XCO Pro Talk

bin auch großer Freund der (naiven) Unschuldsvermutung. War auch temdenziell eher ironisch gemeint aber ich glaube an keine Wunder im Ausdauersport und die Stecke passt halt eher weniger für 1,90 Leute
Und du glaubst dass er mit Wunderpillen seine peinlichen 4,5 w/kg um 40% verbessert hat und damit gleichzeitig auch die Physik ausgetrickst hat?
Ich finde es schade, das manche Menschen den Eindruck von Doping haben, dass man Mittelklasse Athleten zu absoluten Maschinen verwandeln kann. Auch wenn er wirklich zu verbotenen Substanzen gegriffen haben sollte (was ich absolut niemanden unterstellen würde bevor er nicht wirklich positiv getestet wurde) - glaubst du ernsthaft dass das so viel helfen würde dass er aus der Versenkung empor steigt und einfach mal so Dritter wird?
 
Ich wage mal zu behaupten, dass sich VDP auch ohne den Sturz mit dem Pidcock von heute schwer getan hätte…. Das war ähnlich souverän wie Nino in Rio.
Da halte ich mal gegen ;)
In seiner letzten XCO-Saison (2019) hat MvdP Flückiger fast immer deutlich distanzieren können. Nur in Albstadt bei Regen nicht und die Kurse in Albstadt und Tokio sind ja auch sehr unterschiedlich. In Nove Mesto, Val di Sole und Lenzerheide war MvdP deutlich vor Flückiger und Pidcock war heute nicht so überlegen wie zuletzt in Nove Mesto. Klar, Flückiger hat seit 2019 wohl noch was drauf gelegt, aber trotzdem glaube ich, dass es mit MvdP eng geworden wäre. Aber gut, hat sich ja eh erledigt.
 
Aua...

E7NBG1ZWUAAfN62


CORVOS_00033345-006-1340x893.jpg
 
https://cyclingtips.com/2021/07/mathieu-van-der-poel-crashes-out-of-contention-in-olympic-mtb-race/
The section Van der Poel crashed on included a ramp during training but that ramp was removed for the race. Dutch media AD Sportwereld reports that Van der Poel told his coach Milan Vader that he thought the ramp was still there. Vader said, “I think MvdP wanted to roll off the drop but ramp wasn’t there. He should have known. I told him at lunch.”
Auweia 🥴
Mal sehen was er selbst sagt
 
Und du glaubst dass er mit Wunderpillen seine peinlichen 4,5 w/kg um 40% verbessert hat und damit gleichzeitig auch die Physik ausgetrickst hat?
Ich finde es schade, das manche Menschen den Eindruck von Doping haben, dass man Mittelklasse Athleten zu absoluten Maschinen verwandeln kann. Auch wenn er wirklich zu verbotenen Substanzen gegriffen haben sollte (was ich absolut niemanden unterstellen würde bevor er nicht wirklich positiv getestet wurde) - glaubst du ernsthaft dass das so viel helfen würde dass er aus der Versenkung empor steigt und einfach mal so Dritter wird?
glaube ich nicht und habe ich auch nicht so geschrieben.
Er ist ein Top-Athlet, wo kommt der aus der Versenkung? Dennoch passt halt Strecke wenig bis nicht in sein Profil
 
Wenn es tatsächlich stimmt, dass MVDP nicht wusste dass die Rampe entfernt wird, ist das ein Unding 😡

Das NL-Team bekleckert sich in Sachen Kommunikation nicht gerade mit Ruhm….
 
So sinnfrei fand ich die Rampe im Training nicht - um erst langsam zu schauen und sich dann an den nötigen Speed ranzutasten war das schon okay.

Hätte aber nichts geschadet wenn man das Ding im Rennen einfach gelassen hätte. A-Line hin oder her.
 
Naja, der Sprung ist ja relativ lang/tief und mit der Rampe hat man die Möglichkeit im Training zu testen ob man es springen will/kann ohne Gefahr zu laufen (bös) zu stürzen.
 
Rampe an sich ist ne gute Idee aber vorm letzten Training abbauen UND klar kommunizieren wäre mMn besser.
Am Ende hat es jeder gewusst und MvdP war im Kopf n Drop weiter, ne Stelle hintendran. ist mit dem falschen Fuß aus dem Pappkarton aufgestanden oder oder oder
 
Zurück
Oben Unten