XCO Pro Talk

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster - Irgendwie hatte MVDP von Anfang an optisch nicht die richtige Spannung, wirkte abwesend.

Hab mir den Sturz noch mal mit dem Feierabendbier angeschaut, war schon übel. Vorallem was der direkt dahinter fahrende Pidcock wohl dachte als er MvP vor sich liegen sah, konnte grad noch so ausweichen! Das wäre dann wohl ganz verrückt gewesen wenn beide Topfavoriten so ausgeschieden wären?!

Freu mich auf's Damenrennen von morgen, hoffentlich auch wieder so spannend und abwechslungsreich.
:bier:

Was ich gerade nicht auf dem Schirm habe: Fährt MvdP dieses Jahr noch XC-Worldcup, -WM oder -EM? So ein Worldcupsieg oder ein Meistertitel wäre doch eine kleine Entschädigung...

Im vorläufigen Plan stehen aktuell zwei Rennen:
1. Bretagne Classic am 29.8.
2. Paris-Roubaix am 3.10.
Dazu mit großer Sicherheit noch die Straßen-WM in Flandern am 26.9.

Der erste Termin kollidiert mit der XCO-WM, die Straßen-WM und Paris-Roubaix werden sicher hohe Ziele sein. Nach Snowshoe (19.9.) wird er sicher nicht reisen, Lenzerheide (5.9.) wäre terminlich möglich. Aber das ist halt auch nur drei Wochen vor der Straßen-WM. Wenn sich durch die heute verpasste Medaille nicht große Änderungen in der Planung ergeben haben, würde ich sagen, dass es das mit MTB für dieses Jahr war. Ich weiß gerade nicht, wann die EM ist, aber die würde glaube ich auch nicht viel dran ändern.

Nachtrag: EM ist am 18.5. - der Termin käme noch am ehesten in Frage. Bin auch gespannt, ob er nochmal ins Gelände kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Sturz mal mit Humor zu nehmen: Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass er die Stelle mit 50° Lenkwinkel und 2 Meter Radstand auch ohne Rampe locker gemeistert hätte? :D

Was für ein krasser Typ ist eigentlich Tom Pidcock?

Dass der mit allem was eine Kette und 2 Räder hat ziemlich gut umgehen kann, weiß man ja.

Aber der ist dermaßen smooth und scheinbar locker in den schwierigsten Passagen unterwegs 😧 - eine Augenweide. Ist mir im Nove Mesto schon so aufgefallen. Heute hat er für mich nochmal eine kleine Schippe draufgelegt - und Olympia ist von der Anspannung her sicher nochmal eine andere Nummer als ein Worldcup, auch wenn Pidcock jetzt vielleicht nicht so den Mega-Druck hatte.

Ich glaube der ist technisch mindestens mit Schurter zu dessen besten Zeiten auf Augenhöhe, wenn nicht sogar noch einen Ticken besser.

Macht jedenfalls sehr viel Spaß dem Mann bei der Arbeit zuzuschauen 😎

C2EA5B67-C771-4EDF-867B-FDAC71DF2507.png

Was für ein krasser Typ ist eigentlich Tom Pidcock?

Dass der mit allem was eine Kette und 2 Räder hat ziemlich gut umgehen kann, weiß man ja.

Aber der ist dermaßen smooth und scheinbar locker in den schwierigsten Passagen unterwegs 😧 - eine Augenweide. Ist mir im Nove Mesto schon so aufgefallen. Heute hat er für mich nochmal eine kleine Schippe draufgelegt - und Olympia ist von der Anspannung her sicher nochmal eine andere Nummer als ein Worldcup, auch wenn Pidcock jetzt vielleicht nicht so den Mega-Druck hatte.

Ich glaube der ist technisch mindestens mit Schurter zu dessen besten Zeiten auf Augenhöhe, wenn nicht sogar noch einen Ticken besser.

Macht jedenfalls sehr viel Spaß dem Mann bei der Arbeit zuzuschauen 😎
Smooth trifft es zu 100%

Der Bondscoach (der ansonsten in dieser Sache mM keine so gute Figur macht) hat erläutert, dass es der Plan von MVDP war mit möglichst wenig Risiko zu fahren - und damit eben auch über die vermeintliche Rampe rollen statt springen.

Ich gehe stark von einem Kommunikationsproblem im Team NL aus.

Hätte MVDP einen Fahrfehler gemacht oder irgend wie im Eifer des Gefechts die Streckensektion verdödelt, würde er es wohl auch genau so zugeben. Ist eigentlich nicht seine Art von eigenen Fehlern abzulenken.

Der Bondscoach (der ansonsten in dieser Sache mM keine so gute Figur macht) hat erläutert, dass es der Plan von MVDP war mit möglichst wenig Risiko zu fahren - und damit eben auch über die vermeintliche Rampe rollen statt springen.

Ich gehe stark von einem Kommunikationsproblem im Team NL aus.

Hätte MVDP einen Fahrfehler gemacht oder irgend wie im Eifer des Gefechts die Streckensektion verdödelt, würde er es wohl auch genau so zugeben. Ist eigentlich nicht seine Art von eigenen Fehlern abzulenken.
Ich weiß leider nicht mehr wo es stand. Aber der Coach der NL hat in irgendeinem Interview wohl gesagt dass sie MvdP tausend Mal gesagt haben dass die Rampe im Rennen weg ist. Dass er es genau wusste und er sich nicht erklären kann....

Da bin ich bei euch, wenn es einer verdient hätte dann Flückiger. Ich erinnere mich an ein Interview, es ist zwei oder drei Jahre alt, da gab er noch an ohne festes Gehalt auskommen zu müssen.
Mein Tipp:
Podium Damen: Rissveds, PFP, Überraschungskandidatin
Podium Männer: Pidcock, Flückiger, Sarrou
Ach guck, mein Tipp ging ja fast auf. Pidcock war schon sehr überlegen, auch technisch, und das mit quasi unfahrbaren Reifen eines deutschen Herstellers. Es soll sich um Prototypen handeln, bin mal gespannt was da demnächst vorgestellt wird.

Ach guck, mein Tipp ging ja fast auf. Pidcock war schon sehr überlegen, auch technisch, und das mit quasi unfahrbaren Reifen eines deutschen Herstellers. Es soll sich um Prototypen handeln, bin mal gespannt was da demnächst vorgestellt wird.
Bin auch gespannt. Aber unfahrbar?
Glaube beim Vollhobbymarathonisti, der wählen darf, ist der Raceking wenn man halbwegs neutral ran geht das Maß der Dinge. Das was Pidcock dran hatte, könnte ein breiterer gewesen sein (evtl auf eine 2,3er Crossking Karkasse gebacken?).
Elisabeth war gerade im ZDF als Vorbericht, schön, dass die Damen auch Medienzeit bekommen, bevor es zum Judo oder Bogenschießen geht 🤷🏼‍♂️

Zurück