XC Sucks: Mit Style gegen Internet-Kommentare

Glaube ich nicht. Der modebewusste Mountainbiker scheint bezüglich seiner sexuellen Orientierung recht unsicher zu sein. Dazu wollte ich auch modebewusster als Schwuchteln, Transvestiten und Drag-Queens schreiben, aber das wäre überzogen, denn die sind sich ihrer selbst bewusst. Ist eher Realsatire. Das entlastet ihn vollständig von allen Vorwürfen.
Wow Leute, jetzt mal die Kurve kriegen mit den Posts.
 

Anhänge

  • IMG_20200704_143600_485.jpg
    IMG_20200704_143600_485.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 209
Feines Video, schöne Message! :daumen:

Was mir kürzlich bei einem Besuch in meiner alten, flacheren Heimat wieder aufgefallen ist:
XC oder Trail oder Enduro oder was auch immer ist für uns Breitensportler ja nicht nur eine persönliche Entscheidung, sondern kommt auch darauf an, wo man wohnt.

Im Flachland braucht man für die meisten Trails eher keine fette Reifen-Karkasse, sondern muss vor allem ordentlich in die Pedale treten und die Fuhre erstmal auf Speed bringen, um Spaß zu haben, weil selbst die attraktiven Trails relativ flach oder gar wellig sind, während man im Mittelgebirge das mehr oder weniger schwere Bike im kleinen Gang gemütlich den Berg auf der Forststraße hochtritt und dann auf den Trails bergab vor allem rollt und bremst. Disclaimer: So geht es mir zumindest.

Das ist ein Stück weit eine andere Form von Biken und damit ergeben sich andere Anforderungen an Bike und Skills. Bei mir zumindest.

Will sagen: In meiner alten Heimat wäre ich statt Trailbiker zwangsweise auch heute noch eher XCler, hätte mangels Übungsgelegenheit und Notwendigkeit eine andere Fahrtechnik und ein deutlich leichteres Rad mit noch weniger Federweg und kleineren Bremsen. An meiner eigenen (Un)Coolness würde das nicht so viel ändern. Glaube ich. ;)

Interessant am Rande: Meine MTB-Kollegen von damals verstehen auch den Gravel-Hype gar nicht, weil so ein Gravel Rad im Vergleich zu ihren XC Feilen keinen so großen Unterschied macht. Wenn man hingegen nur Trail- oder Enduro-Bikes im Stall hat, kann ein Gravelbike für die nasse Schotterzeit durchaus eine sinnvolle Ergänzung sein und man kann sich das XC Bike sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, die Liebe Bike-Community. Voller Gunst für die "Kollegen/Kolleginnen“ und stets das Herz offen (Oder war’s doch der Arsch?! 🤔) und am rechten Fleck…

Ende der 20er fahren wir eh alle wieder XC Bikes, da die Technik dann keine kleinteilige Kategorisierung mehr braucht. 🤷🏼‍♂️

LG, zed
 
Das versteht man hier auch nur ungern.
Du meinst "hier" im Forum oder "hier" in the City of Z? Hier im Forum könnte eben genau daran liegen, dass der durchschnittliche deutschsprachige Biker eher im gemäßigten Terrain zu Hause ist und gar nicht so viele gnarly Trails vor der Haustür hat, wie er gerne gnarly wäre. :)
 
Häh ne. Ich trag auch fett Lycra.
Aber nur wenn ich mit meinem HT Isartrails fahre um die Fully Fahrer abzuziehen.
Vielleicht gibt es auf den Isartrails aber auch Lycra tragende Fully Fahrer, die dich abziehen. Ohne Dämpfer hinten macht ja auch nicht unbedingt schneller, genauso wenig wie Lycra automatisch schneller macht.
Kenn sogar Leute die komplett ohne Federung aber mit Krümelmonster-Schlabbershirt und @null-2wo Schild an der Gabel die ordentlich flott sind
 
Aber worum soll es darin gehen?
Es könnte in so einem Manifest darum gehen, dass wir uns hier im Forum alle ein bisschen netter begegnen, toleranter sind und unsere Unterschiedlichkeit gegenseitig wertschätzend anerkennen. :D

Und zwar nicht weil wir alle in Einhorn-Pisse gebadet wurden, sondern aus der schlichten Erkenntnis heraus, dass es hier manchmal nur deshalb so nervige Pseudo-Konflikte gibt, weil die Leute komplett aneinander vorbei reden. Und das auch nicht in jedem Fall weil sie aus lauter Langeweile provozieren wollen, sondern weil sie teilweise einfach von total unterschiedlichen Sachen ausgehen wenn sie von "Mountainbiken" reden, aber natürlich dennoch fest davon überzeugt sind, dass "ihr Mountainbiken" das Maß aller Dinge oder zumindest "normal" ist. 🕊️

Bei Licht betrachtet bringt so ein Film allerdings mehr als ein Manifest. ✅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Airik mtb


Wer gibt schon gern zu das er eine XC Runde gefahren ist? Mit dem richtigen Outfit kann man das dann auch als Trailrunde auslegen und mit mehr als 140 mm und Knieschonern ist es eine Enduro Runde.

Ps.: sehr schönes Video, noch besser message

Warum sollte man nicht gerne zugeben, dass man eine XC-Runde gefahren ist. :confused: :)

Besser als z.B. 50 Km zu fahren, die zu 100% aus feinem, festem Schotter bestanden. ;)

Jap, finde das Video auch schön. :daumen: :)

Zur Message:
Weil ich beruflich körperlich im Regen gearbeitet habe, und deshalb nicht jetzt im Dunkeln, und bei weiterhin strömendem Dauerregen und Matsch eine Biketour fahre. :)

Aber evtl. fahre ich morgen früh im Dunkeln, und von oben trockenen dafür den Arbeitsweg. :cool: ;)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Wieso sitzt du gerade nicht auf dem Rad, sondern bist dabei, im Internet einen Kommentar zu verfassen?

Genau die Frage, die einen normal arbeitenden so kurz nach der Umstellung auf Winterzeit so richtig in Stimmung bringt.
 
Genau die Frage, die einen normal arbeitenden so kurz nach der Umstellung auf Winterzeit so richtig in Stimmung bringt.

Dagegen kann man was tun:
sich diesen "Night Ride" Marketing Beitrag durchlesen, sich ne fette Lampe kaufen, das Wild in der Dunkelheit aufschrecken und es sich mit den Jägern so richtig verscherzen. 🙃
 
Zurück
Oben Unten