So die erste Tour nach dem Upgrade (115-130mm + X12) ist gefahren.
Ich habe mich für das X12 System entschieden, weil es technisch eine
einfache und logische Weiterentwicklung ist. Ich habe mir gerade am
Hinterrad schon immer eine Stechachse gewünscht. QR am LV 301
war aber auch schon stabiler alles andere was ich bis jetzt gefahren bin,
aber naja das war bis nicht so viel.
1.Spezialized Stumpjumper Stahl
2. Rock Mountain Element Race. (weich , 4 Kettenstreben kaputt getreten,
Ermüdungsbruch im Bereich der 2 Bohrungen für das wechselbare
Schaltauge)
3. LV 301
So seit einem Crash habe ich einen MK 4 301 Hauptrahmen. Am
Mittwoch kam das Upgrade. Am Donnerstag die Nabe und die Sitzstreben
umgebaut und um am Freitag das XC Racing Kit eingebaut.
@Syntace + Liteville: Ich finde es super das ihr ein
Einpresswerkzeug zum XC_racing Kit dazu liefert!
Naja was soll ich sagen: Ich bin das Liteville schon länger nicht mehr
wegen dem Schnee und regen und Matsch und Pampe gefahren.
Deswegen habe ich keinen unmittelbaren Vergleich zwischen
QR und X12.
Bei der Testfahrt ins Büro (LV steht in meinem Zimmer) dachte ich in der
ersten Teerkurve mit viel Schräglage, dass ich hinten auf einer
Eisenbahnschiene fahre. Da ruckelt und schwänzelt nix.
Heute habe ich den ersten Dauertest (7h) gemacht, ob ich auch alle Schrauben eingebaut und festgezogen habe.
Ich bin gesund wieder da undeuphorisch. LV 301 fahren hebt die Stimmung.
Grüße Weichling