Ich danke euch für die vielen Tipps und Vorschläge. Die Wahl ist dadurch wirklich schwer geworden.
Habe den Thread mehrmals durchgelesen und die Argumente für die Bikes verglichen. Grade das Spur habe ich mir wirklich oft angesehen und das wäre es auch fast geworden.
Auch die Cube Stereo C22 waren heiße Kandidaten, das grüne war dann sogar auf 2200€ reduziert und damit wohl Preis/Leistungsmäßig bestimmt top. Auch das SLT mit der elektronischen Schaltung wär interessant.
Probefahren ist bissl schwierig bei mir in der Gegend, da gibts nicht viel, für einen Händler, der Transition anbietet, hätte ich gut 200km fahren müssen und die Cube Stores vor Ort sind für die Saison recht leergekauft
Das SC Blur 4 in Grün wär auch scharf gewesen, aber da war’s schon zu spät und wär ja nochmal etwas mehr Geld gewesen.
Letztlich wollte ich mich einfach entscheiden, da ich gefühlt den ganzen Tag nur noch spekuliert habe, welches es wird
Letztlich muss ich zugeben, dass mir das Canyon Lux Trail in Gold einfach am besten gefallen hat (bitte seid mir nicht böse) und ich da das vorletzte im Sale bestellt habe.
Das Spur wäre für denselben Preis bestimmt bergab nochmal besser und generell hochwertiger
Aber wie gesagt, Fokus eher auf Bergauf und Wertigkeit sollte bei Canyon für das Geld ja auch passen.
Bzw. passt meines Erachtens, es ist nämlich schon da, zusammengebaut und eingestellt.
Heute die erste Tour, war super. Bergauf wie mit dem Ebike auf Stufe 1. Federkomfort auch angenehm, wobei bisher nur etwas gröbere Forstwege dabei waren.
Mit der Geo habe ich keine Probleme, fährt sich gut, auch keine Handgelenkschmerzen, die es beim alten nach längerer Fahrt öfters gab.
Gewichtstechnisch auch sehr schön, müsste jetzt bei ca. 13kg sein mit Pedale, über Optimierungen denke ich nach, wenn mal neue
Reifen fällig sind oder wenns mal passt.
Wie gesagt, vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten und Vorschläge, letztlich hat mich der Thread dann ja dazu gebracht, doch eine Stufe „höher“ auf ein DC zu gehen, und ich glaube, das passt ganz gut.
Viele Grüße
Martin