X-Hardt, das MTB Event im Bergischen Land

Bin dabei!

Was bedeutet anspruchsvollere Strecke? Diesmal nicht nur Scheibe drücken? Ich fand es letztes Jahr richtig gut. Ich bin noch nie so ein schnelles CC Rennen fahren. Der Schwung ließ sich durch jede Kurve ziehen. Ein paar mehr Trails sind nett, aber bitte macht aus der Strecke nicht so eine enge bei der jeder Fluß verloren geht.

Bin dabei!

Was bedeutet anspruchsvollere Strecke? Diesmal nicht nur Scheibe drücken? Ich fand es letztes Jahr richtig gut. Ich bin noch nie so ein schnelles CC Rennen fahren. Der Schwung ließ sich durch jede Kurve ziehen. Ein paar mehr Trails sind nett, aber bitte macht aus der Strecke nicht so eine enge bei der jeder Fluß verloren geht.

Danke für das Lob.
Auch Scheibe drücken, aber mehr und schönere Trails bergab !, das was stellnweise dieses Jahr schmal und flowig aber langsam bergauf ging geht jetzt bergab. Nix zum schieben oder absteigen, und vor allem ganz schmal durch Bäumchen durch.

Nö bisher noch nicht aber dann !!!:cool:

wellenbogen.jpg

Cool, das wird spaßig. Hoffen wir, dass die Strohballen nicht gebraucht werden;)

Am 20.06. startet zum zweiten Mal " X-Hardt "
Seid dabei.
VG Frank

Hallo Frank.
Sehr fein. War mein erstes CC (sonst nur Marathon). Hat einen großen Spaß gemacht. Strecke war klasse. Besonders das Labyrinth wo man mit Mum richtig schnell durchjagen kann. Dann die Abfahrt mit dem netten Baum mittig am Ende, perfekt - da war eine gute Spur gefragt (Bitte lassen, bei Marathon Strecken gibt´s so etwas oft nicht). OK - Bikeshake war nicht so mein Ding, aber auch ok. Der Aufstieg zum Kreuz mit der kl. Zuschaueransammlung, auch super. ETC.

Freue mich also wieder auf kommendes Jahr und "Helm ab" für euren Umgang mit teils anspruchsvollen Anwohner und eure Ausdauer.

schönen gruß auch noch an den Moderator.
Wir haben uns bei euren Vorbereitungsarbeiten zufällig vorher getroffen und sind zur Probe die Strecke abgefahren (als es noch zulässig war).
Gruß also aus Kleve. Es werden nächstes Jahr mehr Klever dabei sein.

Hallo Frank.
Sehr fein. War mein erstes CC (sonst nur Marathon). Hat einen großen Spaß gemacht. Strecke war klasse. Besonders das Labyrinth wo man mit Mum richtig schnell durchjagen kann. Dann die Abfahrt mit dem netten Baum mittig am Ende, perfekt - da war eine gute Spur gefragt (Bitte lassen, bei Marathon Strecken gibt´s so etwas oft nicht). OK - Bikeshake war nicht so mein Ding, aber auch ok. Der Aufstieg zum Kreuz mit der kl. Zuschaueransammlung, auch super. ETC.

Freue mich also wieder auf kommendes Jahr und "Helm ab" für euren Umgang mit teils anspruchsvollen Anwohner und eure Ausdauer.

schönen gruß auch noch an den Moderator.
Wir haben uns bei euren Vorbereitungsarbeiten zufällig vorher getroffen und sind zur Probe die Strecke abgefahren (als es noch zulässig war).
Gruß also aus Kleve. Es werden nächstes Jahr mehr Klever dabei sein.

Ich erinnere mich rote Trikots mit MTB Kleve.

Und nächstes Jahr kommt noch ein Moderator dazu denn im Team sind die unschlagbar. Die Stimme zum Rad Herbert Watterott !!

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Echt eine super Sache. Ich bin gespannt, wie die Fahrtechnik-Elemente in den Kurs eingebaut werden. Schön geschmeidig und flüssig wäre das ideal;)

Schöne Grüße an Sven und ein schönes Wochenende denne:)
Marc

Gibt es nicht Interessenten zu diesem Thema denen ich Fragen beantworten kann ?????? Ran mit den Tasten und auf mich zukommen, Wer kommt als Aussteller, welche Streckenänderung bigt es, welches Rahmenprogramm, welcher Moderator etc....

Also ich komme gerne zum Biken :D

Meinst Du das Umfeld sei Dir nicht so wichtig, oder du kommst ausser dem Rahmenprogramm auch gerne zum biken ?

Also zur Strecke gibt es diesmal eine schöne Kniffel Passage mit zwei zusätzlich steilen kurzen Senken, selektiv, also Chickenway erforderlich. Ansonsten hälftig Rennstrecke und hälftig Trails bergab und bergauf. Für jeden etwas dabei.

Zugesagt haben Cannondale, Focus, Stevens, Specialized, etliche Radhäuser aus der Nähe und Entfernung, rund um Radtouristik, Rouren Kurse, GPS.

Weiteres in Kürze.

Chickenway um Senken herum? Klingt als sei der Chickenway der schnellere Weg?

Ich bin übrigens einer derjenigen die nur wegen dem Rennen kommen, aber mein Vater freut sich sicher wieder auf die Tombola und das Gebäck!

Die passenden Antworten fehlen noch;)

Beste Grüße an das KTT-Team,
Marc

Es wird bei diesem CC Rennen sicher keinen 2 Meter Drop geben aber der Zieleinlauf aus dem Wald wird mit einer schotterrampe verfeinert. Es wird eine Trennenstufenabfahrt geben, und es kommt Schmolke Titan. Und Centurion. Und Moderator wird Herbert Watterott ! zusamen mit dem aus 2008 bekannten Basti Hempfling www.sebastian-hempfling.de

Genug Neuigkeiten ? :daumen:

Beste Grüße vom KTT Team

www.x-hardt.de

SportsInTeam kommt natürlich auch wieder als Aussteller. Ingo wird mit mit seiner virtuellen MTB-Strecke die Besucher der Expo wieder zu neuen Bestzeiten auf der Rolle animieren.
Aber auch als Teilnehmer wollen wir wieder die Titel absahnen.
Eine mehr technische Strecke würde mir auch zusagen, 2008 war's doch eher was für "Drücker". War auf jeden Fall eine coole Geschichte, die in Gladbach etabliert werden muss.

Ride On!
Stefan

SportsInTeam kommt natürlich auch wieder als Aussteller. Ingo wird mit mit seiner virtuellen MTB-Strecke die Besucher der Expo wieder zu neuen Bestzeiten auf der Rolle animieren.
Aber auch als Teilnehmer wollen wir wieder die Titel absahnen.
Eine mehr technische Strecke würde mir auch zusagen, 2008 war's doch eher was für "Drücker". War auf jeden Fall eine coole Geschichte, die in Gladbach etabliert werden muss.

Ride On!
Stefan

"Drücker", "Techniker", ...... ist doch egal ;)

Es wird bei diesem CC Rennen sicher keinen 2 Meter Drop geben aber der Zieleinlauf aus dem Wald wird mit einer schotterrampe verfeinert. Es wird eine Trennenstufenabfahrt geben(...)
Genug Neuigkeiten ? :daumen:
Beste Grüße vom KTT Team
www.x-hardt.de

Keine Drop-Line?;) In Saalhausen gab es mal eine Stelle, wo man im Rennen droppen konnte, aber ich glaube das haben nur wenige gemacht. War aber spaßig:) Treppen finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd - Geschmackssache.

Die Stimmung an der Strecke wird bestimmt super. Echt eine Top-Angelegenheit:daumen:

Beste Grüße,
Marc

Keine Drop-Line?;) In Saalhausen gab es mal eine Stelle, wo man im Rennen droppen konnte, aber ich glaube das haben nur wenige gemacht. War aber spaßig:) Treppen finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd - Geschmackssache.

Die Stimmung an der Strecke wird bestimmt super. Echt eine Top-Angelegenheit:daumen:

Beste Grüße,
Marc

Beim letztjährigen Berg-Cup gab's nur in Betzdorf eine Stelle wo man mal abheben konnte:

War auch von allen 7 Rennen die beste Strecke :daumen:

Den wenigsten Anspruch hatte Daun als reiner Stadtkurs (immerhin mit Treppenabfahrt und Super-Stimmung :daumen:) und Bergisch Gladbach, mit nur Forstautobahn und Asphalt.

Gruß

Micha

Beim letztjährigen Berg-Cup gab's nur in Betzdorf eine Stelle wo man mal abheben konnte:

Gruß

Micha

Hallo Michael,

das stimmt mich schon traurig, wenn Du unseren Kurs so negativ umschreibst.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/257032

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/6/4/6/2/_/large/X-Hard08085.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/6/4/6/2/_/large/X-Hard08272.jpg

Diese Fotos zeigen eigentlich 40 Prozent unserer letzjährigen Strecke ! 5 % Asphalt, 40 % Forststrassen, 5% Parkplatz , 40% schmale Trails, und 10 % weiß ich nicht !

Andere Meinungen gibts auch unter
http://ktt-mtb.de/kondolenzbuch.html

Aber wie schon ganz oben in den vorderen Berichten erwähnt, es wird spannender und wirklich spannender als 2008, stell Dir einen Großteil der schmalen Wege die Du bei uns gefahren bist statt bergauf nun herunter vor. ;) Und zusätzlich gespickt.

Komm doch einfach abends vorbei und ich zeig Dir alles.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich aber, denn es war auch für die " einfachere Strecke " 2008 schon ...mäßig schwer eine Genehmigung einzuholen !

Wir wollten diese für 2009 aber wie Du schon sagst auch nicht zu Hammermäßig machen, denn wir hatten von sehr vielen Hobby Fahrern Lob erhalten, die nicht sooooo technisch versiert waren. Muss ja nicht immer wie in Peking sein Stürz, Brüll, Schrei.

Freu mich trotzdem wenn wir einmal vorher zusammen kommen, denn ich bitte auch um andere Ideen und Meinungen vor Ort. Geb auch ne Wurst aus.

Zurück