X12 Schaltaugenaufnahme abgerissen

Hi Zusammen,

mir ist an meinem Propain die Schaltaugenaufnahme abgerissen. Habt ihr eine Idee ob so etwas beim X12 System normal ist? Das Schaltwerk ist beim Bergauffahren in die Speichen gekommen und das Ergebnis ist nun ein kaputter Rahmen. Propain sag, das es an einer Vorschädigung liegt. Wie ist eure Meinung?

Unabhängig davon wollte ich mal wissen, ob ihr denkt, das sich der Schaden reparieren lässt. Wenn ja, ist vielleicht jemand dabei, der es machen würde? Ich komme aus dem Bereich Mannheim und wäre mega froh, wenn ihr eine Idee habt.

2cb945df-a683-459f-a5e9-fe13fd2aa691.jpg

Anhänge

• 2cb945df-a683-459f-a5e9-fe13fd2aa691.jpg
    2cb945df-a683-459f-a5e9-fe13fd2aa691.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 123
Hässlich - ein Freund von mir hat an seinem Propain das Problem, dass die Aufnahme krumm ist, was meiner Meinung nach auch nicht sein sollte. Falls sich hier noch mehr mit solchen Problemen melden würde ich Propain mal damit konfrontieren.

Im Grunde genommen müsstebei X12 doch einfach die Schraube brechen, oder?

Habt ihr eine Idee ob so etwas beim X12 System normal ist?
Nein, normal ist das nicht.

Propain sag, das es an einer Vorschädigung liegt. Wie ist eure Meinung?
Kann schon sein.

ob ihr denkt, das sich der Schaden reparieren lässt.
Nicht so einfach aber machbar. Musst du aber zu einem professionellen Rahmenbauer gehen. Sonst ist das Ding nachher krumm.

Ich bin schon mal mit dem Schaltwerk an einem Stein hängengeblieben und hatte mir schon ein Schaltauge abgebrochen.

Kenn jemand einen kompetenten Rahmenbauer in der Region Rhein-Neckar?

Zurück