XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit

Lange Zeit war es still geworden um Helen Grobert. Nach dem famosen Weltcupauftakt in Stellenbosch im März ist die Cannondale-Fahrerin allerdings komplett von der Bildfläche verschwunden. Nun hat sich Grobert via Instagram zu Wort gemeldet und sich auf unbestimmt Zeit von der „Bike-Family“ verabschiedet.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit“ im Newsbereich lesen


 
Ich gehe davon aus, dass ein offizieller Schuldspruch noch nicht besteht. Fakt ist auch, dass allein der Verdacht den meisten Sportlern ewig nachhängt.

Und sind wir mal ehrlich, man würde sich trotzdem das Maul drüber zerreißen selbst wenn es nun bekannt wäre.
Wie gesagt wenn Sie es tatsächlich getan haben sollte wird Sie Ihre Strafe dafür bekommen. Ob die Vorgehensweise von BDR, Nada, etc. richtig ist steht für mich auf einem ganz anderen Zettel. Mir ist wichtig, dass der Mensch Helen Grobert nicht verurteilt wird und solange noch überhaupt nix klar bewiesen ist auch die Sportlerin Helen Grobert. Egal wie das Thema für die Sportlerin Helen Grobert ausgeht diese Diskussionen wie Sie im Netz geführt werden, werden immer an Ihr hängen. Selbst wenn Sie, was ich immer noch glaube, unschuldig ist.
 
Wo sonst wenn nicht hier?...
...am mtbNEWS-Stammtisch

Sie stand/steht in der Öffentlichkeit und ist auf einmal weg ohne Gründe zu nennen. Selber schuld wenn Gerüchte aufkommen und spekuliert wird.

Sie hat den Grund genannt: "Aus gesundheitlichen Gründen". Und wenn du nicht mehr arbeiten gehen kannst, weil du depressiv bist, die Belastung an deinem Arbeitsplatz nicht mehr aushältst oder Hodenkrebs hast, veröffentlichst du das auch auf deinem FB Account. Stimmts?

Und um wen könnte es sich sonst handeln nach deiner Logik?

Gut, da hast du natürlich recht, außer Helen gibt es ja keine weiteren BDR MTB Athleten.
 
Gut, da hast du natürlich recht, außer Helen gibt es ja keine weiteren BDR MTB Athleten.
Naja, es wurde ja offiziell der Verdachtsfall bei einem/einer MTB Kaderathlet/in eingestanden.
Die NADA ist verpflichtet bei Verdacht den/die Athlet/in aus dem Verkehr zu ziehen.
Wenn du dir mal anschaust, wer von den Kaderathleten seit März keinen Wettkampf mehr bestritten hat...
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dies hier ziemlich peinlich werden könnte, wenn sich herausstellt, dass der Fall beim BDR eine andere Person ist und hier seitenlang über Doping diskutiert wird. Vielleicht doch ein eigener Thread?
 
Traurig in vielerlei beziehung.
Aber da die halbe welt vor prüfung und examen pillen schmeisst, jedes insta sternchen für protein wirbt und Der Neue hit drinks für schnelleres einschlafen sind (red bull ist scheinbar schon eingestiegen)
Absehbare entwicklung.
 
ich finde es ja ulkig wie in Deutschland mit erwischten Dopingsündern rumgeeiert wird. in allen anderen Ländern gibt man nach ein paar Tagen die Namen bekannt und sie kriegen anständig ihre Rechnung präsentiert. Hier lässt man die arme Helen fast ein Jahr auf Mitleid machen und wenns dann rauskommt kräht eh kaum noch ein Hahn danach. Hab mal ihre FB Seite angeschaut, alle zerfließen in Mitleidsbekundungen für sie, spekulieren über Depressionen, Krebs pi pa po.
 
Es ist in der Tat traurig, wie sehr das Thema von den Verantwortlichen und den Beteiligten kleingeredet und totgeschwiegen wird.
In einer Leistungsgesellschaft kann man doch dazu stehen, dass man/frau gemogelt hat. Ist das denn so ungewöhnlich?
Und dann müssen die Konsequenzen eben getragen werden.

Was ist denn nun eigentlich mit Richie Rude ?
 
Es ist in der Tat traurig, wie sehr das Thema von den Verantwortlichen und den Beteiligten kleingeredet und totgeschwiegen wird.
In einer Leistungsgesellschaft kann man doch dazu stehen, dass man/frau gemogelt hat. Ist das denn so ungewöhnlich?
Und dann müssen die Konsequenzen eben getragen werden.

Was ist denn nun eigentlich mit Richie Rude ?

das verstehe ich auch nicht. früher hatte man einen Sportler positiv getestet und nach ein paar Tagen wusste die Öffentlichkeit das. möglich dass da die Gesetzgebung zum Schutz des Betroffenen geändert wurde? Vielleicht kann sich der Hajo Seppelt da mal schlau machen. :D
 
Dieser Satz macht mir am meisten Sorgen:
Und die bisherigen Ermittlungsergebnisse lassen sogar eine gewisse Systematik erkennen.

Bin mal gespannt, was da noch so rauskommt. Systematisches Doping beim BDR, in der Freiburger Trainingsgruppe, im Cannondale-Team?
Alles in allem wird dieser Dopingskandal um Helen Grobert dem XC-Rennsport in Deutschland sicher nicht gut tun.
Wäre sehr traurig, wenn man sich anschaut, wie sich der XC-Sport in den letzten Jahren entwickelt hat, u.a. mit der Rekordkulisse bei der WM in Lenzerheide und dass dieser selbst bei den "verrückten" von Red Bull die höheren Einschaltquoten bekommt wie der DH-Weltcup.

Ein solcher Doping-Skandal könnte den Sport zurück in die Versenkung befördern, sollten sich die zahlungskräftigen Sponsoren wieder verabschieden.
Vielen Dank Helen Grobert!
 
in Österreich zb. Die Radfahrer/Langläufer, die in den letzten 10Jahren erwischt wurden sind danach nicht mehr gefahren und haben lange Sperren bekommen. Pfannberger, Kohl, Dürr, und wie sie alle heißen.

Die wurden meines Wissens aber auch nicht innerhalb Österreichs erwischt. Dies macht ein Vertuschen schwieriger.....
 
Zurück