XCO Pro Talk

Generell bin ich gespannt wie stark sich das Fahrerkarussell dreht.
Von den Rücktrittsgerüchten um Avancini hat mach auch nichts mehr gehört oder?

Als Fan betrachtet sehe ich vorallem bei den großen Werksteam im Herrenbereich Nachholbedarf. Bis auf Cannondale, wenn Avancini weitermacht, sehe ich da kein Team vernünftig aufgestellt.
Scott hat nur Nino
Trek mit Cooper einen P5-15 Fahrer
Specialized mit Sarrou ab und zu in Podestnähe

Daran sieht man vielleicht dass Erfolge im (XC) Rennsport für die Big Player nicht das wichtigste ist, sondern vielleicht eher Klicks auf Insta von einzelnen Markenbotschaftern.
 
Überspitzt gesagt: für was sollen die Teams denn derzeit auch werben?
Haben doch eh alle keine Räder zu verkaufen…
Wenn man teilweise liest, dass bei einigen Marken jetzt schon die kompletten 2022er Modell quasi durchverkauft sind und die nichts mehr haben, dann werden die Teams diese Saison eher kleinere Brötchen backen (müssen).
Die werden also alle eher vorsichtig agieren. Ich befürchte man muss eher froh sein, wenn alle Teams die Pause überstehen…
 
Überspitzt gesagt: für was sollen die Teams denn derzeit auch werben?
Haben doch eh alle keine Räder zu verkaufen…
Wenn man teilweise liest, dass bei einigen Marken jetzt schon die kompletten 2022er Modell quasi durchverkauft sind und die nichts mehr haben, dann werden die Teams diese Saison eher kleinere Brötchen backen (müssen).
Die werden also alle eher vorsichtig agieren. Ich befürchte man muss eher froh sein, wenn alle Teams die Pause überstehen…
So sehe ich das (leider) auch!
 
Dachte eigentlich, dass das KMC Orbea Team die Segel streicht, nachdem Koretzky, Vader und Litscher weg sind. Jetzt vermelden Sie aber den Zuzug von der Nachwuchsfahrerin Janika Lõiv!
Vielleicht setzen sie jetzt eher auf "preiswertere" Fahrer, aus den oben genannten Gründen ?!
 
Dachte eigentlich, dass das KMC Orbea Team die Segel streicht, nachdem Koretzky, Vader und Litscher weg sind. Jetzt vermelden Sie aber den Zuzug von der Nachwuchsfahrerin Janika Lõiv!
Vielleicht setzen sie jetzt eher auf "preiswertere" Fahrer, aus den oben genannten Gründen ?!
Sebastian Fini hat auch ziemlich viele Posts des Teams geliked letzthin. Muss nix heißen, könnte aber ein Zeichen sein, dass auch er dort sein Glück suchen wird.
 
Lõiv und Nachwuchs? Die Gute ist 32 😅

Könnten ein paar schwere Jahre werden für KMC-Orbea wenn sie nicht einen soliden männlichen Elite Fahrer finden. So unangemessen es auch ist, für gute Frauen zahlen die Sponsoren bei weitem nicht so viel. Klar Malene hat die nötige Reichweite aber eben nur mäßige, und vor allem keine konstanten, Ergebnisse. Und eine Loiv fährt zwar Top 20 im WC aber bis auf Punkte für die Teamwertung bringt das nichts.
Einen ähnlichen Werdegang hatte das damalige Focus XC Team. Erst Focus weg, dann bis auf Linda Indergand das ganze restliche Team weg und nun wird das Team (jetzt Maloja Pushbikers) komplett eingestellt. Ohne männlichen Elite Fahrer mit konstanten Top 10 Ergebnissen ist es nahezu unmöglich ein Team finanziell zu stemmen.
sorry, sieht auch mit 32 noch eher jung aus :lol: :cool:

Kommt aber immer darauf an welche Frauen, z.B. eine Kate welche auf Social Media sehr present ist oder aktuell Jenny die noch in einem privat Team fährt sind für die grossen Team doch sehr interessant und können als Marken-Botschafter sehr wertvoll sein!
Z.B vor kurzem im Zürcher Tagesanzeiger folgender Artikel:
1636538077242.png
(leider ABO Artikel, darum kein Link)
 
Trek Factory Racing?
Wäre ja fast die logische Teamwahl...
Speci hat ja genug "siegfähige"-Fahrerinnen und Ghost ist wohl ne Nummer zu klein für Sie nach der letzten Saison...
Da hat Sie ja heftig dominiert in der U23...
 
Denke auch das Cannondale (haben die den frei gewordenen Platz von Fumic schon wieder besetzt?) oder Orbea gute Optionen wären.

Trek auf keinen Fall. Die bräuchten eher noch jemanden für die Männerkonkurrenz.
 
Wer mal wieder was von MvdP sehen will, kommt vom 18.12. bis zum 30.1. auf seine Kosten. 11 Cross Rennen stehen im Programm.

18. Dezember 2021: Rucphen, Weltcup
19. Dezember 2021: Namur, Weltcup
26. Dezember 2021: Dendermonde, Weltcup
29. Dezember 2021: Diegem, Superprestige
30. Dezember 2021: Loenhout, X²O Badkamers Trofee
2. Januar 2022: Hulst, Weltcup
5. Januar 2022: Herentals, X²O Badkamers Trofee
9. Januar 2022: Zaltbommel, Niederländische Meisterschaften
22. Januar 2022: Hamme, X²O Badkamers Trofee
23. Januar 2022: Hoogerheide, Weltcup
30. Januar 2022: Fayetteville, Weltmeisterschaften

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127721.htm
 
Zurück
Oben Unten