XC oder doch lieber MT Rahmen ?

Registriert
16. Oktober 2013
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

wie hier beschrieben, möchte ich mein Hardtail auf Fully umbauen, allerdings bin ich mir nach viel hin und her schauen nicht wirklich sicher welchen Rahmen ich nun letztendlich nehmen soll ? XC oder doch lieber MT.

Der MT gefällt mir von der Geometrie her besser, der XC hat das schönere und aktuellere Dekor. Preislich unterscheiden sich die Rahmen ja kaum, aber welcher Rahmen ist nun "besser" ? Wie sieht es mit der Steifigkeit der beiden Rahmen aus ? Gibt es da gravierende Unterschiede ? Was gibt es noch zu beachten ?

Noch mal kurz zur Info welche Komponenten an den Rahmen sollen:

Rock Shox Reba RL Solo Air 100mm (getravelt auf 120mm)
Rock Shox Monarch RL Solo Air High Volume
Shimano SLX Austattung (komplett)

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen ?

Dank & Gruß

Martin
 
Danke für deine Antwort. So wie ich das sehe, scheint es den Rahmen dort aber nur in schwarz-matt für den Preis zu geben. Andere Farbkombinationen kann ich nicht auswählen.

Achso, welche Rahmengröße hast du ? Ich habe gelesen, dass erst ab Größe L (19" ?) der Trinkflaschenhalter unter dem Dämpfer angebracht werden kann. Auf dem Oberrohr macht es ja keinen Sinn bzw. stören die Schrauben dort bei Nichtverwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten