XCO Pro Talk

Das war doch ein vielversprechender Start. MvdP deutlich weniger dominant als befürchtet. Für Sonntag führt kein Weg an Nino und Flückiger vorbei. Gerade letzterer. Kommt ja sonst eher selten gut aus den Startlöchern.
 
So wie ich das gesehen habe hat der Holländer nur mit den anderen gespielt und sich zwischendurch gelangweilt. Kann sein das es sich Sonntag etwas anders darstellt, denke aber das er dominieren wird.
 
Ja Nino sieht fit aus. Wobei das letzte Jahr halt auch nicht maßgeblich war.
Aber die komplett veränderte Vorbereitung ohne monatelang RSA + Cape Epic hat offenbar funktioniert.

Aber an MVDP wird er mM auch dieses Jahr nicht kratzen können.

Ich glaube dass der heute das sprichwörtliche gute Pferd gegeben hat, das nicht höher springt als es muss.

Bin sehr gespannt auf Sonntag - vor allem darauf wie Pidcock sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige könnte der Temperaturunterschied einen Einfluss haben. Heute zu Sonntag werden wohl ca. 15° Unterschied. Damit kommt nicht jeder gut klar, MvdP hat im Frühjahr schon mal darunter gelitten. Das sehe ich als Fragezeichen bei ihm. Ansonsten sah er heute sehr gut aus. Wenn der beißen muss, sieht das anders aus, Nino hingegen hat schon ne Miene verziehen müssen. Flückigers Vorteil schwindet, wenn die Strecke noch mehr abtrocknet und gut fahrbar wird. Bei Pidcock hoffe ich auch auf einen guten Start. Aber da bin ich für Sonntag noch skeptisch, was eine vorderste Platzierung angeht, nächstes WE siehts schon anders aus.
 
Das ist richtig. Der Temperaturwechsel - wenn es denn so kommt - kann einigen Einfluss haben.

Denke das spielt Nino in die Karten.
 
Nenene, vdP hat heute schon ein bisschen was auf den Deckel bekommen. Ich glaube, dass er Sonntag nicht aufs Podium fährt. Flückiger vor Nino, Sarrou, Cooper und Avancini. In der Reihenfolge. Nicht anders 😘
Flückigers Vorteil schwindet auch nicht. Es sei denn, er macht’s wie ich und bestellt sich noch einige Pizzen. Trockener Boden ist im immer gut für leichte Fahrer. Bergab kann man in Albstadt auf der modifizierten Strecke nix gewinnen, nur verlieren.
 
Nenene, vdP hat heute schon ein bisschen was auf den Deckel bekommen. Ich glaube, dass er Sonntag nicht aufs Podium fährt. Flückiger vor Nino, Sarrou, Cooper und Avancini. In der Reihenfolge. Nicht anders 😘
Flückigers Vorteil schwindet auch nicht. Es sei denn, er macht’s wie ich und bestellt sich noch einige Pizzen. Trockener Boden ist im immer gut für leichte Fahrer. Bergab kann man in Albstadt auf der modifizierten Strecke nix gewinnen, nur verlieren.
Dann haben wir glaube ich unterschiedliche Rennen gesehen ;) Und Pizza macht natürlich extra stark, sonst nix!
 
Nenene, vdP hat heute schon ein bisschen was auf den Deckel bekommen. Ich glaube, dass er Sonntag nicht aufs Podium fährt. Flückiger vor Nino, Sarrou, Cooper und Avancini. In der Reihenfolge. Nicht anders 😘
Flückigers Vorteil schwindet auch nicht. Es sei denn, er macht’s wie ich und bestellt sich noch einige Pizzen. Trockener Boden ist im immer gut für leichte Fahrer. Bergab kann man in Albstadt auf der modifizierten Strecke nix gewinnen, nur verlieren.
Cooper? :eek: Ich mein, schön wär's. Aber...
 
Ich bin überrascht von Simon Andreassen, letzte Saison schien der Knoten geplatzt zu sein und gestern ganze hinten gelandet. Den hatte ich als Geheimtipp für die Saison auf der Rechnung.
 
Ich hoffe, dass Max am Sonntag in der Heimat doch noch etwas reißen kann.

Brandau ist auch wieder hervorragend gestartet. Damit versaut sie immer gleich ihre Rennen.

Bleibt weiter sehr spannend!
 
Ein Phänomen ist auch wieder mal Pauline FP - super interessant wie man bei ihr einen laufenden Prozess beobachten kann:

die ersten Rennen sachte, für ihre Verhältnisse noch mit bissl Winterspeck 😊, und dann geht es Stück für Stück nach vorn…. Und sobald es drauf ankommt - sehnig wie ein GT-Fahrer und bärenstark.

Ich glaube die wird bei den wesentlichen Rennen noch eine Weile dominieren. Das scheint mit Absalon ein kongeniales Duo zu sein 👍🏻
 
Hm... Winterspeck - ich weiß, du meinst das nicht so drastisch, wie sich "Winterspeck" vielleicht anhört. Trotzdem glaube ich nicht, dass eine wie PFP innerhalb von zwei Monaten 2-3 Kilo abnimmt und dann direkt dieses Niveau hat. Das wären ja immerhin ca. 5% des Körpergewichts.
 
Wie kraftvoll und explosiv Pauline gestern die Lücke geschossen hat, war schon sehr beeindruckend. Sie kann sich extrem gut auf den Punkt fitmachen. Und Geduld scheint sie sowohl beim Formaufbau als auch in den Rennen zu haben. Wie sie nach dem Rennen im Ziel stand als würde die gerade erst losfahren. Sie wirkte völlig unerschöpft.
 
Hm... Winterspeck - ich weiß, du meinst das nicht so drastisch, wie sich "Winterspeck" vielleicht anhört. Trotzdem glaube ich nicht, dass eine wie PFP innerhalb von zwei Monaten 2-3 Kilo abnimmt und dann direkt dieses Niveau hat. Das wären ja immerhin ca. 5% des Körpergewichts.
Ganz klar - deswegen auch „für ihre Verhältnisse“ 😎 Diesen „Winterspeck” hätte ich auch gern mal wieder - gern auch mitten im Hochsommer 😇😢🙈

Die Größenordnung von 2 kg ca. hätte ich jetzt aber durchaus in den Raum geworfen. Man weiß das natürlich nicht; glaube aber dass weniger Differenz nicht so für einen Außenstehenden sichtbar wäre.
 
Zurück
Oben Unten