XCO Pro Talk

Shorttrack-Siegerin und Shorttrack-Sieger.

Gespannt bin ich bei den Damen auf Ronja Eibl und Jenny Rissveds, letzterer traue ich durchaus viel zu. Bei den Herren fÀnde ich es schön, wenn Pidcock schnell nach vorne kommt, aber ich bleibe da etwas skeptisch.
 
Loana Lecomte macht den Schurter von vor ca. 5 Jahren? 😎

Edit: die KamerafĂŒhrung ist irgendwie bissl wild heute Morgen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schade dass es kein Tippspiel gibt, bei den Damen hĂ€tte ich satte Punkte geholt. Kate Courtney hat fĂŒr Albstadt wahrscheinlich gar nix mehr ĂŒber..
 
Cockpid - Leck mich am Ar$ch 😼đŸ’ȘđŸ»

Dass er so schnell nach vorn kommt hÀtte ich nicht gedacht.

vielleicht hat MVDP Probleme mit dem Temperaturwechsel

 
Cockpid - Leck mich am Ar$ch 😼đŸ’ȘđŸ»

Dass er so schnell nach vorn kommt hÀtte ich nicht gedacht.

vielleicht hat MVDP Probleme mit dem Temperaturwechsel

Oder einfach ĂŒberschĂ€tzt. Und warten war ja noch nie so richtig seine StĂ€rke. Aber fĂŒr zwei Runden Superman reicht halt nicht. Mal schauen, ob er nachhaltig draus lernt.
 
Auf jeden Fall gut, dass mit Koretzky jetzt noch etwas mehr Vielfalt in die Worldcupsieger gekommen ist.

Interessant auch, dass Nino nach dem Rennen noch seine Entscheidung fĂŒrs Fully angezweifelt hat. Waren ja doch mehr Hardtails vorne vertreten. Und Cink hatte wie MvdP ne 34er SC, allerdings am Hardtail.
 
Koretzky hatte ich fĂŒr den Sieg wirklich ĂŒberhaupt nicht auf dem Zettel. Kann ihn auch nicht einschĂ€tzen - ist eine WundertĂŒte. Taucht immer mal wieder vorn auf, und dann wieder ab
 bin gespannt wie es fĂŒr ihn weitergeht.

Vor Schurter muss man einmal mehr den Hut ziehen.

MVDP hatte glaube ich wirklich Probleme mit der Hitze heute. Trikot auf, haufenweise Wasser verschĂŒttet
 aber gut, Albstadt ist auch nicht „sein“ Kurs. NĂ€chste Woche kann das wieder ganz anders aussehen.

Pidcock war schlicht Wahnsinn. Der Kurs kam ihm auch gewiss entgegen; bin gespannt was er auf der ruppigen Runde in NMNM kann

 
Jammerschade fĂŒr Mathias Flueckiger, trotzdem sehr schönes Rennen, endlich Spannung! Was Pidcock abgeliefert hat war unfassbar gut! Man möge doch bitte ein MTB fĂŒr WvA bereitstellen!
Cervelo muss erstmal einen Crosser fĂŒr den Winter bauen. Aber dass Wout ins grobe GelĂ€nde geht, glaube ich irgendwie nicht. Hab eher den Eindruck, dass er schon auf der Straße entscheiden muss, wohin die Reise gehen soll, also ob er wirklich auf kĂŒrzere Rundfahrten gehen will.
 
Naja. 19, 20 und 21 ist okay .. Fumic leider nicht mehr bei alter StĂ€rke und fĂŒr die jungen fand ich das Ergebnis ganz ordentlich. Besser als Top15 hĂ€tte ich keinen zugetraut. Von daher in "meinen" Erwartungen.
 
Naja Brandl hat letztes Jahr schon einiges mehr gezeigt; aber das muss man erst mal bestÀtigen.

Fumic ist als Diesel, der im Laufe der Saison eher langsam in Schwung kommt bekannt; das wird mit dem Alter sicher auch nicht besser.

Und nicht zu vergessen - immer noch ist Pandemie, und damit keine regulÀre Vorbereitung wie seit Jahren gewohnt und bekannt. Das noch gepaart mit ziemlich viel Schei$$wetter in den letzten Wochen.

Außerdem - der krasse Wetterwechsel hat das Ergebnis bestimmt auch nicht unerheblich beeinflusst. Damit kommt nicht jeder gleich gut klar.
 
Koretzky ist mmn eif nur ein schlaues Rennen gefahren, war immer da, musste aber nie jemandem offensichtlich hinterherspringen. Nino schon eher, das hat am Schluss evtl. gefehlt. MvdP hĂ€tte ich inzw. taktisch reifer eingeschĂ€tzt. Wenn die Hitze Probleme macht? muss man ja nicht in der ersten großen Runde auf dicke Hose machen..
Bei Mathias FlĂŒckiger tuts mir Leid aber zumindest noch Platz 3
 
WĂ€re FlĂŒckiger denn ausreichend weg gekommen? Ich glaubs eher nicht und Koretzky war im Sprint stark, war er schon am Freitag. Da wĂ€re FlĂŒckiger eh nicht vorbei gekommen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten