X-Hardt, das MTB Event im Bergischen Land

Besser als die langen Staus vor den Traileingängen beim Gardasee-Marathon vor acht Jahren;)

echt? auf der Seite steht doch, dass man das nicht darf. Wie komme ich denn an diese "Teile", also woher weiß ich was zur Strecke gehört?
Ich wohne immerhin noch am andeen Ende von Gläbbisch

Das stimmt und es sollte auch für die nur zum Renntag genehmigten Streckenabschnitte beachtet werden. :eek:

Aber auch Dir wie allen anderen Interessierten biete ich an Samstags bei unserem Training des veranstaltenden Vereines dabei zu sein, 13 Uhr an der Saaler Mühle vor der Eissporthalle in Bensberg, dann zeige ich die Strecke, wenn ich danach gefragt werde immer gerne. :daumen:

Gruß Frank

Heist also ein echtes Temporennen, mit den erwartungsgemäßen Ellenbogen Gefechten an den Traileingängen?:lol:

Dazu gibt es News :
13. April 2009
X-Hardt Strecke wieder bereit für den Start
Geschrieben von Frank in News, Renngeschehen
http://www.x-hardt.de

Viel gesprochen wurde in letzter Zeit über die neue Streckenführung, die in Änderung zum Vorjahr nun zusätztlich einige technische steile Downhills beinhaltet, und durch hereinnehmen und auslassen anderer Abschnitte bei erheblich kürzerer Strecke so mehr Zieldurchfahrten erlaubt.:D

Es gibt kaum noch Asphalt, schlängelnde Single Trails auf der Abfahrt, Anstiege genügend, also für jeden diesmal etwas dabei.:)

Was nur sehr wenige wussten ist der unglückliche Umstand vor einigen Wochen, daß sich in dem neu hinzugekommenen Abschnitt, der genau die vorbeschriebenen Teile beinhaltet, durch eine Unterspülung des Geländes eine Einsturzgefährdete Stelle ergab , man stelle sich einen 15 Meter hohen Baum vor, von dem plötzlich nur noch die Krone aus dem Boden schaut ! :heul: Der Rest war in der Erde verschwunden. Es handelte sich aber nicht um den bekannten Stammfresser, ein seltenes Nagetier sondern um eben einen unterirdischen Erdrutsch. Dank der zufälligen Mitarbeit eines Angestellten der ausführenden Firma die solche Grubenschäden behebt, welcher auch gleichzeitig aktiv bei der DJK Grafschaft im Sauerland tätig ist ( ebenfalls ein Veranstalter eines MTB Rennens ) konnte der Behebungstermin von Spätsommer auf vor Ostern gelegt werden und die Strecke ist nach der Besichtigung am Wochenende wieder für das Rennen freigegeben !:daumen::daumen:

Danke für diesen Einsatz und für die uns ersparten Umstände.

In Kürze gibt es auch hier unter ” Strecke ” ein paar kleine Videosequenzen und Fotos der Abschnitte.

Das freut mich aber, denn es war auch für die " einfachere Strecke " 2008 schon ...mäßig schwer eine Genehmigung einzuholen !

Wir wollten diese für 2009 aber wie Du schon sagst auch nicht zu Hammermäßig machen, denn wir hatten von sehr vielen Hobby Fahrern Lob erhalten, die nicht sooooo technisch versiert waren. Muss ja nicht immer wie in Peking sein Stürz, Brüll, Schrei.

Freu mich trotzdem wenn wir einmal vorher zusammen kommen, denn ich bitte auch um andere Ideen und Meinungen vor Ort. Geb auch ne Wurst aus.

Hallo Frank,

fahrt Ihr morgen ab Saaler Mühle?

Könnten dann mal die Strecke und die Wurst abhaken ;)

Gruß

Micha

Hallo Frank,

fahrt Ihr morgen ab Saaler Mühle?

