X7 und X9

nobike

Politiker-Verachter
Registriert
6. Mai 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
genau über dem Mittelpunkt der Erde
hab mir obige Schaltwerke gekauft, ein wegen Verschleiss des alten, eins wegen Ersatz nach einem kleinen Crash. Das X9 funzt super, keinerlei Probs. Das X7 macht mich alle, ich kriegs einfach nicht sauber hin. Es klickert immer irgendwo, bei normalen Gängen, extreme aussen vorgelassen. Hat jemand ähnliche Probleme ?
 

Anzeige

Re: X7 und X9
mein XO raubt mir momentan auch noch die nerven. Es rappelt auch. Aber bei mir liegt das an den unterschiedlichen Laufzeiten von Kasette, Schaltwrk und Kette, denn nur die Kasette läuft bei mir schon länger. In einigen Wochen/km wird sich das eingelaufen haben.

Torsten
 
ich hab mir n neues 105er besorgt (kurz) und versuch das flott zu machen, hab ne sram 5,0 kassette 28-11 und ne neue sram 8fach kette draufgemacht, alles neu, (ja ich bin 8fach fan... :) ) und das is auch am rumnerven wie sau, hab scho überlegt das 105er doch ab zu machen obwohls ne schön hohe spannung hat und halt doch nur n kurzes xt dran zu machen... es nervt einfach, trittst rein und die gänge springen wild umher, so wild sogar dass ich mir wegen dem scheiss mein kreuzband putt gemacht hab beuim aufs maul legen :mad: noch 5 monate nix mit downhill fahren - ich rast aus... :mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Airborne
@ twb

guck mal nach, ob der Käfig noch gerade ist, und auch das Schaltauge.

Wenn da was krum is, kannste einstellen bis der Arzt kommt, dat wird nie was.

Torsten

wie soll der käfig schief sein, da schaltwerk ist neu ;)

das schaltauge is auch kerzengrade und 10mm dick, hab nachdem mir das alte schaltwerk abgerissen ist n schaft vom messschieber drangehalten, ist immernoch kerzengerade der ausfaller mim schaltauge dran :)

is ja an meinem octane dh, die ausfallenden sind austauschbar, am rechten is halt gleich das schaltauge mit dran und am linken die scheibenbremsaufnahme
 
Zurück