zugedrehter low speed zugstufe gut auch lange uphills fahren. wie verhällt er sich mit normaler low speed druckstufe in der ebene? ist er da schön spritzig oder wippt es stark im vergleich zu einem air dämpfer?
alternativ denke ich über den vector air oder den vivid air nach
gruss bernerbiker