Könnten dann mal die Strecke und die Wurst abhaken ;)

Gruß

Micha

Bin zwar selbst in Adenau zum CrossDuathlon, aber es werden wieder 10-12 am Start stehen und viele kennen die Strecke, bitte einfach fragen wer die zeigen kann, dann macht Ihr als Einführung die Runde bevor es richtig los geht.

Gruß Frank

Danke für die schnelle Antwort.

War 14:00 Uhr?

Iss 14:00 Uhr richtig ! :daumen:

siehe HP von uns mit allen Daten

TRAININGSZEITEN:

Samstags 09.30 - U12
Samstags 11.00 - Haupttraining
Samstags 14.00 – Masters ( von November bis einschl. Februar 13.00 Uhr !)
Mittwochs 15.30 - Alle Klassen Rennrad oder MTB
Mittwochs 18.00 - Alle Klassen MTB
Sonntags 09.30 – Masters Blumencenter Selbach Nussbaum

GewinnlisteX-Hardt.JPG

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich bin ansich interessiert, habe nur leider immoment mein AM Norco nicht am Start und mit einem Downhillbike werde ich sicher keinen Blumentopf gewinnen, werde wahrscheinlich zum zuschauen kommen.

Wäre allerdings sehr interessiert an FR bzw. DH Events in der gegend die ja ziemlich rar bis nicht vorhanden sind :/ falls jemand meine Meinung teilt bitte mal melden...

Gruß

Nee, das herrscht Bike-Verbot:( (bzw.Trail-Verbot). Da kann man als Veranstalter nicht aufkreuzen, das kann mächtig Ärger geben...

Aber das Panorama hat was:)
bonn-panorama.jpg

Wer es noch nicht auf der X-Hardt-Page gesehen hat:):

Weitere Testbike Station zugesagt
(...)
Pronghorn Racing Demo Days - Bikes testen und einen Rahmen gewinnen!

Die dänische High-End-Marke bietet den Festival-Besuchern in Willingen, des X-HARDT-Events in Bergisch Gladbach und der ” European Challenge of Mountainbiking” in Pracht die Möglichkeit, innovative Bikes zu testen.

Unter allen Interessierten, die eine Testfahrt machen, wird ein Pronghorn Racing Rahmen verlost!

Online Anmeldeschluß Do. 18.06. 18:00 Uhr
Geschrieben von Frank in Allgemein
Liebe Sportler,
wenn Ihr bei X-Hardt ohne Nachmeldebgebühr dabei sein möchtet dann habt Ihr bis zum 18.06. abends 18:00 Uhr noch Zeit.
Wer sich jedoch so kurzfritig anmneldet vergisst bitte nicht beim Abholen der Startunterlagen am Renntag den Bankbeleg mitzubrigen, da eine Verbuchung auf dem Konto nicht mehr geprüft werden kann.
:daumen:

Die Gesamtführenden (männlich und weiblich) erhalten in Bergisch Gladbach ihre Leadertrikots an der Startnummernausgabe! Bitte bringt eure Startnummer (Name) mit, damit es keine Komplikationen gibt!!!!

Vielen Dank für euer Verständnis

Bonne

Jetzt geht es zack auf zack, es sind ja nur ein paar Tage:) Bis wann am Renntag kann man sich nachmelden?

17. Juni 2009
367 Starter-/innen 1 Tag vor Online Meldeschluß, Nachmeldung dann vor Ort
Die Starterzahlen sprechen uns wieder einen Treuebeweis aus, und wir hoffen es mit einer gelungenen Veranstaltung zu belohnen.

Das Wetter wird mit einzelnen Wolkenfeldern vorausgesagt und auch schon einmal eine Schauer kann dabei sein, also Erfrischung umsonst, die Reifenwahl für hinten sollte durch die beiden steilen Abfahrtshänge nicht zu glatt sein und auch für den Anstieg im Pferdeweg können etwas Stollen hilfreich sein.

Das ORGA Tema des Veranstalters KTT-MTB

Zurück