Hallo
Ich besitze ein Focus Cypress Disk mit besagter Suntour Gabel.
Nun hatte ich damit schon nach kurzer Zeit Probleme.
1. Nach 200 Km habe ich mein Rad zur ersten Wartung zum Händler gebracht. Dort habe ich auch angegeben das die Gabel jeglichen Federdienst verweigert! Bei der Abholung des Bikes wurde mir gesagt das man sie zerlegt und neu gefettet hat und nun das Problem gelöst sei.
2. Kilometerstand 280: Die Gabel fängt wieder an zu verhärten und Federt nicht den vollen Weg ein.
3. Die Schwarze Beschichtung der Tauchrohre "scharbt" ab
Zu meiner Fahrweise/Person
Ich benutze das bike für meine Sonntagsausflüge mit meinem Schwager dabei spielt das Wetter für uns keine rolle, wir fahre immer!
Wir Fahren überwiegend Waldwege, Schotterwege und gelegentlich auch mal leichte abfahrten von alten Zechenhalden.
Das Bike ist jetzt 2,5 Monate alt
Ich wiege ca 89 KG
Und nein Ich mache keine Downhill Fahrten im klassischen sinne!
Ist dieses Problem im Zusammenhang mit der Gabel bekannt?
Was kann man machen um diese Probleme zu vermeiden?
Lohnt der Weg zum Händler?
Garantie?
MFG
Kai
Ich besitze ein Focus Cypress Disk mit besagter Suntour Gabel.
Nun hatte ich damit schon nach kurzer Zeit Probleme.
1. Nach 200 Km habe ich mein Rad zur ersten Wartung zum Händler gebracht. Dort habe ich auch angegeben das die Gabel jeglichen Federdienst verweigert! Bei der Abholung des Bikes wurde mir gesagt das man sie zerlegt und neu gefettet hat und nun das Problem gelöst sei.
2. Kilometerstand 280: Die Gabel fängt wieder an zu verhärten und Federt nicht den vollen Weg ein.
3. Die Schwarze Beschichtung der Tauchrohre "scharbt" ab
Zu meiner Fahrweise/Person
Ich benutze das bike für meine Sonntagsausflüge mit meinem Schwager dabei spielt das Wetter für uns keine rolle, wir fahre immer!
Wir Fahren überwiegend Waldwege, Schotterwege und gelegentlich auch mal leichte abfahrten von alten Zechenhalden.
Das Bike ist jetzt 2,5 Monate alt
Ich wiege ca 89 KG
Und nein Ich mache keine Downhill Fahrten im klassischen sinne!
Ist dieses Problem im Zusammenhang mit der Gabel bekannt?
Was kann man machen um diese Probleme zu vermeiden?
Lohnt der Weg zum Händler?
Garantie?
MFG
Kai