XC/Trail Hardtail Gedankensammlung

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Registriert
27. September 2005
Reaktionspunkte
6.960
Ort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche ein Trail Hardtailrahmen. Vorgaben:
  • Groesse L
  • PF/BB30
  • kein Boost
  • Steckachse
  • fuer eine Gabel mit 120mm
  • 30,9er Sitzrohr
  • Sitzwinkel so steil wie moeglich
  • Steuerrohr so kurz wie moeglich
Jemand eine Idee oder sogar was auf Lager? Ich spiele mit dme Gedanken das Camber Evo um zu bauen und den Rahmen dann zu verkaufen.
 
Ich suche ein Trail Hardtailrahmen. Vorgaben:
  • Groesse L
  • PF/BB30
  • kein Boost
  • Steckachse
  • fuer eine Gabel mit 120mm
  • 30,9er Sitzrohr
  • Sitzwinkel so steil wie moeglich
  • Steuerrohr so kurz wie moeglich
Jemand eine Idee oder sogar was auf Lager? Ich spiele mit dme Gedanken das Camber Evo um zu bauen und den Rahmen dann zu verkaufen.
Muss es neu sein?
Ansonsten sieht der recht gschmeidig aus:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1451009-radon-cragger-frameset-20
 
Ich moechte mein Camber Evo L Rahmen Verkaufen:
Anhang anzeigen 1153716

Rahmen, WheelsMFG Threaded PF30 Lager, BB30 X9 mit Stages Powermeter, e13 Kettenfuehrung, Fox Transfer, CaneCreek Steuersatz, Specci Power Expert und natuerlich den Daempfer. Weitere Teile kann man gerne diskutieren. Ich hab noch Specci Lenker, Vorbau und Griffe da... und so manch anders Teil ;)

Warum? Ich mag mal ein Trail Hardtail.

Ich denke mal an 950 Euro. Der Lack ist noch echt gut, an manchen Stellen gibt es kleine Abplatzer, aber nichts was mir stoerend aufgefallen ist.

(Verkauf von Privat, keine Garantie Umtauscht oder Gewaehrleistung!)
...also doch nicht mehr auf Pressfit festgelegt?

hatte ja schon das Stanton sherpa mit non boost genannt. Aber du liebäugelst ja schon mit boost Adapter für hinten.

Wenn boost auch ok wäre, würde ich mir auch mal den bike components Podsol Rahmen anschauen. Mit 120mm auch eine interessante Geo (die Angaben auf der Homepage sind mit 130mm, aber statisch ohne SAG). Da landet man bei ca. 66.5 grad Lenkwinkel und knapp 65mm bb drop (ohne Gewähr, hatte mir das bei bike stats mal ausgerechnet).
 
Das Sirius gefaellt mir, aber das 42er Sitzrohr ist ja wohl ein Scherz (oder Fehler) :p

Das Sherpa sieht auch gut aus... aber das ist ja auch erstmal nicht lieferbar.

Das Podsol ist auch cool :daumen:

Ich glaube ich habe mein Favoriten gefunden... aber die Katze lasse ich erst aus dem Sack, wenn der Camber weg ist und ich ihn auch echt aufbaue :p

Danke fuer das umziehen und die schon gegebenen Tipps :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Podsol ist auch cool :daumen:

Ich wage, zu behaupten: Mittelmäßigkeit par exellence (echter erster Einsatz steht leider noch aus)...
Anhang anzeigen 1154664

Das ist der BC Podsol Rahmen (mein LBS) in M (wollte gerne ein unauffälliges No-nonsense Hartdtail). 120mm SID select. Shimano SLX 12x. DT Swiss XM1700 30mm. Specialized Ground Control/Eliminator 2.3 etc. Musste alles neu kaufen, da altes bike geklaut. Eigentlich wollte ich mir ein Stanton Sherpa selbst aufbauen, aber da bike components mir bei den Teilen preislich gut entgegen gekommen ist und auch den Aufbau für mich kostenlos gemacht hat, hab ich mir das so zusammengestellt. Aufgrund der derzeitigen Lieferproblematik musste ich aber ein wenig Kompromisse eingehen (hätte z.B. lieber Customer- oder wenigstens Newmen Laufräder und One Up dropper gehabt).
Die Geo im SAG sieht errechnet etwa so aus (auf der Homepage ohne SAG und mit 130mm angegeben):
Anhang anzeigen 1154677
 
Zurück
Oben Unten