Coolwater schrieb:
du kannst nicht wissen, wo ich mein bike bewege. weiterhin kannst und solltest du anderen nicht vorschreiben, wie sinnvoll oder sinnlos es ist, bestimmte teile an sein rad zu montieren. das empfinden von sinn und unsinn in dieser beziehung ist wie gesagt sehr subjektiv. ebenfalls weisst du auch nicht, wer hier ein eisdielen-fahrer ist und wer sich wegen persönlichen vorlieben bestimmte teile (breite lenker) an sein bike baut. daher verbiete ich mir doch sinngemäße bemerkungen wie "du bist ein eisdielen-proll, weil du einen sehr breiten lenker an einen nicht-freerider baust!" mein bike soll MIR gefallen und nicht jemanden, der andere vorlieben hat als ich.
greez, coolwater
Uiuiui, da schein ich ja aus versehen aufs richtige Knöpchen gedrückt zu haben.
Coolwater schrieb:
............. an meinem sandston habe ich einen 690mm breiten DH.Lenker montiert, ich fand es einfach toll
greez, Coolwater
Ist doch völlig ok; es wurden doch auch schon Leute gesehen, die montieren ne 1400mm Stange auf ihrem Chopper. Die finden das auch einfach toll!
Wie auch immer... @Michael: Topp, die Lenker in breiter Ausführung zu liefern, schade daß man nicht noch mehr Anbauteile auf diese Weise individuell anpassen kann.
Wer keine Lust hat oben nachzulesen: ich habe nicht geschrieben daß die XCs mit zu breitem Lenker ausgeliefert werden, sondern daß ich ihn als zu breit empfinde (Fahrsituationen in Klammern).
Ist doch prima, daß ihr gut klarkommt. Vielleicht leigt es am Umstieg vom Race Hardtail. Daß ich mich auf dem Rad ansonsten pudelwohl fühle, habe ich anderweitig gepostet.
Wenn ich schnell auf engen, kurvigen Trails unterwegs bin, zählt für mich jeder cm, daß ein persönlicher Kompromiss gefunden werden muß, brauch man ja wohl nicht weiter zu etläutern.
Auf steilen Uphills ziehe ich sehr stark am Lenker, und bringe mehr Unruhe in die Linie, je breiter der Lenker ist!
Ich frag mich einmal mehr, warum sich alle genötigt sehen, auf einen Beitrag zu antworten, ohne Argumente, Erfahrungen oder anderes Sachliches zum Thema beizutragen.
Ein stets freundlicher Gruß
Pino